ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufempfehlung

Kaufempfehlung

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Mai 2017 um 23:20

Hallo Freunde.

Ich Spiele seit längerem mit dem Gedanken meinen w211 280cdi mopf abzugeben und mir nen 500er mopf anzuschaffen.

Habe den hier im netz gefunden.

Mercedes-Benz E-Klasse Lim. E 500, Sportpaket, Panorama

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Mercedes-Benz E-Klasse Lim. E 500, Sportpaket, Panorama

Erstzulassung: 01/2008

Kilometerstand: 129.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 285 kW (387 PS)

 

Preis: 14.900 €

 

Wie sind eure meinungen dazu?

Worauf ist zu achten?

 

Werde natürlich meinen Carly Adapter zur Besichtigung mitnehmen.

Lg Momo

Ähnliche Themen
42 Antworten

Der ist ja absolut leer von innen. Ausgestattet wie ein Taxi. Aufgrund der mageren Ausstattung würde ich ihn schon nicht kaufen.

So einen schlapp ausgestatteten E 500 habe ich noch nie gesehen, das ist ja schon allein deswegen eine Megararität. Und genau dafür ist er meines Erachtens wesentlich zu teuer. Wenn Du nicht mehr an Ausstattung willst und brauchst, ok, aber nicht zu diesem Preis. So ein Auto steht sich normalerweise die Achsen krumm beim Händler, da dürfte eigentlich noch mächtig Verhandlungsspielraum nach unten vorhanden sein.

In 3 Jahren nur 13.000 km und seitdem keinen Service mehr bekommen, würde ich genauer durchleuchten. Für etwas mehr Geldeinsatz kann man bereits W212 E500 mit ähnlicher Laufleistung bekommen. Wenn es aber ein W211 sein soll, würde ich noch etwas suchen, speziell nach einer Final Edition aus 2008/2009. Da ist dann nahezu ALLES drin für unwesentlich mehr Geld!

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 5:57

Wow danke für die Meinungen. Und das so früh am Morgen schon :)

Dafür ist das Forum da. Und mit Verkauf im Kundenauftrag ist alles gesagt. Dann lieber was mit mehr Ausstattung von privat und nachvollziehbarer Servicehistorie. Aber wie bereits geschrieben, wenn W211, schau definitiv nach einer Final Edition. Die hat dann meist volle Hütte.

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 6:09

Gibt leider nicht viel auswahl im netz. Wenn was gefunden wird ist es meist 4 matic oder mit Gas Umbau :(

Das mit dem Kundenauftrag seh ich jetzt erst...einfache Möglichkeit Garantieansprüche auszuschließen ha ha dieser schuft:)

Zur Zeit ist wenig los, richtig. Das ändert sich aber auch wieder. Mal gibts nix, mal kann man sich kaum entscheiden! Lass Dir Zeit. Ich würde aber definitiv keine Abstriche in puncto Ausstattung machen.

Wen du bei der AOK bist ist es das richtige Fahrzeug, die Ausstattung entspricht der schlechtesten Kasse.

Man sagt auch Kassen Model aber so wenig, habe ich auch noch nicht gesehen.

Lass die Finger weg den wirst du nie wider los.

Such dir einen alternativ einen 350 die gibt es mit richtiger Ausstattung.

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 15:26

Danke maxtester. Es sollte schon ein 500er sein. Was bedeutet bei so einem Wagen volle Hütte?

lass dich hier von den Leuten nicht irritieren. Was andere über die Ausstattung denken und was angeblich ein Must-Have ist und was nicht ist Bullshit ! , wenn er dir gefällt Kilometer zu dem Serviceheft passen, der allgemeine Zustand stimmt die Ausstattung dir genügt und du nicht mehr brauchst. Dann schlag fuckin noch mal zu !

PS. am Preis ist das bestimmt noch was zu machen. Handeln ist angesagt !

Zitat:

@Killuminati82 schrieb am 18. Mai 2017 um 17:26:51 Uhr:

Was bedeutet bei so einem Wagen volle Hütte?

Für mich(!) im 211er E500 (Airmatic u. 7G ab Werk):

Sitzheizung

Sitzlüftung

Thermotronic

Tempomat

Volledersitze

Comand APS mit Bluetooth und Navi

HK Soundsystem

Direktlenkung Direct Control

ILS -BiXenon

Parktronic

Rollo Elektrisch

Multikontursitze

Memory-Paket

Kurvenlicht

Schaltpaddels

Schiebedach oder Panoramadach

Alarmanlage

Großer Tank

Regensensor

Lichtsensor

Adaptives Bremslicht blinkend

Evtl. Start Stopp

Evtl. Keyless Go

Evtl. AMG-Paket (je nach Geschmack)

usw....

 

 

Zitat:

@MacSurfer schrieb am 18. Mai 2017 um 17:34:57 Uhr:

lass dich hier von den Leuten nicht irritieren. Was andere über die Ausstattung denken und was angeblich ein Must-Have ist und was nicht ist Bullshit !

Geschmäcker sind verschieden, ja! Aber er wollte eine Meinung! Die als "Bullshit" zu bezeichnen, zeugt entweder von Ignoranz, oder einer "Sparausstattung" in Deinem eigenen Fahrzeug. Ich meine, wer sich einen 500er nur wegen des Motors kauft und dem dann die Austattung egal ist (Stichwort Wiederverkaufswert, Optik, Haptik, Fahrfreude, Langstreckenkomfort), der kann das zwar tun, logisch finde ich es aber nicht! Hatte ähnliche Dinge beim Kauf abzuwägen und es tat mir bereits tierisch im Kopf weh, mir einen 500er zuzulegen, um mir ohne Memorypaket/Multikultisitze dann den häßlichen manuellen Steller der Lordosenstütze am Ledersitz anzuschauen! Das hat für mich einfach nicht gepasst. Wem es nicht wichtig ist, gern nach seiner Fasson!

Themenstarteram 18. Mai 2017 um 16:14

Danke für die rege Anteilnahme. Ich werde auf jeden Fall eure meinungen und Tipps wahrnehmen. Aber leider gibt der Markt nicht viel her...

Wird er aber zeitnah! Ab 2018 werden die letzten 211er ca. 10 Jahre alt! Da wächst der Wechselwunsch des Kunden schon eher! Natürlich sind 500er eher "exotisch" geworden, als die V6 Benziner oder Diesel. Aber es wird was geben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen