Kaufempfehlung Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer.

Opel Insignia A (G09)

Hallo an die Opel Gemeinde,

ich stehe im Moment vor der Entscheidung mir ein Auto zu kaufen und tendiere zu einem Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer.
Es soll ein Gebrauchter werden und nun habe ich einen gefunden der auch in mein Budget (ca. 14000€) passen würde.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/opel-insignia-2-0-cdti-automatik-sport-vollleder-navi-f%C3%BCrth/172092855.html

Was sagt ihr zu dem Auto?
Könnt ihr mir sagen was so die dort angebotene Garantie kosten würde? Ich gehe ja davon aus das diese direkt von Opel gemeint ist.

Viel Dank im Voraus.

Ronny

19 Antworten

Ich finde das Angebot soweit in Ordnung. Trotzdem gibt es im Netz auch Insignias mit weniger Laufleistung. Ein paar Euro mehr muß ich dann schon in die Hand nehmen. Letztens waren 2011 mit unter 50000 km drinnen.Preis 18900€. Täglich werden Neue Angebote bei Auto Scout und Mobile reingestellt. Trotzdem viel Glück bei der Entscheidung.

Hallo,

mein Insignia (Ausstattung siehe Signatur unten) geht im April mit 42.000 km für den Restwert von 15.700 € wegen Neukauf an den Händler zurück. Für wieviel Euro er ihn dann in den Verkaufsraum stellt...?

Zitat:

Original geschrieben von Leo 22

Hallo,

mein Insignia (Ausstattung siehe Signatur unten) geht im April mit 42.000 km für den Restwert von 15.700 € wegen Neukauf an den Händler zurück. Für wieviel Euro er ihn dann in den Verkaufsraum stellt...?

Ich würde ihn Privat verkaufen weil du da mehr bekommst. Der Händler zieht immer seinen Profit von dem Preis ab - er muss ja noch mit dem Auto was dazuverdienen.

Es war eine 3 Wegefinanzierung, ich hätte ihn also auslösen müssen. Und da ich alt gegen neu (minus 30% auf den Listenpreis ausgehandelt) ohne Leerlauf brauche, ist es eher ein Tausch mit einer neuen (geringeren) Anzahlung.
Mir ging es hier auch mehr um eine Darstellung, wie der Restwert eigentlich für solche Fahrzeuge ist.
Ich schätze er wird etwa 2.000 bis 3.000 € mehr in den Wiederverkauf gehen.