Kaufempfehlung Opel Corsa 2020 Elegance als Erstwagen?

Opel Corsa F

Hallo,

ich bin momentan immer noch auf der Suche nach meinem ersten eigenen Wagen, den ich für die anstehende Ausbildung dringend benötige.

Mir hatte der Hyundai I20 bereits echt gut gefallen, und überlege mir immer noch ihn mir zuzulegen.
Aber neulich habe ich echt attraktive Finanzierungs-Angebote für den Opel Corsa 2020 entdeckt. (ca. 80€ monatlich mit meiner Wunschausstattung)
Die Kosten mit Anzahlung, Versicherung, Sprit usw. habe ich durchgerechnet und mit dem I20 verglichen, welche sich echt nicht viel nehmen. (ca. 30€/ Monat unterschied)

Nun bin ich mir echt nicht sicher, was die richtige Entscheidung ist.
Gefahren wird größtenteils Landstraße und Autobahn. In der Stadt fahre ich nur um raus- und reinzukommen. Aufteilung ist ca. 50% Landstraße, 40% Autobahn und 10% Stadt.

Ich will ein Auto, welches ich mindestens 4 Jahre ohne weitere große Reparaturen zu tätigen fahren kann. Da wäre doch die Wahl zum neuen Corsa besser, als zu einem 4-6 Jahre alten i20, oder?

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Opel Corsa sammeln können, und sollte ich eurer Meinung, falls ihr zum Corsa tendiert, als Schalt- oder Automatik kaufen? Oder sollte ich mir eher einen gebrauchten i20 zulegen?

Ich bin offen für jeden Ratschlag oder andere Ideen!

16 Antworten

Kleine Hilfe: letzter Beitrag vor deinem: 30. Juni 2020 um 20:36:06 Uhr 😉 😁

Ach Du Schreck - tatsächlich... Vielen Dank für den Hinweis 🙂
Vielleicht sollte ich doch mal wieder meine Brille aufsetzen 🙂

Deine Antwort