Kaufempfehlung Vectra C 1.8

Opel Vectra C

Hallo Leute,

hab hier im Forum schon die ein oder andere Sache recherchiert, da ich auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen bin. Meinen alten Astra G Caravan 2.0 DI hat mir leider jemand auf der Autobahn zerlegt...
Wie der Titel verrät, würde ich gerne einen Vectra C kaufen, da er mir optisch sehr gut gefällt und auch preislich passt.
Jetzt steht die Auswahl zwischen 2 Angeboten und ich würde gerne Eure Meinung dazu wissen.

Angebot 1

Angebot 2

Variante 1 hat die bessere Ausstattung, aber auch fast die doppelte Laufleistung. Rein farblich und auf Grund der Einparkhilfe (ich stell mich da n bissl prasselig an 😉 ) würde ich trotzdem zu diesem tendieren.
Mir stellt sich jetzt die Frage, mit welcher Lebensdauer man bei diesem Motor und dem Vectra allgemein rechnen kann, bei entsprechender Pflege und eigentlich moderater Fahrweise natürlich?
Lohnt es sich auf das ein oder andere Extra zu verzichten, wenn dafür weniger km runter sind?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Grüße

9 Antworten

mMn ist die PDC (einparkhilfe) auch nur nachgerüstet also da liegt man für nen guten satz bei ca 100,- plus einbau oder man macht es selber, was mir bei dem blauen fehlen würde ist die klimaautomatik, und 100.000km ist auch nicht viel für ein auto die 200.000 und mehr sind mit bisschen pflege auf jeden fall zu schaffen, aber guck nochmal rum für das geld gibt es noch bessere oder wenn signum was für dich wäre dann den eventuell. um nur mal zu den 2 nochmal zu kommen wenn dich die klima nicht stört würde ich den blauen nehmen weniger kilometer und wie gesagt die parkhilfe ist bei den grauen auch nur nachgerüstet.

mfg

Hallo,
der 1.8er ist im grunde ein Dauerläufer und macht eigentlich keine Probleme.
Natürlch ist der Vectra damit keine Rennsemmel,aber zum Mitschwimmen und ordentlich vorwärtskommen reicht er locker.

Muss es unbedingt ein Stufenheck sein?
GTS oder gar ein Signum wäre da nix? Da optisch deutlich schicker,größerer Kofferraum und meist bessere Grundausstattung.

Ansonsten würde ich eher mal noch ein bischen schauen.
Gibt da noch deutlich bessere Angebote.

omileg

ich weiß ja nicht, aber der erste sieht für mich mal echt runtergekommen aus, dann lieber den zweiten. insgesamt würde ich aber noch etwas weiterschauen. möchtest du wirklich einen sth vectra c?

sl

Besten Dank schon mal... 🙂
Also ich hab das "Problem", dass es definitiv Opel sein soll... aber das Angebot hier in der Gegend nicht gerade berauschend ist.
Ein GTS oder Signum wären auch super, aber da gibts leider nix vernünftiges, da ich auch nur beim Händler mit Garantie kaufen will, privat ist ausgeschlossen...
Den blauen hab ich noch nicht live gesehen, den anderen schon...konnte den Händler auch auf 6200€ drücken, bei dem anderen war nix drin...
Mein Problem ist auch, dass ich nicht lange warten kann, die Versicherung zahlt für meinen Leihwagen nur noch bis nächste Woche und ich brauch mein Auto jeden Tag...
Aber mir ist von daher schon mal gut geholfen, wenn ich weiß, dass ich schon mit einigen Kilometern rechnen kann die ein Vectra schafft...mein Astra hatte ja nur die Chance sich bis 150 Tkm zu beweisen...😉

Ähnliche Themen

du kannst max 7.000€ ausgeben?
mal gucken was da mobile bzw. autoscout ausspucken.

sl

Zitat:

Original geschrieben von Letar

möchtest du wirklich einen sth vectra c?

