ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. (Hazet) Mini Schlagschrauber , Günstige Alternative ??

(Hazet) Mini Schlagschrauber , Günstige Alternative ??

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 17:24

Hallo,

Ich liebäugele schon Länger mit einem Hazet 9012M oder Ähnliche Modelle

von Facom,Ks Tools,BGS, Rodac, Die kosten alle so ca 140euro.

Da ja bekannt ist das die alle aus Taiwan oder China kommen habe ich mich mal

bei Aliexpress umgesehen und folgendes gefunden:

https://de.aliexpress.com/.../32835179206.html?...

 

Hat jemand Erfahrung von euch mit dem Modell oder ähnlichen von Aliexpress ???

Ich finde der Schrauber macht einen guten Eindruck und ist Angegeben mit 700 NM.

Er hat auch schon gute bewertungen und für 60euro kann man da nicht mekern . (mit zoll 72euro )

Garantie wäre mir mal egal.

Kann mir noch jemand den unterschied erklären zwischen

Empfohlenes Drehmoment und Maximales Drehmoment erklären ?

Bei dem Hazet ist beides angegeben und das Maximale Drehmoment mit

1100NM und bei dem Ks Tools noch höher. Bei dem oben genannten Schrauber von Aliexpress ist nur 700 Nm angegeben .

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Die 1100Nm nehme ich selbst dem kleinen Hazet (owner) nur ab, wenn ich den direkt an den Kessel schraube. Für solche Drehmomente gibt es aber auch ganz andere Kaliber. Bei realen 1000Nm wirst du wohl mindestens einen 3/4"-Schrauber brauchen, wenn nicht gar 1",zumal das Ding dann keiner mehr halten könnte.

Zu Ali kann ich nix sagen bzw den Marken dort. Aber irgendjemand muss ja mal anfangen. ;)

 

mfg

Der Hazet geht ab wie Schmitts Katze das Ding ist super. Auch vom Luftverbrauch (man bekommt mit 'ner 15m 6mm Schlauchtrommel auch Radbolzen auf).

Bei dem Ali-Schrauber fehlt schon mal die Drehmomentregelung.

Gruß Metalhead

Nö, ist hinten drauf, siehe Kommentare.

Ich hab einen von denen https://www.youtube.com/watch?v=QCoFh8K1Cb0 über Amazon USA für 85€ (all incl.) gekauft. Bin sehr zufrieden, habe aber keinen direkten Vergleich zum baugleichen hazet.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 15. Februar 2018 um 20:58:08 Uhr:

Nö, ist hinten drauf, siehe Kommentare.

OK, bei "grundnahrungsmittel betrieb" hab ich aufgehört zu lesen. :D

Gruß Metalhead

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 4:13

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 15. Februar 2018 um 20:35:24 Uhr:

Die 1100Nm nehme ich selbst dem kleinen Hazet (owner) nur ab, wenn ich den direkt an den Kessel schraube. Für solche Drehmomente gibt es aber auch ganz andere Kaliber. Bei realen 1000Nm wirst du wohl mindestens einen 3/4"-Schrauber brauchen, wenn nicht gar 1",zumal das Ding dann keiner mehr halten könnte.

Zu Ali kann ich nix sagen bzw den Marken dort. Aber irgendjemand muss ja mal anfangen. ;)

mfg

Das Denke ich auch. Ich weis nur nicht wo die solche Drehmomente hernehmen. Bei Ks Tools sogar 1400nm mit dem Minimonster Schlagschrauber. Da kommen normalerweise nur 3/4 oder 1 zoll hin so wie du geschrieben hast.

da klingen die 700Nm von Aliexpress ehrlicher.

Ich werde es mir noch über legen .

Bei aliexpress ist auch unten ne Bewertung bei dem einer Radbolzen vom Traktor aufschraubt. Schon mal nicht schlecht .

@ Gale-B welcher ist es genau vo den 4 ??

Was ist denn mit Rücksendung im Falle einer Reklamation?

Ich bleibe lieber bei den üblichen Kandidaten, die ich am lokalen Markt bekommen kann: Hazet, Würth, Rodcraft, Chicago usw.

 

mfg

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 5:08

Das Risiko würde ich eingehen.

Zitat:

@QuattroX4 schrieb am 16. Februar 2018 um 06:08:33 Uhr:

Das Risiko würde ich eingehen.

Habe den Aircat genommen. Hätte ich schon viel früher kaufen sollen..... ist leider 5$ teurer geworden.

Themenstarteram 18. Februar 2018 um 6:06

So, kurzer zwischenstand.

Der aliespress-Schrauber wirds wohl doch nicht werden. Paar sachen gefallen mir doch nicht.

Er ist zwar kurz aber das Gehäuse ist doch deutlich dicker als beim Hazet.

Den alischrauber gibt es bei ebay für 100€, also wäre die Ersparniss bei Ali nur 35Euro.

Dafür will ich nicht riskieren.

Desweiteren habe ich den Hazet 9012m für 127euro bei nem onlineshop gefunden, inkl Versand.

Jetzt muss nur noch der bestennen knopf gedrückt werden. Für 127 ist es ja ok,

Das teil ist besser , garantie ersatzteile gibts auch usw usw........

Noch ne frage, wollte nicht extra nen Fred eröffnen.

Es wird ja immer gesagt mann muss mindestens einen Schlauch haben mit 10mm innendurchmesser.

Aber das anschlussstück unten am Schrauber hat doch nur einen durchmesser von 7,2 mm innen .

https://www.ebay.de/.../150409359522?...

Also müsste doch ne Leitung mit 7mm ausreichen, oder habe ich da nen Denkfehler ???

Es macht doch keinen sinn das man mit 10mm ankommt und dann aber nur 7,2mm durchgehen ??

8mm reicht, wenn der Schlauch nicht zu lang wird.

Zitat:

@QuattroX4 [url=https://www.motor-talk.de/forum/-hazet-mini-schlagschrauber-guenstige-

Also müsste doch ne Leitung mit 7mm ausreichen, oder habe ich da nen Denkfehler ???

Es macht doch keinen sinn das man mit 10mm ankommt und dann aber nur 7,2mm durchgehen ??

 

Je kleiner der Ø, desto schlechter. Jetzt hast du schon eine Kupplung mit 7,2 und willst den Schlauch noch kleiner machen ?

Ja, da ist ein Denkfehler :confused:

Entweder muss die Luft an einer kleinen Engstelle vorbei oder sie muss über die volle länge vom Schlauch strömen.

Manche Basics sollte man von Anfang an richtig auslegen, weil es später nicht mehr geändert werden kann, ohne alles neu zu machen ;)

Themenstarteram 29. April 2018 um 12:09

Hallo.

 

Den hazet 9012m gibt es bei contorion für 139 und noch 15euro rabatt bei newsletter Anmeldung. Wollte nur bescheid geben. Mein nachbar hat zugegriffen.

 

Versand ist auch kostenlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. (Hazet) Mini Schlagschrauber , Günstige Alternative ??