ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufempfehlung

Kaufempfehlung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Mai 2017 um 23:20

Hallo Freunde.

Ich Spiele seit längerem mit dem Gedanken meinen w211 280cdi mopf abzugeben und mir nen 500er mopf anzuschaffen.

Habe den hier im netz gefunden.

Mercedes-Benz E-Klasse Lim. E 500, Sportpaket, Panorama

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz E-Klasse Lim. E 500, Sportpaket, Panorama

Erstzulassung: 01/2008

Kilometerstand: 129.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 285 kW (387 PS)

 

Preis: 14.900 €

 

Wie sind eure meinungen dazu?

Worauf ist zu achten?

 

Werde natürlich meinen Carly Adapter zur Besichtigung mitnehmen.

Lg Momo

Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2017 um 16:22

Hoffentlich. Ich beobachte den 500 er Markt weiterhin:)

Bis dahin hab ich ja noch meinen 280er cdi.

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 16:27

Die 212er Reihe gefällt mir nicht so. Und der 213er ist leider noch sehr teuer.

Ein 211er sollte es schon sein weil er mir optisch innen sowie aussen besser gefällt. Natürlich ist immer eine Geschmackssache.

Ja klar! Muss eben gefallen! Bleib dran! Bei mir hats 2,5 Monate gedauert und das war flott! :-))

 

Der 211er hat eine zeitlose Form und viel Charakter! Wir haben ja auch noch einen davon! Die Verarbeitung ist toll. Und glaubs, mit dem 5.5 Liter Motor wird er Dir täglich ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Zitat:

@Killuminati82 schrieb am 18. Mai 2017 um 17:26:51 Uhr:

Danke maxtester. Es sollte schon ein 500er sein. Was bedeutet bei so einem Wagen volle Hütte?

Für mich war das wichtigste.

1.Standheizung, damit heize ich den Motor vor jeder Fahrt vor, egal ab Winter oder Sommer.

Die verbracht in 1 Stunde 0,6 Liter, das spart den Kaltstart und schont den Motor.

2. Distronic

3. Memory Sitze, wer sie kennt will nie wider ohne sein.

4. Das große Comand, ich habe sehr viele mit guter Ausstattung gesehen, aber ohne das große Comand ist ein Wagen fast unverkäuflich.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Bis auf die Felgen macht der einen guten Eindruck. Den wirst Du bei der Laufleistung allerdings erstmal freiblasen müssen! ;-) Und über Privat ist handeln immer drin!

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 18. Mai 2017 um 18:14:41 Uhr:

Zitat:

@MacSurfer schrieb am 18. Mai 2017 um 17:34:57 Uhr:

lass dich hier von den Leuten nicht irritieren. Was andere über die Ausstattung denken und was angeblich ein Must-Have ist und was nicht ist Bullshit !

Geschmäcker sind verschieden, ja! Aber er wollte eine Meinung! Die als "Bullshit" zu bezeichnen, zeugt entweder von Ignoranz, oder einer "Sparausstattung" in Deinem eigenen Fahrzeug. Ich meine, wer sich einen 500er nur wegen des Motors kauft und dem dann die Austattung egal ist (Stichwort Wiederverkaufswert, Optik, Haptik, Fahrfreude, Langstreckenkomfort), der kann das zwar tun, logisch finde ich es aber nicht! Hatte ähnliche Dinge beim Kauf abzuwägen und es tat mir bereits tierisch im Kopf weh, mir einen 500er zuzulegen, um mir ohne Memorypaket/Multikultisitze dann den häßlichen manuellen Steller der Lordosenstütze am Ledersitz anzuschauen! Das hat für mich einfach nicht gepasst. Wem es nicht wichtig ist, gern nach seiner Fasson!

Scheinst "extrem" dünnhäutig zu sein. Ich wäre vorsichtig mit einer "nicht gefestigten Persönlichkeit", sorgt für graue Haare im Alter.

Bin nur ein Freund offener und direkter Worte. Warst auch nicht angesprochen und hatte nicht mal deine Beiträge in diesem Thread gelesen gehabt.

