ForumProbe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Probe
  6. Kaufempfehlung ProbeII 24V

Kaufempfehlung ProbeII 24V

Themenstarteram 29. Juli 2005 um 18:56

Hallo liebe Probefahrergemeinde,

bitte nicht von meinem Namen oder der Signatur abschrecken lassen :D überlege ernsthaft folgendes Fahrzeug zu erstehen:

-Probe II 2.5i V6 24V 120kW

-EZ 11.'94 (ECP oder t22 weiß ich noch nicht)

-knapp 150Tkm

-Bremsen neu (Scheiben und Steine)

-Reifen neu

-HU/AU bis 12/06

-Standheizung, Klima

guter allgemeiner Zustand!

Und jetzt frage ich euch ob ihr den für 1500€ kaufen würdet (logisch oder *g*)?

Und welche Hinweise ihr mir bezüglich typischer Mängel geben könnt.

Ratschläge mit Mazda MX-6 Ersatzteilen, hab ich auch schon gehört, aber da ich Ford Mitarbeiter bin schocken mich die Preise für Ersatzteile nicht so :D

Ein anderes Thema ist der Kaltlaufregler - bis jetzt habe ich nur von Reich und Sohn den KLR für 239€ gefunden.

Habt ihr da noch weitere Angebote?

Vielen Dank im Voraus

cu

Ähnliche Themen
25 Antworten

Re: Kaufempfehlung ProbeII 24V

 

Lies mal HIER nach.

 

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSi '83

aber da ich Ford Mitarbeiter bin schocken mich die Preise für Ersatzteile nicht so :D

Stimmt,

ne stinknormale Antenne fürn 97er Probe für lächerliche 380,-Euro is ja schnell gekauft.

......mein Nachbar fragt mich ständig, warum ich nicht auch so ein preisgünstiges Auto wie er fahren will..........aber mir is nen Porsche 911 zu normal. ;)

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 12:51

Danke für den Link und die nützlichen Hinweise!

Habe mir den Wagen heute genau angeschaut und verhandelt.

Es handelt sich um einen T22 Bj. '93 (P in der Fahrzeugnummer).

Der Zahnriemen wurde gemacht, und WFS oder Probleme mit dem Zündverteiler sind keine Vorhanden.

Kein Rost an Karosserie oder Abgasanlage.

Wenn ich ihn kaufe noch nen Ölwechsel, neue Zündkerzen und Luftfilter. Der Rest ist gut in Schuß (naja paar Haare von nem Hund im Innenraum :D )

Wirklich erstaunlich für einen 93'er...

cu

P.S. Wenn dann kommen am Montag paar Fotos

Wenn der wirklich gut in Schuß ist würd ich zuschlagen.

Auch wenn's noch keiner glaubt, aber das werden innerhalb der nächsten 5 - 10 Jahre gesuchte Liebhaberstücke sein.

Hat also doch mal nen Vorteil, wenn ein Auto beim Neuwagengeschäft ein totaler Flop ist. ;)

Themenstarteram 1. August 2005 um 20:42

So ich hab ihn.

Ist aber leider schon zu spät für Fotos.

Luftfilter, Zündkerzen und Ölwechsel (10W-60) hab ich gemacht - der Motor läuft seidenweich, ruckt nicht... schön :D

Bis morgen

Themenstarteram 15. August 2005 um 18:56

Moin,

nachdem ich nun schon 2 Wochen fahre habe ich endlich mal paar Fotos gemacht, die ich euch nun zeige :D

Keine Fehlercodes oder ähnliches und der Verbrauch hält sich, wie man sieht, in erträglichen Dimensionen...

Themenstarteram 15. August 2005 um 18:57

Die Standheizung

Themenstarteram 15. August 2005 um 18:58

Mal von Vorne

Themenstarteram 15. August 2005 um 18:59

auch von Hinten sehr schön *g* (wie gesagt T22 auf Deutsch...)

Themenstarteram 15. August 2005 um 19:00

Bremsen hinten und vorne komplett neu (Scheiben und Beläge)

Hinten

Themenstarteram 15. August 2005 um 19:01

Vorne

Viel Spaß mit Deinem neuen Probe.

Bin heute nachmittag von nem Kind in meiner Straße angesprochen worden.

Das sagte zu mir:"Ich find Ihr Auto so schön, hab schon ganz viele Fotos von gemacht."

Da wird man doch gleich 10 Zentimeter größer, gelle? :)

Astra GSi '83, das wird dir so oder ähnlich auch noch passieren. ;)

Themenstarteram 16. August 2005 um 13:30

Danke :D

Wie groß soll ich denn noch werden - lauf doch jetzt schon mit 1,90m überall gegen... *g*

Na mir macht er Spaß und das ist die Hauptsache.

Es soll ja auch Leute geben, die das Auto prollig finden :rolleyes:

Als nächstes kommt ein Euro2 Kaltlaufregler und dann ist erstmal Ruhe...naja vieleicht, finde ich ja noch Leder *g*

cu

P.S. Dein Auto ist ja auch echt gelungen - sieht klasse aus!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Probe
  6. Kaufempfehlung ProbeII 24V