Kaufempfehlung / Erfahrung M550d xDrive

BMW 5er G31

Hallo liebe Gemeinde,

Ich verkaufe meinen SQ 7 und möchte mir dafür einen gebrauchten M550d touring kaufen.
Gibt es Besonderheiten, auf die ich unbedingt achten muss? Welche Ausstattung sollte er eurer Meinung nach unbedingt haben.

Besten Dank für eure Hilfe

34 Antworten

Finde die Menüführung/Struktur ist schon etwas moderner, ob es bahnbrechende neuere Funktionen gibt, weiß ich nicht im Detail (Vermutung: eher weniger).

Für mich waren zwei Dinge ausschlaggebend: erstens das von dir angesprochene modernere Live Cockpit, viel wichtiger aber noch ist das Lenkrad.
Diese matten Plastiktasken beim OS6 sehen m.M.n. einfach komplett veraltet aus. Da ich kein Freund von nachträglichem Basteln bin, wären alle mit OS6 daher direkt bei mir raus.

Da gab es auch galvanisierte Bedienelemente

Zitat:

@sPeterle schrieb am 9. April 2024 um 08:15:52 Uhr:

Da gab es auch galvanisierte Bedienelemente

Aber nicht am Lenkrad als bestellbare Sonderausstattung, auch bei Galvanikapplikation sind die Tasten am Lenkrad beim G30/G31 schwarz.

Nur der 7er hatte damals die Tasten in silber.

Glaube, in Verbindung mit dem M-Paket sind diese sowieso immer schwarz, siehe Foto.
Zumindest beim 550d nie anders gesehen, der ja grundsätzlich M-Paket hat.

BTW: um den geht es hier im thread ja eigentlich ;-)

Asset.JPG