Kaufempfehlung kann mich nicht entscheiden. Bitte um eure Infos!!

Alfa Romeo Giulietta 2 (116)

Hallo Leute ich möchte mir wieder einen schönen Italiener zulegen, nur habe ich da etwas angst, was die zuverlässigkeit betrifft. So erstmal zu den Daten was ich mir so vorstelle.

1. Ich möchte höchstens 8000€ ausgeben
2. Er soll ab 120 PS aufwärts sein
3. Nicht mehr als 60.000km haben
4. Klima natürlich sollte er schon haben
5. Wegen Baujahr denke ich mal so ab 99 ist ok

So was würdet ihr euch mit diese Daten kaufen ? Ich hatte mal einen Alfa 156 Bj 98 das war ein TS 1,6 ich hatte eigentlich mit dem Auto nur 2 Probleme, 1.Airbag lampe ging immer an. 2. das Auto hatte einfach zu wenig PS, ein 1,6 Motor im Alfa 156 ist einfach nicht so toll.

Was ich mir die letzten Tage so angeschaut habe.

1. Alfa 156 2,0 TS Selespeed aber ich weis nicht ob das so gut ist mit dieser Trip-Tronic Schaltung ?
2. Alfa 156 1,8
3. Alfa 147 1,6 oder 2,0
4. Alfa 145 Qudrofoglie mit 155PS

5. Bei Mobile habe ich einen Sportwagon mit 10 Jahren Garantie gesehen, oder bis 180.000km gibt es sowas ?

So wovon soll ich die Finger lassen, ab was für ein Baujahr soll ich mir einen kaufen, wenn das jeweilige Fahrzeug mit eine Gebrauchtwagengarantie angeboten wird ist da der Motor mit versichert ?

Fragen über Fragen ich will einfach wieder einen schönen Italiener fahren aber so wenig wie möglich Probleme mit dem Auto haben !!

So jetzt hoffe ich das ihr mir eure Erfahrungen weiter geben könnt.

DANKE DANKE forza Alfisti t

24 Antworten

Stimmt...das stand aber nicht wirklich sichtbar irgendwo in der beschreibung!

Hab die Beschreibung jetzt nicht zur Hand, aber bei meinem isses auf jeden Fall so. 😉

ja sportwagon kann das , aber die limo nicht!!

Die Idee nen 156 als Limo zu kaufen habe ich verworfen als ich den Kofferraum aufgemacht habe und beim Händler versucht habe den Kinderwagen einzuladen. 😁

Ähnliche Themen

lol, ne das wird nix...aber für nur ein oder zwei personen reicht der kofferaum noch...oder für ne ordentliche anlage 😉

Kinderwagen passt auch rein, aber dann halt nicht mehr viel anderes Gepäck, in die Limousine mein ich.

Das war ja der Punkt, für die Automobilen Momente zu zweit steht bei mir noch ne barchetta in der Garage, der 156 sollte die Familienkutsche werden. Vom Platz her fand ich den Kofferraum in meinem 146 schon ganz gut, eigentlich im Vergleich zum 156 Limo sogar besser. Also blieb nur der Griff zum 156 SW.

Hi Leute, will nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber ich interessiere mich ebenfalls für den 156.

Kurz ein paar Randdaten:
Möchte mir nächstes Jahr einen neuen Wagen kaufen, Grenze liegt bei 6000€. Neben den klassischen Wagen für diese Preisklasse (Golf, Astra, Focus) würde ich für das Geld eben auch einen 156 bekommen.
Wäre was ausgefallenes und nicht so langweilig mainstream wie ein Golf zum Beispiel.

Leider ist es ja so, dass billige Wagen in der Anschaffung nicht gleich billig im Unterhalt sind.

Die Zuverlässigkeit beim 156 scheint ja recht ordentlich sein, dieses "Italiener=unzuverlässig" Vorurteil trifft nach meinen Recheren nicht zu. Könnt ihr das auch bezeugen?

Wie schauts denn mit den Inspektionskosten aus? Was zahlt ihr für eine normale große oder kleine Inspektion?

Was sagt ihr denn zum Beispiel zu diesem Auto?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=j323w4rb1e1

danke und Grüße

[url=http://www.mobile.de/SIDLyqEolNkcuXu...giJ1191971696A 1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B61B20B84%81y-t-vCaMIMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_yaCcopordsO~BSRA6D1100E700 00C900H80000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0NKlimatis ierungADB85D1999A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=74&id=11111111281 624372&]Wie findet ihr den Alfa 156[/url]

Warum funktioniert das nicht mit dem Link ?

Das sind die Daten :

Wie findet ihr den :
EUR 7.990

Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 33.000 km,
103 kW (140 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 07/00, HU: 03/09, AU: 03/09, Klimaautomatik, rot, 4/5 Türen

Besonderheiten:
ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber ,
Garantie

Beschreibung:
5-Gang Getriebe, Fahrer/ Beifahrerairbag, Fensterheber elektrisch 2-fach, Colorverglasung, Servolenkung, Außenspiegel elektr. , Kopfstützen im Fonds, Lenksäule mech/ elektrisch einstellbar, 3.Bremsleuchte, Nebelscheinwerfer, Katalysator, höhenverstellbarer Fahrersitz, Das Finanzierungsangebot ist nur ein Beispiel ! Wir bieten Ihnen eine maßgeschneiderte Finanzierung zwischen 12 und 84 Monaten Laufzeit, mit und ohne Anzahlung ! Auch bei Existenzgründung, Arbeitslosigkeit und Schufaeintrag!

Händler:

Alfa ist ganz ok mit der zuverlässigkeit. manchmal knarrt was oder quietscht, kann man aber abstellen wenn man bereit ist mal ne stunde zu investieren.

Inspektionskosten sind hoch, und zahnriemen muss alle 60000 (hängt vom modell ab) gemacht werden.

Deine Antwort