Also mir gefällt er optisch sehr gut und bietet auch ordentlich Platz, hinten in meinem Astra war es dann manchmal n bissl eng...und der VEctra ergibt für mich n guten Kompromiss aus Größe und Optik...klar schlägt er keinen Signum, aber da is auch grad keiner zur Auswahl...

Zitat:

Original geschrieben von Letar

du kannst max 7.000€ ausgeben?

Naja, eigentlich nur 6000€... die suche steht bei 7000€ damit ich auch angebote knapp drüber mitbekomme...😉

GTS
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vrfqehipjxiy&asrc=fa#
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l22necruhovm (leider kein Bild)

sl

Ich habe hier noch einen gefunden bei mobile was halltest du von dem
den kann man sich doch mal anschauen oder.
🙂

Gruß
Andreas

Opel Vectra-C 2.2 Silverline 4-türig* Klimaauto.+ AZV
6.980 EUR
Limousine, Gebrauchtfahrzeug
Preis:
6.980 EUR (Endpreis)
(MwSt. nicht ausweisbar)
Kilometerstand:
79.980 km
Leistung:
108 kW (147 PS)
Kraftstoffart:
Benzin
Umweltplakette:
4 (Grün)
Kraftstoffverbr. kombiniert:
ca. 8,6 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts:
ca. 11,9 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts:
ca. 6,7 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
ca. 206 g/km
Erstzulassung:
08/2003
Anzahl der Fahrzeughalter:
1
Innenausstattung:
Stoff
Mehr Details
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags
Fahrzeugbeschreibung
Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Seitenairbag vorn, Kopf-Airbag-System, Aktive Kopfstützen vorn, Anti-Blockier-System (ABS), Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Elektron. Traktionskontrolle, Audiosystem CDR 2005 (Radio/CD-Player), Audiobedienung am Lenkrad, Bordcomputer, Fensterheber elektrisch vorn, Kopfstützen hinten (3-fach), Lendenwirbelstütze an Sitz vorn links, Lederlenkrad verstellbar, LM-Felgen, Metallic-/Mineraleffekt-Lackierung, Mittelkonsole mit Armlehne, Rücksitzlehne geteilt klappbar, Sitz vorn links höhenverstellbar, Vorrüstung für Kindersitz, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Anhängerkupplung (abnehmbar), Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Scheibenwischer mit Regensensor, Sitz-Paket, Reserverad, Getriebe 5-Gang, Karosserie: 4-türig, ........und vieles mehr !! 1 Jahr G2 Gebrauchtwagengarantie, sowie TÜV/AU neu sind im Preis enthalten....Inzahlungnahme, auch mit Barauszahlung, jederzeit möglich.... Günstige Finanzierungsmöglichkeiten vorhanden.... Zwischenverkauf, Änderungen und Irrtümer vorbehalten.... NÄHERE INFOS ZU DIESEN FAHRZEUG GIBT IHNEN GERN UNSER VERKÄUFER HERR NICO FUNKE UNTER TEL: 0351 - 25 449 11
Vollständige Beschreibung
Händler
Autohaus Zobjack GmbH
Österreicher Straße 93
01279 Dresden
Deutschland
1. Tel.-Nr.: +49 (0)351 2544916
2. Tel.-Nr.: +49 (0)351 2544911
Fax: +49 (0)351 2544999

@letar:

Vielen Dank für Deine Suche, aber leider sind die Angebote ziemlich weit weg... und hatte jetzt schon den ein oder anderen Reinfall mit weit fahren und trotz vorher anrufen ist dann das Auto nicht da oder entgegen der Beschreibung nur für Händler etc...

@AndreasseinSignum:

Auch Dir vielen Dank, aber der hat den alten 147PS Motor mit 2.2er Maschine, sollte ja dann der Z22SE sein...der hat ja das Problem mit der Steuerkette und einen allgemein höheren Verbrauch...

Ich denke ich werde versuchen den Händler vom zweiten Angebot mit mehr Kilometer runter auf 6000€ zu drücken und dann wohl den nehmen... Hoffe ich bereue die Entscheidung nicht später... 😉

Vielen Dank nochmal an alle für die Tipps...

Grüße aus Dresden

Deine Antwort