Kaufempfehlung, Tipps, bekannte Mängel

VW Polo 6 (AW)

Hallo,
ich werde kommende Woche bzw. habe es vor mir einen Polo zu kaufen: ich habe mir schon 2 angeschaut, R Line und Beats.

Den habe ich im Auge:

https://m.mobile.de/.../258097510.html?ref=srp

Er soll weiß werden, R Line innen + Aussen. Schön wäre DSG und digitaler Tacho. In meinem Umkreis ist es so, der eine als Tageszulassung hat dies der andere das. Das muss ich eben abwägen. Es ist mein erster VW. Gibt es bekannte Mängel muss ich auf was achten? Danke

Beste Antwort im Thema

Ich finde es interessant, wie verbreitet dieses Schubladendenken hier ist.
Wieso kann man mit dem Polo nicht Langstrecken fahren? Oder wieso muss man ein Raser sein, wenn man einen GTI hat?

54 weitere Antworten
54 Antworten

Hach Leute, jetzt weiß ich gar nicht mehr welche Farb-Kombi ich haben will. Meine Wunschfarbe honey-yellow metallic ist nicht mehr bestellbar.

Mein Verkäufer hat versucht bei der Verkaufssteuerung noch etwas zu erreichen, die stellen sich bockig.

Nun schiele ich rüber zum neuen Audi A1.
Den gibt's in gelb!

Also ists dir egal, welches Auto es ist, Hauptsache gelb???

Bist du M oder W? ;-)

Das mit großem Abstand wichtigste bei einem Auto ist sicherlich die Farbe.😉

Das sieht meine kleine Tochter auch so! Egal was, hauptsache rot oder noch besser: pink!

Ähnliche Themen

Ja, weil ein Auto genauso kleidet wie ein Pulli auch - deshalb darf die Farbe sicher bei der Kaufentscheidung eine Rolle spielen! Ein Pulli wärmt auch in jeder Farbe, nicht jedem gefällt aber z.B. ein blasses beige. Das Problem beim Polo ist, dass neben den klassischen, reinen Farben wie weiß, schwarz und rot nur komische Mischmaschfarben (white-silver z.B., dass teilweise wie babyblau wirkt) oder jene im Angebot sind, die erst dann gut wirken, wenn die Sonne scheint (reef-blue). Der Gelbton beim neuen A1 ist Weltklasse, allerdings ist das Auto preislich ganz schön reellen Kleinwagenverhältnissen entschwunden.

Ja es ist eben mir sehr wichtig Farbe zu bekennen. Ich stehe nun mal auf gelb, rot, orange. 😁

Aber nach drei roten und einem orangen würde ich gerne wieder zu gelb zurückkehren.

Mein 1. Auto war ein Audi A2 colour.storm in Imolagelb.

Wenn ich einen Polo in Reflexsilber hätte, würde mir der Laufsteg Straße fehlen. 😁 Geht irgendwie unter.

Bin selbst ein bunter Typ, tattoos, Haare bunt, Klamotten auch.

Habe nun von meinem Verkäufer die Info bekommen, dass Pamplona die Farbe nicht mehr im Sortiment hat. Da zu wenig bestellt wurde. Das gleiche bei Pale-Copper metallic.

Das Angebot über den A1 läuft bereits, aber preislich schon große Unterschiede.

Bei Suzuki gibt's noch ein geiles gelb beim neuen Swift Sport ....interessant! 😁

Mit einem Polo Beats in flashrot/whitesilver könnte ich noch Leben. Aber die normalen Polo und GTI sind ziemlich konservativ gestaltet, würde ich sagen.

Warten wir mal auf den neuen Polo-SUV - T-Cross ! 😁

Der A1 ist vom Preis her ja kein Bisschen feierlich, grob konfiguriert habe ich bei 35k abgebrochen und hab da noch den Staubsauger drinne.

Hallo, also gestern habe ich einen Polo gekauft. Er ist teurer geworden, aber steht um die Ecke und hat so alles was mir wichtig war.

Kostet 28800, Aktion und Tageszulassung sind wir bei 24. Dazu 5 Jahre Garantie. R Line, DSG, Highline und dig. Tacho. Dazu in meiner Wunschfarbe. Macht den kleinen ein wenig grösser...

Werde ihn kommende Woche holen. Ach so 116 PS, also auch hinten Scheibenbremsen. Auch nochmal schick.

Glückwunsch. Und mit DSG...Das wird Dir gefallen :--)

Voll der Schnapp ;-)

Deine Antwort