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Kaufempfehlung, erbitte um Rat!

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 7:19

Moin,

bin seit einer Woche auf der Suche nach nem guten Gebrauchten.

Er sollte aufjedenfall zuverlässig sein und die Reperaturen sollten nicht zu heftig in den Geldbeutel gehen! Achja sportlich und möglichst über 100 PS sollte er auch haben!

Nach längerer Suche im I-net aber auch in etlichen Gebrauchtwagenzeitschriften wie Autobild-Gebrauchtwagenratgeber mit TÜV-Report2009 oder motorwelt habe ich mich endgültig für den Accord entschieden!

meine Fragen:

1. Wie sieht es mit der Versicherung aus?

wird noch über meine Mom laufen daher so 50%. SF weiß ich net.

Infos kann man sich doch aber auch über die Versicherung holen per Tel oder?

2. Wie hoch ist den ungefähr die Steuer bei einem 1.8i bis 2.0i?

3. Habe gehört das es nicht soviel Unterschied macht ob man jetzt 1.8i oder 2.0 hat. sind ja auch nur ca. 10 PS mehr.

Also vergleichen wir erstmal die beiden:

Honda Accord Coupe 2.0i ES

http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bzibokttzbto

Honda Accord 1.8i LS

http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bztbwirigzgi

 

4. wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Modellen in Sachen Unterhaltskosten, Reperaturen, Wartungsarbeiten(Inspektion)?

5. Was sollte ich vornherein am Telefon klären wenn ich mich für den Wagen interessiere?

6. Worauf sollte ich achten wenn ich mir den Wagen angucke bzw. probefahre?

7. Empfiehlt es sich die Autos zu einer Dekra-Prüfstelle zu schicken damit sie den Wagen bewerten bzw. checken? Kostet ca. 100 €

8. Welche Verschleissteile müsste man bei der Km-Zahl ungefähr schon gewechselt haben?

das wärs fürs erste einmal^^

vielen Dank schon mal an alle die mir helfen möchten!

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5 Antworten
Themenstarteram 14. Mai 2009 um 12:20

ich habe noch ein gutes Modell gefunden, was sogar ganz in meiner Nähe ist.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=114717810

was genau unterscheidet eigentlich die Modellreihe S, LS und ES voneinander?

Zitat:

Original geschrieben von Sarge88

 

1. Wie sieht es mit der Versicherung aus?

wird noch über meine Mom laufen daher so 50%. SF weiß ich net.

Infos kann man sich doch aber auch über die Versicherung holen per Tel oder?

versicherungstechnisch kannst du dich hier schon mal recht gut informieren, was das teil kosten wird:

http://www.tarifvergleich.de/versicherungsvergleich/kfz-versicherung/

am 18. Mai 2009 um 0:26

musst halt wissen was du lieber willst. ob coupe oder limo.

das coupe ist seltener. und bei meinem civic coupe hab ich gemerkt, dass manche teile seltener zu bekommen sind und ersatzteile etwas teurer.

kenn den nur vom sehen, also kann ich nichts spezifisches dazu sagen.

so nun zu den fragen:

1. Wie sieht es mit der Versicherung aus?

verschiedene anbieter bieten online eine überprüfung an.(z.b. allianz, huk24)

2. Wie hoch ist den ungefähr die Steuer bei einem 1.8i bis 2.0i?

128 oder 135

 

3. Habe gehört das es nicht soviel Unterschied macht ob man jetzt 1.8i oder 2.0 hat. sind ja auch nur ca. 10 PS mehr.

der 1.8 hat ja 1.85 und der 2.0 hat 2.0 musst mal das leistungsgewicht vergleichen.

4. wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Modellen in Sachen Unterhaltskosten, Reperaturen, Wartungsarbeiten(Inspektion)?

s.o.

5. Was sollte ich vornherein am Telefon klären wenn ich mich für den Wagen interessiere?

scheckheft gepflegt, vorbesitzer, unfallfrei, halt das übliche..... verhandeln erst vor ort, wie lang die probefahrt sein darf.

6. Worauf sollte ich achten wenn ich mir den Wagen angucke bzw. probefahre?

geräusche. vorher in den motorraum gucken, rost, händler fragen ob du ihn mal auf der bühne sehen kannst.

7. Empfiehlt es sich die Autos zu einer Dekra-Prüfstelle zu schicken damit sie den Wagen bewerten bzw. checken? Kostet ca. 100 €

zur sicherheit schon. würd sagen wenn dir sicher bist den zu nehmen und nur als letzten kontrollschritt mal nen fachmann ansehen lassen.