@TE

Schein ein schickes Teil zu sein, anschauen lohnt sich. Ich persönlich würde an deiner Stelle noch 3-5 Monate warten. Dann hätte man mehr Alternativen, nach der berühmten Sommerpause verkaufen viele ihre Wagen. Keine Ahnung woran das liegt aber das warten Lohnt sich.

Zitat:

@MacSurfer schrieb am 18. Mai 2017 um 19:38:59 Uhr:

Scheinst "extrem" dünnhäutig zu sein. Ich wäre vorsichtig mit einer "nicht gefestigten Persönlichkeit", sorgt für graue Haare im Alter.

Ich präge es mir ein! Vielen Dank für die Lebensweisheit! :-)))

Es ist schon faszinierend, was 500er momentan kosten. Ein T-Modell aus 2008 mit magerer Ausstattung aber AMG Paket, mit 108000 Kilometern, ist vor kurzem bei einem Händler für sportliche 23.000€ weggegangen. Da könnte ich für meinen mit Topausstattung und laufender JS-Garantie ja locker 25.000 verlangen...

Das Problem ist, das es immer weniger richtig gute 500er gibt und wer einen hat, der verkauft ihn nicht. So wie ich !! Der W212 kann mir gestohlen bleiben und der 213 erst recht. Der 5.5 V8 ist für mich der beste V8 den Daimler je hergestellt hat, deswegen kann man dem TE nur raten in Ruhe zu suchen und den besten zu kaufen, auch wenn es etwas mehr kostet und es etwas länger dauert.

Viele Grüße

Zitat:

@bothi schrieb am 18. Mai 2017 um 20:44:28 Uhr:

Der 5.5 V8 ist für mich der beste V8 den Daimler je hergestellt hat,

So ist es!

Ich schließe mich der Meinung an..

 

Suche in Ruhe ;)

 

ich habe meinen Ca. 4 Monate gesucht.. vor zwei Jahren , Business Edition, keyless Go, 2008er Modell, distronik usw mit ca. 120tkm 2. Hand für 15000 Euro,

 

Habe bislang keinen Tag bereut. Ein tolles Auto :)

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 23:51

Ja werde in Ruhe abwarten und suchen. Hat ja keine Eile.

Hatte auch mit nem CLS kurz geliebäugelt...hatte sich aber schnell wieder erledigt.

Eine Frage hätte ich zur airmatic. Ist es ein spürbarer Unterschied zu einer normalen Federung? Ich weiß ja das beim 500er immer ne airmatic verbaut ist. Ich Frage weil meiner keiner hat.

Zitat:

@Killuminati82 schrieb am 19. Mai 2017 um 01:51:00 Uhr:

Ja werde in Ruhe abwarten und suchen. Hat ja keine Eile.

Hatte auch mit nem CLS kurz geliebäugelt...hatte sich aber schnell wieder erledigt.

Eine Frage hätte ich zur airmatic. Ist es ein spürbarer Unterschied zu einer normalen Federung? Ich weiß ja das beim 500er immer ne airmatic verbaut ist. Ich Frage weil meiner keiner hat.

Ich empfinde es als fast gleichwertig in der Fahrt. Minimal härter würde ich behaupten. Bei der Airmatic sind die Reparaturen immer das Problem, da geht schon gerne mal was kaputt.

Ich hatte damals explizit nach einem ohne Airmatic gesucht, am ende ist es doch einer "mit" geworden, weil er sonst alles das hatte was ich wollte.

Bis dato keine Probleme. Teu Teu Teu :)

 

PS. ich habe selbst nach meinem E320 knapp 4monate gesucht, damit ich die für mich passende Ausstattung finde.

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 13:29

Würdet ihr vom vormopf abraten?

Zitat:

@Killuminati82 schrieb am 26. Mai 2017 um 15:29:24 Uhr:

Würdet ihr vom vormopf abraten?

Wenn du schrauben kannst dann nicht .

Deine Antwort
Ähnliche Themen