Kaufempfehlung Smart Cabrio

Smart Fortwo 450

Hallo,

Ich habe vor mir ein Cabrio zu kaufen. Auf was sollte ich achten? Wo sind die Problemzonen? Wie ist der Diesel?
Es ist mein erster Smart. Habe also keinerlei Erfahrung zum Thema Smart. Schrauben kann ich aber selber.
Danke euch

19 Antworten

Das ist ja auch nur ein Beispiel. Aber AT ist nicht gleich AT. Und "überholter Motor". Wie oft werden Motoren von Hinterhofschraubern verbaut. Ein Dieselchen und gut!

Was ist denn mit den Motoren? Warum AT Motor ? Sind die nach 100tkm fertig?
Gefahren wird ca 20tkm im Jahr, höchstens.

Die meisten 450er Benziner erleiden zwischen 80 - 120tkm einen Motorschaden. Nutz mal die Suchfunktion und gib Motorschaden ein. Dann hast du genug für das ganze Wochenende zu lesen.

Die alten Benziner im 450er sind dafür bekannt daß sie oft zwischen 80-120Tkm den Abgang machen (hoher Ölverbrauch, abgebrannte Ventile, fehlende Kompression), dafür kostet ein guter generalüberholter Austauschmotor aber auch nur 1.500€. Liegt aber auch immer etwas dran wie mit den Fahrzeugen umgegangen wird, es sind halt kleinvolumige Turbomotoren, und wenn die im kalten Zustand auf Kurzstrecken relativ hoch belastet werden, ist die Ausfallsquote dementsprechend hoch. Ist halt ähnlich wie bei Motorradmotoren.
Der 1L Mitsubishi Motor vom 451er ist da halt deutlich haltbarer, wenn du dein Budget etwas aufstocken kannst, such dir einen 2007/2008er 451er mit 71 PS, möglichst ohne MHD, dann brauchste auch nicht mehr so viel Basteln/Investieren.
Beim 451er hast du dann auch eine richtige Glas Heckscheibe im Verdeck.