8. Welche Verschleissteile müsste man bei der Km-Zahl ungefähr schon gewechselt haben?

zahnriemen (eventuell mit wasserpumpe), bremsen könnten runter sein, öl, filter, eventuell buchsen, auspuff esd, msd könnte dann auch bald kommen

sachen wie stoßdämpfer, achsen, kühleinheit sollten original sein.

die 100tkm inspektion sollte gemacht sein oder noch mit zum kaufpreis gehören.

Zitat:

Original geschrieben von Sarge88

Moin,

bin seit einer Woche auf der Suche nach nem guten Gebrauchten.

Er sollte aufjedenfall zuverlässig sein und die Reperaturen sollten nicht zu heftig in den Geldbeutel gehen! Achja sportlich und möglichst über 100 PS sollte er auch haben!

Nach längerer Suche im I-net aber auch in etlichen Gebrauchtwagenzeitschriften wie Autobild-Gebrauchtwagenratgeber mit TÜV-Report2009 oder motorwelt habe ich mich endgültig für den Accord entschieden!

meine Fragen:

1. Wie sieht es mit der Versicherung aus?

wird noch über meine Mom laufen daher so 50%. SF weiß ich net.

Infos kann man sich doch aber auch über die Versicherung holen per Tel oder?

2. Wie hoch ist den ungefähr die Steuer bei einem 1.8i bis 2.0i?

3. Habe gehört das es nicht soviel Unterschied macht ob man jetzt 1.8i oder 2.0 hat. sind ja auch nur ca. 10 PS mehr.

Also vergleichen wir erstmal die beiden:

Honda Accord Coupe 2.0i ES

http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bzibokttzbto

Honda Accord 1.8i LS

http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bztbwirigzgi

 

4. wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Modellen in Sachen Unterhaltskosten, Reperaturen, Wartungsarbeiten(Inspektion)?

5. Was sollte ich vornherein am Telefon klären wenn ich mich für den Wagen interessiere?

6. Worauf sollte ich achten wenn ich mir den Wagen angucke bzw. probefahre?

7. Empfiehlt es sich die Autos zu einer Dekra-Prüfstelle zu schicken damit sie den Wagen bewerten bzw. checken? Kostet ca. 100 €

8. Welche Verschleissteile müsste man bei der Km-Zahl ungefähr schon gewechselt haben?

das wärs fürs erste einmal^^

vielen Dank schon mal an alle die mir helfen möchten!

Hallo ,ich habe den 2,0 ES jetzt 7 Jahre gefahren und meine Mängelliste ist sehr kurz .

defektes Radlager bei 80000

das war es .

zum Unterhalt muß ich sagen ,es ist das günstigste Auto ,welches ich bis dahin hatte . Kasko und Haftplicht etwa wie bei allen Autos dieser Klasse und sogar in der Kasko günstiger als zb 3 BMW und Audi A4.

Bei 100000 sollte auf jeden Fall ein neuer Zahnriemen , die Stossdämpfer und die Bremsscheiben neu sein . Der Rest hält noch ewig .

Jörg

Grüß dich.

Ich fahre seit 5 Jahren Acord. Einen 2,2i ES Aerodeck und einen 1,8i ES Baujahr 2000 mit 97000 km auf dem Zeiger. Der Aero ist Bj. 94, mit 267.000 km. Mein Honda Händler sagt, das Auto ist Geschäftsschädigend weil grundsätzlich nie irgendwas kostspieliges kaputt geht. Beispiele: noch die ersten Stoßdämpfer, alle Fahrwerksteile und Lager noch original, 0 Probleme mit Motor und Getriebe, kein Ölfleck ofm Parkplatz. Reparaturen der letzten 100000 km: ein Stück vom Auspuff, Krümmer repariert (selbst kaputt gemacht), Zahnriemen Gewechselt, neue Bremsen (waren alle) und neuer Kühler bei km- Stand 207,000. Das Gute ist, daß die bei Honda die Qualität beim 1,8i direkt übernommen haben. Mach aller 10.000 Ölwechsel, aller 20.000 Insp., aller 120.000 Zahnriemenw., aller 40.000 Kühlwasserw. und aller 20.000 Ventile einstellen (15 EUR). Da kann dir nix passieren. Ich zahle in Dresden ca. 130 EUR Steuern. Verbrauch liegt bei 9,5 Liter im Drittelmix und es gibt die wichtigsten Verschleißteile im Zubehörhandel. Orig.- Honda Teile haben Mercedespreisniveau. Der 1,8er ist mit Automatik keine Rakete aber es genügt auch für schnelle entspannte Autobahnetappen. Viel Spaß, und kuck dir Scheckheft und Fz. Brief an.

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