Kaufempfehlung

Kia Sportage

Hallo Forum,

ich spiele mit den gedanken demnächst mein Passat 3 C zu verkaufen und mir den Kia Sportage zuzulegen, nun wollte ich ein paar infos da ich mich mit Kia überhaupt nicht auskenne.
Mom. fahre ich einen 2.0 TDI Diesel der Kia sollte ein LPG werden (kosten) , wie sind da eure erfahrungen?
Ich habe mom. ein DSG getriebe gibt es sowas ach beim Sportage???
Schön wäre auch zu wissen wie die Folgekosten sind Inspektion usw.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Beste Antwort im Thema

Moin
Kann dir auch nur zum diesel raten , gibt ja mittlerweile auch den 2ltr mit 186ps.
bei benziner mit gas umrüstung , kommen immer noch ca 150€ extrakosten zur insp. zu , da kia keine hydrostößel hat und so vorgibt das bei jeder insp. das ventilspiel geprüft bzw eingestellt werden muß!
insp. kosten liegen bei uns zwischen ca 180€ für die kleine und ca 380€ bei der großen.
zu dem sind die diesel laufruhiger , sparsamer und kräftiger als die gummiband benziner.
bei uns hier kaufen die kunden zu 97% diesel , wenn sie von der probefahrt kommen ( haben halt beide als vorführer da )

gruß steffan

19 weitere Antworten
19 Antworten

Danke nochmal.  

Tach zusammen,

ich habe auch lange hin und her überlegt. Kia ja? nein? Diesel oder Benziner? Front- oder Allrad?

Da ich hier schon poste, könnt ihr daraus ableiten dass ich zumindest beim Kia schon mal nicht nein gesagt habe... Nun galt es die weiteren Fragen zu beantworten. Nach langem Stunden und zahlreichen Händlerbesuchen kam ich zu folgenden Entschluss: Diesel 4WD

Ich hatte auch zuerst an den Benziner gedacht, aber Frau wollte ein Allrad (da sag ich nicht nein) und unter diesem Aspekt fiel die Entscheidung auf den Diesel leichter.

Ich hoffe ich habe die Entscheidung nicht bereut und freue mich schon auf die erste Fahrt im neuen Sporty welcher hoffentlich Anfang des Jahres geliefert wird. Er soll wohl im Februar kommen. 2 Monate Wartezeit nehme ich gerne in Kauf...

Vom Preis- Ausstattungsverhältnis gesehen hat er mich gegenüber anderer Hersteller überzeugt, mit der Ausstattung hätte ich für einen anderen SUV 5-8 mehr draufgelegt. Ich bin gespannt wie das neue Magna System agiert und hoffe er ist auch qualitativ in den nächsten Jahren ein Treuer Begleiter.

VG
Adis

Zitat:

Original geschrieben von adisonfire

.... 2 Monate Wartezeit nehme ich gerne in Kauf...

Optimist 🙂

Du wirst lachen, er steht seit letzter Woche bereits aufm Hof, heute das erste Mal gesehen und Mittwoch oder Donnerstag sollte ich ihn haben ;-)