Kaufempfehlung für T5 1.9 TDI mit >200 tkm
Hey,
bin auf der Suche nach einem Bus und habe mich bereits bei einigen Marken umgesehen, aber komme nicht auf den Punkt. Habe einen T5 Multivan von 2007 mit 216 tkm, Handschalter und 1,9 TDi für knapp 9000 € gesichtet, TÜV neu, angeblich Scheckheft gepflegt und macht optisch einen guten Eindruck. Das Problem ist nur, der Kollege ist 170km von mir entfernt und in der näheren Umgebung habe ich keine T5 gefunden, die den Rahmen von 10000€ nicht sprengen. Nun habe ich weder Zeit von Lust, durch das ganze Land zu reisen, um Autos zu besichtigen. Es heißt, Motor, Getriebe und Kupplung laufen perfekt, aber abgesehen davon kann man bei ü 200tkm ja auch am Fahrwerk usw. mit Problemen rechnen. Es soll auf jeden Fall ein Diesel werden.
Hat jemand Rat für mich bzw. kann mir sagen ob ich mit 10k € überhaupt einen Bus kriege, der noch ein Weilchen hält? Es muss kein VW sein, aber bisweilen habe ich von T4 und T5 am meisten Gutes gelesen.
Ist halt auch ziemlich dringend, weil es eigentlich bald in den Urlaub gehen soll.
Danke im Voraus
46 Antworten
Caravellen gibt es in 2 Ausstattungslinien. Dies ist die einfache............
Ich denke das ist einfach ein realistisches Angebot.
Ich würde ihn ansehen und halte es für ehrlich, langer Radstand ist auch super, beim 9sitzer kurz ist nicht das vorhanden was man Kofferraum nennt. Der braucht natürlich auch immer entsprechende Parkplätze. Parkhäuser sind oft kritisch.
Hat halt die 2er Sitzbank, aber so was kann man ja wie schon gesagt relativ einfach tauschen.
Beim TÜV gibts da keine Probleme, auch wegen des Airbags nicht, da er ja breiter ist beim 2sitzer.
Frag nach dem AGR Ventil. Die 3 Rechtschreibfehler halte ich eher für charmant
Hallo,
Ich bin schon seit längere Zeit nicht mehr auf Forum.
Seit 2 Jahren fahre ich ein T5.2 Multivan mit 2.0 Tdi Motor.
Hier meine Erfahrung von T5 in Vergleich zu T4.
Klima ist in T5 schlechter weil ohne 2te Verdampfer nichts hinten geht.
In meine T5 keine Getränkekühlung.
Fahrwerk musste ich 4cm tiefer legen.
Rost nach 5 Jahren am Schiebetür.
Nach 5 Jahren 2 Stellmotoren kaputt.
Nach 95000km AGR kaputt.
Nach 145000 auch Zahnriemen war fällig.
Aber was am meistens weh tut ist wie die Werkstatt mit dem Kunden umgeht. Wenn ich die Preise höre muss ich erstmal sitzen sonnst falle ich um. 1200 Euro für Zahnriemen Wechsel und 1500 Euro für Lichtmaschiene ist es einfach zu viel. Ich glaube nach T3, T4 und T5 kommt keine VW mehr.
Ich hoffe es hilft als Kaufberatung.
Mfg
Florian