ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kaufempfehlung unter 100 €

Kaufempfehlung unter 100 €

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 14:30

Hallo ,

suche für den Fiat Panda ein Autoradio unter 100 € mit ISO-Anschlüssen.

Dachte im Moment so an das Blaupunkt SD27 o.ä.

Könnt Ihr da etwas empfehlen? CD muss nicht sein - lieber einen SD-Slot.

Danke schon mal für Eure Anregungen

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FighterOne

wieso, was kann das 300Euro alpine denn nicht was das 100euro pioneer kann?

naja das alpine direkt am lautsprecher oder einer fullrange amp angeklemmt.

-kein EQ

-keine filter

-keine phase vom sub einstellbar

-wenige trennungsstufen

-keine titelfindung

-kein usb

-mieses segmentdisplay mit schlecher überschaubarkeit

+keine laufwerksgeräusche

+schneller titelwechsel

nun mal ein 110€ 4000ub

-beim titelwechsel laufwerksgeräusche (auch in den lautsprechern hörbar...pioneer"problem")

-fummeliger stick

-usb vorne(schmutz und optik. mit micro usb stick aber ok)

+6 stufige hoch und tiefpassfilter

+3band parametrischer EQ(4stufiger Q-faktor, je band 4frequenzen. +/-6dB)

+sub in pegel und phase einstellbar

+list funktion fur zügige titelfindung

+äusserst dezente optik(gerade für ältere fzg perfekt)

teils intuitive menuführung(endlich!....und mit der bda klappt auch der rest.)

-nur in schwarz. in aktuelle fzg optisch schlecht integrierbar.

-nur einen vorverstärkerausgang. (frontsystem am radio über bi-amp und sub am rear sind dann das maximum wenn man die fähigkeiten nutzen möchte.)

 

nun....bei gleichem einbauaufwand.....versagte mein händler bei einer 500€ anlage komplett :D:D:D

damals mit mit dem pioneer 4800mp+carpower hpb604 & 1502+boa 2.16A+dämmung und einem intertechnik nova bigshot 20er woofer.

er hatte nicht die geringste chance. weder im klang noch im pegel. aber ein 280.-€ headunit verbaut....:rolleyes:

ich habe keine festgefahrenen vorurteile gegen hersteller! gegen keinen! ich suche nur einfach den gesammten markt ab was wirklich gut ist, also wo der hersteller einfach top teile liefert. und wenn es nur ein einziges gerät im gesammten sortiment ist....na und? das teil ist dann dennoch sahne. "image is nothin" :D das ergebnis zählt.

bye

am 12. Juli 2008 um 13:59

Ja, besonders die guten Equalizer und HP und LP filter schätze ich auch beim pioneer!

Hab mir am Wochenende im örtlichen expert Markt das Pioneer 4000 UB zugelegt. Das Gerät hatten sie für 111 Euro im Angebot, selbst im Internet bekommt man es nicht günstiger (schließlich habe ich so keinen Versand gezahlt).

Das war auch das letzte Gerät, was sie noch dahatten.

Sound ist, im Vergleich zu meinem alten Medion Radio, natürlich spitze. USB Sticks habe ich bisher bis 4 GB getestet und meine 40 GB 2,5" HDD im 10 Euro externen Gehäuse wird trotz "Y-Stecker" auch wunderbar erkannt.

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 8:57

Unser expert-Fachgeschäft hat das Pioneer DEH-4000 UB heute auch für 111 €.

Und bei amazon habe ich es gerade für 109 € Versandkostenfrei entdeckt -

sollte man da also zuschlagen ??

also wegen 3€ rummachen ^^, immer daran denken wenn das teil defekt ist kannst zu nem händler hingehen und zu amazon musste es einschicken.

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 12:34

Geht ja nich um die 2 € sondern um den Preis von um die 110 € - sollte man da zuschlagen oder doch lieber ein Blaupunkt SD ????

am 17. Juli 2008 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Shooter

also wegen 3€ rummachen ^^, immer daran denken wenn das teil defekt ist kannst zu nem händler hingehen und zu amazon musste es einschicken.

Bei Defekt zurückschicken ist sowieso fast immer kostenlos.

Und nur weil du es direkt zum Händer bringst, heißt es noch laaaange nicht dass es schneller geht ;)

nein aber von einem fachhändler bekommste vielleicht ein leihgerät oder erkann besser einschätzen obs wirklich defekt ist ....

hatte z.B. ein sub mit defekter zentrierung, hab meinem händler ne handy aufnahme gemacht und er hat mir den neuen sub sofort zugeschickt.

Bei MM kannste oft 3 wochen warten und hast vielleicht immernoch dein problem oder ...

Hatte 3mal den gleichen scanner beim media markt bis ich selbst mit dem techniker sprechen konnte und ihm erklären musste das die fehlerbeschreibung nicht grundlos da steht!

Ich würde bei nem guten händler online bestellen wenn ich keinen vor ort hab!

hi

wenn es deine wünsche erfüllt(verzicht auf display und bluetooth) dann ist es DAS gerät überhaupt bis 200€ !

für die 110€ schlag zu ;) LERNE DIE BDA AUSWENDIG !!! dann wirst du es lieben lernen :D

bye

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 18:19

Wieso Verzicht aufs Display - scheint doch eines zu haben ;);) - oder täusche ich mich da ??

hi

ja aber es gibt ab 120-150€ schon geräte bei denen das display wichtiger eingestuft wurde als die klangfeatures.

pioneer legt nicht viel wert auf ein mega display.

bye

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 9:00

Unser MM hat heute das Sony MEX-BT 2600 für 99 € im Angebot .

Hat zwar kein USB oder Karten-Slot - aber hat da jemand schon seine Erfahrungen mit?

Ist das auch zu empfehlen ?

beim sony fehlen die filter oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen