Kaufempfehlung E500 W211 worauf muss ich achten?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liebe MB Gemeinde!
Ich möchte mir im Mai/Juni einen MB E500 zulegen! Ich habe mich bereits schon etwas schlau gemacht, weiterhin habe ich gehört, dass die W211er Serie nicht soooo berauschend sein soll -.-

Also hier nun meine Idealvorstellung:
-E500 Avantgarde (schwarz)
-Bj. ab 2005
-7G-Tronic
-Command
-Nappa/Leder + Sitzlüftung
-Parkhilfe
-Laufleistung bis ca. 80tKm
-so um die 30-35k Euro
-natürlich Unfallfrei

Optional:
-AMG Styling (ist kein muss wär aber n1) jedoch zumindest die AMG Felgen + Mischbereifung

Herausgefunden hab ich schon, dass ein 805 sein sollte (2005er) und wenn die 4Matic mit an Bord ist - gibts keine 7Gang!

Worauf muss ich noch achten? Könnt Ihr mir Tipps geben bei der Auswahl? Zur Zeit habe ich einen Mazda RX8 den ich verkaufen möchte oder ggfs. in Zahlung gebe!

Gruß
-Thorwalez aka Marc

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe MB Gemeinde!
Ich möchte mir im Mai/Juni einen MB E500 zulegen! Ich habe mich bereits schon etwas schlau gemacht, weiterhin habe ich gehört, dass die W211er Serie nicht soooo berauschend sein soll -.-

Also hier nun meine Idealvorstellung:
-E500 Avantgarde (schwarz)
-Bj. ab 2005
-7G-Tronic
-Command
-Nappa/Leder + Sitzlüftung
-Parkhilfe
-Laufleistung bis ca. 80tKm
-so um die 30-35k Euro
-natürlich Unfallfrei

Optional:
-AMG Styling (ist kein muss wär aber n1) jedoch zumindest die AMG Felgen + Mischbereifung

Herausgefunden hab ich schon, dass ein 805 sein sollte (2005er) und wenn die 4Matic mit an Bord ist - gibts keine 7Gang!

Worauf muss ich noch achten? Könnt Ihr mir Tipps geben bei der Auswahl? Zur Zeit habe ich einen Mazda RX8 den ich verkaufen möchte oder ggfs. in Zahlung gebe!

Gruß
-Thorwalez aka Marc

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hi Larsen ja ich meine den CLK ab 2003.
Wie beim letzten Coupe war das ja auch so. In dem Fall also kleinerer Radstand etc.?
Die Preisdifferenz ist ja nicht sehr gross. Aber mir gefällt die Limo besser

Hallo zusammen.

Möchte mir einen W211 E240T Kombi EZ 7/2005 zulegen.
Habe ein Top-Angebot erhalten für einen Wagen mit hervoragender Aussattung.
Welche Krankheiten sind bei diesem Wagen üblich?
Oder ist es besser, den E280T zu nehmen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Zitat:

Original geschrieben von Crisou

Hallo zusammen.

Möchte mir einen W211 E240T Kombi EZ 7/2005 zulegen.
Habe ein Top-Angebot erhalten für einen Wagen mit hervoragender Aussattung.
Welche Krankheiten sind bei diesem Wagen üblich?
Oder ist es besser, den E280T zu nehmen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Guten Morgen!

Du bist hier im E500-thread!

Trotzdem: Finger weg vom 240er. Der Motor ist zwar robust aber extrem schwach, zumal im schweren S211. Außerdem ist der Verbrauch angesichts der geringen Leistung relativ hoch (Schnitt 10-12l). Lieber den 280er nehmen!

Hallo!

Vielen Dank für deine Nachricht!
Habe ich auch gemerkt, das es das 500er ist.
Wollte aber keinen neuen Fred aufmachen und die SuFu gab halt nichts besseres raus.
Okay, dann werd ich wohl mal nach dem 280er schauen.
Danke nochmals!