Kaufempfehlung
Hallo ,
nachdem meine 1t2 langsam den Geist aufgibt , wollte ich fragen welcher Motor im 5t empfehlenswert ist und wie die Verbräuche so sind ?
109 Antworten
Ich hab auch nur das einfache Cockpit.
Hab meine Entscheidung aber nicht bereut.
€ 500,- sind schon ne Menge Kies. Davon mache ich lieber ein schönes Wochenende.
Ich nutze immer die Anzeige mit Digitaler Geschwindigkeit in der Mitte. Links die Fahrdaten und rechts die Anweisungen von der Google Maps Navigation.
Damit kann ich leben. Unbestritten ist das Pro besser auflösend, hübscher und informativer.
Mir aber zu teuer.
Ich trauere den analogen Instrumenten nach. Aber generell bei allen Marken...
Gegenüber der Gesamtkaufsumme sind 500€ eher Erdnüsse, um sich jahrelang zu ärgern über so ein minderwertiges KI.
Jeder hat da seine Meinung und kann selbst entscheiden.
Zitat:
@annyro schrieb am 11. November 2024 um 07:09:25 Uhr:
Ich trauere den analogen Instrumenten nach. Aber generell bei allen Marken...
+1
Zitat:
@mabeck100 schrieb am 11. November 2024 um 08:27:48 Uhr:
Gegenüber der Gesamtkaufsumme sind 500€ eher Erdnüsse, um sich jahrelang zu ärgern über so ein minderwertiges KI.
Jeder hat da seine Meinung und kann selbst entscheiden.
Sehe ich auch so.
Ich habe zum Glück kurz nach Auftragsbestätigung gemerkt, was es für einen Unterschied ist, und konnte den Cockpit Pro durch Nachtrag noch nachbestellen.
Ähnliche Themen
Auch wenn das hier dann abdriftet, die Entscheidung gegen das PRO hat auch was mit abgezockt fühlen bei mir zu tun.
Das etwas bessere Display-Panel steht doch in keinem Verhältnis zu € 500,-, genauso wenig wahrscheinlich wie der Aufpreis von Uni- zu Metalliclack. Da gibt es sicherlich noch viele Beispiele. Aber Angebot und Nachfrage bestimmen die Preisbildung.
Man mache das einfache Cockpit nur schlecht genug und die Leute "müssen" das bessere kaufen...
In der Regel fahre ich so 3 Jahre das Auto. Vielleicht rächt sich meine Entscheidung beim Wiederverkauf.
Aber wenn ich mich abgezockt fühle mache ich zu :-(
Jedem viel Spaß mit seiner Entscheidung und zum Glück empfindet jeder etwas anderes. ;-)
Viele Grüße annyro
Ich kann deinen Standpunkt vollkommen nachvollziehen.
Ich hatte auch bei einige Sache dieses Abzocke-Gefühl, vor allem bei den mitgelieferten und deaktivierten Sachen wie Sprachsteuerung, app connect usw.
Aber im Gegensatz zu dir habe ich vor, das Fahrzeug 10 Jahre lang zu fahren.
Das relativiert die 500 Euro, die ich freiwillig wenn auch ungern bezahle, um mich 10 Jahre lang nicht zu ärgern, jedes Mal wenn ich mich ins Auto setze.
Hallo Leute, kann mir Jemand sagen wie “komfortabel” sind die Sitze hinten? (beim 5 sitzer, also nicht ganz hinten).
Mein Frau und ich bekommen ein Baby und meine Frau wird hinten sitzen mit Baby, und sie sagt mir dass die hintere Sitzreihe nicht gut und ergonomisch aussieht 🙂
Und warum sind die Sitze beim Touran wie ein Bank im Autobus? Zum beispiel im passat und tiguan sind ergonomisch…
Vielen Dank im voraus!
...ist immer so eine Sache mit solchen Auskünfte...
Am besten du schaust ob ein Händler in deiner Nähe ein gebrauchten da hat und lässt deine Frau selber probieren.
Ansonsten auf T7 ausweichen.
Der Vorteil bei den hinteren Sitzen im Touran ist, dass man die Neigung der Rückenlehne und die Sitze verschieben kann.
Zitat:
@Sickenovali55 schrieb am 15. November 2024 um 09:53:53 Uhr:
Der Vorteil bei den hinteren Sitzen im Touran ist, dass man die Neigung der Rückenlehne und die Sitze verschieben kann.
..und dass man super einfach durchrutschen kann.
Wir sind bislang sehr zufrieden mit den hinteren Sitzen (Highline, falls es hier Unterschiede geben sollte), auch auf längeren Fahrten.
Hängt aber natürlich immer auch von mehreren Faktoren ab, körperliche Konstitution usw. ...
Ja, da der Mitteltunnel relativ flach ausfällt kann man hinten auch gut in der Mitte sitzen. Zumal man da auch einen eigenen Sitz hat
Es sind keine Stressless Sessel . Insgesamt sind sie für die tägliche Nutzung aber auch für längere Strecken gut geeignet.
Gibt es unterschied zwischen komfortline und highline hintersitze (ausser sitzbezug)?? Weiss das jemand?
Und danke für die hilfreiche antworte 🙂
Ich habe 011/2024 einen neuen Touran Comfortline Limited bekommen und hatte vorher ein Highline Modeljahr 2018 . Ich habe bis jetzt keinen spürbaren Unterschied festgestellt.