ForumProbe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Probe
  6. Kein Zündfunke 96er Probe 24V

Kein Zündfunke 96er Probe 24V

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 20:09

Habe seit kurzer zeit einen 96er Ford Probe mit 2,5l V6 leider verweigert er mir den Dienst. Ist während der Fahrt einfach ausgegangen. Kein Zündfunke mehr.

Habe zuerst den Sicherheitsschalter im Kofferraum und Zündverteiler überprüft scheint i.o. zu sein. Allerdings kommt kein Zündsignal am Verteiler an, also denke ich das Kurbelwellensensor defekt ist.

Ist der Kurbelwellensensor ein Iduktivgeber oder ein Hallgeber? Da 3Poligerstecker vermutlich Hallgeber oder ? und bekomm ich hier irgendwo nen Schaltplan für die Zündungselektrik?

 

mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. Oktober 2008 um 7:40

ich habe das orginal werkstadt handbuch hier werde mal heute abend nachschauen leider keine zeit mehr muss in die arbeit :D

MFG Max

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 22:39

Soo hab mir nen neuen Kurbelwellensensor besorgt und möchte den morgen einbauen. Hat das schonmal jmd. gemacht ? Wo genau sitzt der Sensor wie kommt man da ran ?

wäre super wenn ich schnell ne antwort bekommen würde :)

danke

am 17. Oktober 2008 um 22:42

das ist ein hall-effekt-sensor ;)

hier mal 2 seiten aus dem werstadt handbuch

ist alles was ich darüber finden konnte ich hoffe ich konnte dir damit helfen :D

am 17. Oktober 2008 um 22:44

so hier noch die andere seite ;)

am 17. Oktober 2008 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von Blacht

Soo hab mir nen neuen Kurbelwellensensor besorgt und möchte den morgen einbauen. Hat das schonmal jmd. gemacht ? Wo genau sitzt der Sensor wie kommt man da ran ?

wäre super wenn ich schnell ne antwort bekommen würde :)

danke

ich selber habe das noch nicht gemacht allso auch keine erfahrung leider ;)

hier hab ich noch eine seite auf der was darüber steht mehr steht leider im werkstadt handbuch über denn kurbelwellensensor usw.

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 11:35

danke für die auszüge aus dem werkstatthandbuch. hab den neuen kurbelwellensensor eingebaut arbeit war garnich soo schlimm.... aber wagen läuft immernoch nicht. ich bekomme am zv kein signal vom pcm Oo. soo nun müsste ich wohl mal gucken ob ich durchgang hab vom pin f am zv zum pim 1g am pcm oder ??? und wenn durchgang da is kommt kein signal aus dem pcm raus die frage wäre dann warum ... pcm kaputt ? :( 500km bin ich mit dem probe schon gefahren wahnsinn oder ? -.-

am 18. Oktober 2008 um 12:42

also wie gesagt vom innenleben des zünverteilers habe ich wenig ahnung :p

aber ich bin ja lern willig :-D

ja das mit denn 500km das is so ne sache ich habe auch schon die erfahrung machen müssen das der probe alles andere als zuverlässig ist meistens fängst du beim probe mit einer sache an sie zu reparieren und wenn du fertig bist endeckst du das nächste probelem das is ganz normal bei diesem auto allso entweder man liebt dieses auto oder man(n) hasst es :D

MFG Max

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 14:22

ach entdeckt hab ich bei der aktion schon ne ganze menge schöne hinterlassenschaften vom vorbesitzer ... die elektrik ist echt ne katastrophe mir is ganz anders geworden wo ich das gesehen hab .aber wenn er erstmal wieder laufen würd das wär schon was =)

am 18. Oktober 2008 um 14:29

:D genau das mein ich ;)

solange der probe fährt ist er ein echt tolles auto :D

aber wenn dann so die problemchen anfangen "auwei, auwei" :D

MFG Max

am 18. Oktober 2008 um 22:09

die 94/95er Probes hatten alltbekannte Probleme mit dem Zündmodul im ZV drinne. da sind meistens reihenweise die Kondensatoren durchgebrannt. Bei 96er Modell sollte aber meines Wissens schon ein besserer ZV eingebaut sein, der nicht so Wärmeanfällig ist. eventuell ist bei dir ja auch das Zündmodul/Kondensator hinüber. Sollte es so sein, gibt es nen Rep-Satz. Alternativ kanst mal unter www.Probewiki.de nachsehen, da ist für nen kleinen Taler eine Rep. Möglichkeit beschrieben. Wenn, WENN ich mein WHB finde ( bin grad Umgezogen....grummel), schau ich mal zwecks Prüfung Zündmodul nach.........vielleicht hilt dir probe_max nochmal aus.

Gruß

Piglitt

PS: man(n) muss schon ein bischen verrückt sein, um Probe zu fahren....*grins*

Hallo!

Wir hatten mal nen Ford Probe 2.0 16V und waren mit ihm eigentlich sehr zufrieden und hatten fast ni ernsthafte Probleme mit ihm - wenn man von der blockierten Brems 3 Tage bevor wir uns nen Vectra kaufen wollten und dem daher enstandenen Unfall mit Totalschaden absieht:-((( Hab erstmal geheult wegen der Kiste.

 

Was ich aber eigentlich schreiben wollte, wir hatten bei unserem Probe auch mal das Problem, dass der Motor nicht mehr ansprang oder zum Teil einfach während der Fahrt ausgegangen ist, bei uns war diese schwachsinnige Wegfahrsperre am Ende die Ursache und nicht wie ein anderer Ford Händler behauptete der ZV den wir dann für ein haufen Geld umsonst wechseln lassen haben.

am 14. Januar 2009 um 0:43

Zitat:

Original geschrieben von Blacht

danke für die auszüge aus dem werkstatthandbuch. hab den neuen kurbelwellensensor eingebaut arbeit war garnich soo schlimm.... aber wagen läuft immernoch nicht. ich bekomme am zv kein signal vom pcm Oo. soo nun müsste ich wohl mal gucken ob ich durchgang hab vom pin f am zv zum pim 1g am pcm oder ??? und wenn durchgang da is kommt kein signal aus dem pcm raus die frage wäre dann warum ... pcm kaputt ? :( 500km bin ich mit dem probe schon gefahren wahnsinn oder ? -.-

Hallo,

ich habe auch einen 2,5 24V mit verschmorter Zündspule und bekomme trotz neuem Zündverteiler keinen Zündfunken, weis jemand rat ?

am 14. Januar 2009 um 9:45

Welches baujahr vom Probe?

es gibt unterschiede auch in den Zündverteilern, manche sind vom baujahr zu Baujahr nicht tauschbar, da Pinbelegung anders, also hoffentlich den richtigen gekauft

am 19. Januar 2009 um 1:58

Hallo,

nach vielen telefonaten habe ich leider feststellen müssen, das ich wahrscheinlich den falschen Zündverteiler habe, wie geschrieben, ändert sich der Zündverteiler und zwar ab 11/94 .( pinbelegung) mein Probe ist EZ 7/95 und wichtig ist auch die Nr auf dem ZV zB TOT57271

Mal sehen, habe mir einen neuen bestellt ob der funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Probe
  6. Kein Zündfunke 96er Probe 24V