ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Kaufempfehlung elektrischer Schlagschrauber

Kaufempfehlung elektrischer Schlagschrauber

VW T5 7H
Themenstarteram 6. September 2016 um 20:48

Hallo Schrauber,

möchte mir nen kraftvollen, kompakten, elektr. Schlagschrauber für Arbeiten am Fahrwerk zulegen. Bin vom Fach und weiß, dass hierfür Druckluftwerkzeuge am besten wären.

Trotzdem, schraube nur noch privat und will keine großen Ausgaben haben.

Kann jemand mit Erfahrung ne Kaufempfehlung geben?

Schon mal danke!

Wolf

Ähnliche Themen
44 Antworten

ich hab seid 10 jahren den makita TW 0350 220v schrauber. bin sehr zufrieden. bringt so um die 330nm und lt. Datenblatt 350.

Falscher Thread, sorry.

Gruß Metalhead

ich glaub elektrisch und kompakt schließt sich gegenseitig aus,die müssen ja was aushalten.der makita ists zb schonmal nicht und 330nm sind für richtiges schrauben eigentlich zu wenig.für räderwechsel o.ä. io aber ne ordentliche kw-riemenschraube dürfte der nicht los bekommen.

mein neuster ist zwar für druckluft aber ich erwähne ihn mal.ist von iwetec,kompakt.um die 800nm so schon und über 1200nm losbrechmoment.und was mir wichtig war,vor und zurück 3 stufen.preis war top,zwar kleiner sonderpreis vom vertreter aber sonst wäre der auch io für die leistung.

druckluft braucht man als schrauber eh immer :D

es ging hier aber um elektrische schrauber nicht um druckluft!! ich hab auch einen von cp der ballert wie verrückt aber eben druckluft. klein mit viel Kraft schließt immer elektrisch aus, vorallem akku

Themenstarteram 7. September 2016 um 21:15

Hallo,

danke euch für die schnellen Antworten. Dann gebt mal bitte nen Tipp für ne kostengünstige Druckluftvariante mit der man echt schrauben kann.

Gruß Wolf

hier bitte :

http://www.ebay.de/.../361541648848?...

die beiden links sind identisch zu denen die wir auf der arbeit haben von pneutec.mich stört der nur 1 gang volle pulle im linkslauf.der umsteller ist recht anfällig,unsere waren schon mehrmals defekt.allerdings auch im harten werkstatteinsatz.auch wurden unsere pneutec schon geändert,anfangs hatten die mehr nm und ein deckel vorne beim vierkant wie der facom.allerdings haben die sich durch die enorme kraft selbst zerlegt dadurch,was sehr gefährlich sein kann.dann wurden die geändert in weniger nm und kein deckel wie der hazet.

haben dann auch eine andere teilenummer.

an meinen gefällt mir die kraft,sehr gut dosierbar,3 stufen rechts und links und der umsteller ist hinten oben,was ich besser finde.ich hab mir allerdings kleine extramarker gemacht da man nie genau weiß in welcher stellung man gerade ist,einfach kleine körnerschläge und gut.hab das schon bemängelt beim vertreter,müsste mal in der serie übernommen werden :)

http://iwetec.de/.../page696.html#/770

ist der gs680,hab mich nur etwas geirrt mit den nm.hab aber bisher alles losbekommen.beim alten audi 5-zyilnder oder t4 5-zylinder-diesel muß sowieso anderes kaliber her ;)

man muß eh differenzieren was die leute als angaben machen,meine es gibt dauer-,kurzbetrieb und losbrechmoment.

Themenstarteram 8. September 2016 um 19:57

Danke euch für die Ausführungen, waren mir hilfreich.

Gruß Wolf

Habe den hier im Einsatz (Dewalt DW 292) um einen 1er Golf zu restaurieren, gerade die rostigen Fahrwerksschrauben saßen sehr fest, eine hat der Schrauber allerdings auch abgerissen:

http://www.ebay.de/.../401102753305?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Das Problem an dem Gerät: hat zwar Kraft wie ein Gaul, aber leider lässt sich die Drehzahl nicht regulieren, auch der Drehmoment nicht. Es gibt nur recht/links- Lauf. Daher nutze ich das Teil nur um Schrauben zu öffnen (Radschrauben, Fahrwerksschrauben, Nabenmuttern Kfz) und das klappt prima. Der Dewalt scheint sich da kaum anzustrengen. Man muss ihn aber auch mit viel Grips und Gefühl anwenden.

Zudem ist der Schrauber auch recht schwer.

Mein Traum für die Zukunft: ein kräftiger Akku-Schlagschrauber mit Drehzahl- und Drehmomentjustierung. Leider kostet so ein Teil gut 400€.

Themenstarteram 11. September 2016 um 22:11

Danke für eure Hilfe, hat mir beim Recherchieren geholfen.

Werde mir den Akkuschrauber MILWAUKEE M18 CHIWF 12/0 zulegen. Hat 2 Stufen, 135 und 950 Nm.

Mal schauen, was die Praxis zeigt. Brauche ihn eigentlich nur zum Lösen. Kann deshalb auf Drehmomentegulierung verzichten.

Gruß Wolf

puh,der kost ja richtig,dafür bekommst locker nen brauchbaren kompressor und schlagi und bist flexibler bei den anwendungen,zb auto,pc oder rasierer ausblasen.ich könnte ohne druckluft nicht mehr leben ;)

irgendeinen von den milwaukee haben wir auch auf der arbeit,mir ist der einfach zu schwer (auf dauer).wäre nix für mich,muß aber jeder selber entscheiden.

btw:den ich in der kiste habe ist der pneutec ut8110.schon x mal der umsteller defekt.1x wollte ich ein rad lösen und das ding ging nicht mehr aus,tolle sache wenn man in der einen hand das rad hat und in der anderen den durchdrehenden schlagi mit radnuß vorne drauf und den schlauch nicht abknicken kann.gott sein dank ist die nuß nicht abgegangen,tolle sache wenn sowas am kopf oder auto landet.

keim kollegen hat sich vorne öfter der verschluß gelöst.naja ist ja mittlerweile überarbeitet das ding,sind wohl nur noch restbestände im handel.im linkslauf ist die kraft sofort da,da muß man echt aufpassen.

den milwakee ohne null hinten mit 4a-akku haben wir,mal geguckt.so 2-3 jahre ist der schon im täglichen einsatz zum räder lösrödeln.in der reifensaison wird der dann natürlich mehr genutzt,macht seinen dienst wie er soll.

am 19. Februar 2017 um 14:29

Die Dinger können ja richtig was kosten :o Ich bin aber auch nicht einer der gerne Werkzeug vom Discounter kaufen möchte. Dennoch sollte er schon ein Paar Jahre guten Dienst leisten. Was sagt Ihr zur Marke Ryobi? Ist das AUch so ein Bauhaus Teil? habe einen Akkuschrauber von Ryobi zzt. im visir . oder Lieber Makita?

Ich scheue mich nicht so sehr von den Kosten, aber übertreiben möchte ich auch nicht.

Welchen Nutzen soll der Akkschlagschrauber haben?

Bei mir 4 Mal im Jahr. Räder drauf und wieder Runter bei zwei autos.

Brauche ich ein Kraft Paket?

Möchte in Zukunft selber meine Räder drauf und wieder ab Montieren. Ist ja wohl kein hexenwerk.

Schönen Sonntag wünsche ich euch und hoffe ich nerve nicht mit meinem Unwissen :)

Lg Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Kaufempfehlung elektrischer Schlagschrauber