ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kaufempfehlung für Licht / Birnenaustausch

Kaufempfehlung für Licht / Birnenaustausch

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 5:58

Hallo zusammen,

wie wohl auch viele andere Audi A6 4a Fahrer habe ich das Problem mit der nach meiner Meinung unzureichenden Lichtausbeute.

Nun habe ich gerade über die Suche einen Beitrag gefunden, in dem das Reinigen der beschrieben wird. Dieses wird von mir an Wochenende - hoffentlich erfolgrteich - durchgeführt. :D

Gerne würde ich in diesem Zuge auch die Birnen austauschen. Allerdings lese ich hier von "Philips Night Vision" über "Osram Blue..." bis hin zu "Osram Nicht Breaker" eine Menge vielversprechender Namen, ohne wirklich den Ansatz einer Ahnung zu haben, was wirklich gut ist.

Kann mir jmd von Euch vielleicht sagen, was ein sinnvoller Kauf wäre? :)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also hab die Osram Night Breaker, im Vergleich zu den Originalen oder "normalen" Brinen schon ein Fortschritt... Im Vergleich zu anderen Fahrzeugen leider immer noch en Grablicht...

Ich werd heuer noch ne Relaisschlatung veruschen und hilft das nicht, dann hole ich mir vom Xenongott :D aus Berlin Persönlich meine Xenons :) *hallo Marco*

Ne im Grunde kannst du alle der Aufgezählten versuchen...

Du kannst natürlich auch den nihct ganz so legalen Weg gehen und dir welche mit höherer Wattzahl holen...

Allerdings weiß ich nicht wie das die Kabel, der Lenkstock und die grünen Männchen so abhaben können

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 6:31

Sag einmal, gibt es irgendeinen gravierenden Unterschied zwischen meinem 4a und dem c4 oder ist das Problem eins zu eins übertragbar?

Audi-interner Code/Fahrgestellnr. und Motor-Talk = 4A

In der Umgangsparche/Fahrzeug Schein steht bei vielen C4

Sprich 4A und C4 ist baugleich

am 20. Oktober 2009 um 9:18

Rööchtööch,

sag mal maxl, sind die Nightbreaker diese grün/gelb schimmernden Lämpchen die man in letzter Zeit extrem oft sieht?

Ich hatte lange Philips Blue Vision. War weiß, sah gut aus, aber hell war es nicht.

100W Lampen machen übrigens am allerschlimmsten den Reflektor selbst kaputt, verschlechtern also die Lichtausbeute nur noch mehr.

Das Reinigen hat gut was gebracht, Relaisschaltung bringt sicher auch viel, die LSS sind ja nicht mehr neu...aber die Erleuchtung waern erst die Xenons und seit Samstag weiß das auch meine Freundin.

Weit gestreutes, helles Licht, sehr geil!Eine Lichthupe hab ich aber schon kassiert, da gings grad bergauf. Da blendets natürlich schon kurzzeitig bei Bodenwellen, aber ansonsten rein überhaupt nicht.

Kauf dir wenn du das Geld hast lieber gebrauchte Scheinwerfer. Xenon für den A6 ist recht häufig, dann gehst du auch zum Marco und lässt dir was Schönes bauen ;) Dann hast du Licht. Die alten Scheinwerfer stiftest du am Besten einem Friedhof ;)

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

Rööchtööch,

sag mal maxl, sind die Nightbreaker diese grün/gelb schimmernden Lämpchen die man in letzter Zeit extrem oft sieht?

Na im Schaufenster gegenüber sieht das ganze recht Weis aus...

Wenns so direkt vor dir ist ist es eben "normales" Licht wie alles andere auch :( nur eben durch die Schweinwerfer bednigt recht duster...:( Fernlicht dagegen ist Top...

Werde einfach mal die Schweinwerfer etwas höher stellen...

Weil da wars gut geblendet hat es niemanden, nur der TÜV wollte das nicht :( und seit dem war ich nachts nicht viel unterwegs...

Und wenn dann nur im Ort und da ist es egal ob Licht oder nicht :) die Straßenlaternen tuen ihr bestes

Hab auch von Philips die Blue Vision. Gab es damals bei eBay für einen recht annehmbaren Preis. Im normalen Handel waren sie mir doch zu teuer - vorallem noch im Vergleich zu dem ganzen Baumarktkram.

Jedenfalls kann ich mich über die Lichtausbeute nicht beschweren, bin zufrieden. Und ein Xenon-ähnliches, sprich "weißes" Licht, machen sie auch. Hab sie allerdings nur als Aufblendlicht, da Abblend bei mir Xenon ist.

100Watt - Schrott (beschädigen die Reflektoren/Linsen) & verboten

Xenon original - egal wie, immernoch teuer

xenon nachrüst - verboten und teilweise schlechte Qualität

Relaisatz - ob's wirklich viel bringt... ich mag's bezweifeln... andere sind davon überzeugt

Meine persönliche Empfehlung ist auf jeden Fall das reinigen der Scheinwerfer! Aber unbedingt darauf achten, die Reflektoren im Scheinwerfer sind wirklich sehr sehr empfindlich!

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

...nur eben durch die Schweinwerfer bednigt recht duster...

Das ist eigentlich durchaus normal, je nach dem, was gerade draufliegt...;)

am 26. Oktober 2009 um 5:32

Ich hab seit etwa zwei Jahren die Phillips Extreme Power drin und bin sehr zufrieden mit denen. 

 

Sie sind halt nicht sonderlich bläulich, also kein "Xenon-Look", dafür sind sie relativ hell.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

...nur eben durch die Schweinwerfer bednigt recht duster...

Das ist eigentlich durchaus normal, je nach dem, was gerade draufliegt...;)

Man mit der "E" Taste vorher auch noch das "W" erwischt :D... Man man man ja Schweinwerfer sind schon so ne sache :p

Ich habe letzten Samstag auch meine Scheinwerfer von innen gereinigt. In diesem Zuge habe ich gleich die Osram Night Breaker eingebaut. Die sollen 90% (!) mehr Licht abgeben und bis 35m weiter leuchten, nun ja...

Auf jedenfall war das Ergebnis unglaublich. Vorher hab ich fast nix mehr gesehen, habe sogar oft überlegt ob überhaupt das Licht eingeschaltet ist. Und jetzt hab ich einen Lichtkegel vor mir auf der Straße. Endlich Licht und kein Kerzenschein ! Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Ach ja, die Frontscheibe hab ich auch noch geputzt.

Mike

Hallo, habe bei meinen beiden 2,5 TDIs 75W Abblend und 100W Fernlicht drin, bis jetzt, 6000km, ohne Probleme und das Licht ist prima. V.G. Uli.

am 14. November 2009 um 0:40

Bleibt illegal...dann kannste auch gleich Xenon einbauen. Ist noch heller, zerstört dir bei längeren Nachtfahren nich die Scheinwerfer und hat weniger als die Hälfter der Stromaufnahme deiner Lampen.

Wenn illegal, dann richtig! Und wenn legal, dann Night Breaker oder ähnliches. Oder die neue Bosch PLus 90. Kenne ich aber noch nicht, wird sich aber in meinem B4 als H4 einfinden, dauert aber noch bissl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Kaufempfehlung für Licht / Birnenaustausch