Kaufempfehlung----E-I-L-T

BMW 3er E46

Hallo,

kann mir bitte jemand zu folgendem Angebot was sagen? Ich bin etwas verunsichert.

330 CD Edition Sport M2 Sportpaket Xenon, Leder

Messing-met.

Baujahr 04 / 2005

Km: 44000

2. Hand

Preis: 24.000,- €

Probefahr war ok.

Habe schon einen Vorvertrag unterzeichnet und bin dankar über Eure Aussagen. Der Vertrag wird am Mitwoch bindent.

Ausstattung:

DSC, sportliche Fahrwerksabstimmung, Multifunktionslenkrad, Reifen-Panne-Anzeige, Sportpacket 2, Gruenkeil-Frontscheibe, Innenspiegel elektr. Abblendbar, Sitzverstellung elektr. Memory, Armauflage vorn, Sportsitze Fahrer/Beifahrer, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Park Distanz Control, Klima, Bordcomputer, Handy-Bluetooth, CD-Wechsler, Harman-Kardon, Lichttechnickpaket, M-Lenkrad, weisse Blinkleuchten, Regensensor, Xenon,

Beste Antwort im Thema

Wenn du das Geld bereit bist zu investieren und es genau dieses und nur dieses Fahrzeug sein soll, dann kaufe es.

Sollte es in der Zukunft irgendwelche Mängel haben, so wirst du sie ihm eher verzeihen, wie einem Fahrzeug, dass du aus dem Kopf heraus gekauft hast.

Dass es uns allen zu teuer ist sollte dir bei dieser Entscheidung am A.. vorbeigehen!

Hatte bisher mit allen Fahrzeuge Probleme, außer dem E30, den mein Vater kaufte...

80 weitere Antworten
80 Antworten

Themenstarter melde dich bitte zu Wort lass uns wissen ob du zur Vernunft gekommen bist...

Gruss

Oz

Also am Anfang wo ich das gelesen habe würde ich sagen das der übertrieben viel zu Teuer ist... aber jetzt habe ich mal bei mobile nachgeschaut..... bei dem Baujahr und kilometer so wie den hier wo du kaufen willst tatsächlich liegen die Preise zwischen 24.000 Euro bis 26.000 Euro ..

Also der Preis geht in ordnung auch wenn ich den Preis übertrieben finde für ein 5 jahre altes Auto.....

aber so wie es auch chris schon gesagt hat wenn du das Geld bereit bist zu investieren und unbedingt dieses Auto sein muss ein 330cd kauf ihn.....

Weil billiger wie dem wirst du wahrscheinlich nicht finden bei dem Kilomterstand und Baujahr..

Du siehst, es gibt auch noch andere Leute, die objektiv an die Sache rangehen.

Ich hatte mir ganz ehrlich nicht die Mühe gemacht bei mobile.de nachzuforschen.

Das lässt die Sache in einem neuen, für dich besseren Licht erstrahlen, kaufen...

Hier mal ein beispiel wo ich einen gefunden habe auch baujahr 8/ 2005 mit M-Paket 85.000 Kilometer drauf .... für 25.750 EURO

http://suchen.mobile.de/.../BMW-330+Schwarz-132424335.html

also wie mann sieht sind die 330 CD Sau teuer und den wo du jetzt kaufen willst must du halt mit den 24.000 Euro damit rechnen...

Ähnliche Themen

Da steht auch eines mit 100tkm mehr auf der Uhr zum gleichen Preis, also kaufen.

Der, den du uns präsentiert hast ist also preislich ok,

du solltest ihn kaufen bevor wir das tun.

Also zum Vergleich:

Für meinen 330Cd (COUPE!) Aut. 19000 bezahlt mit 56000KM (grau mét., Leder schwarz), ist allerdings EZ 03/2004.

Und meiner hat ALLES drin ausser AHK, TV-Tuner und 3.Kopfstütze.

Finde die 24000 also schon etwas zuviel!

Ja, und Coupés sind generell billiger 😉

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Da stehen auch eines mit 100tkm mehr auf der Uhr zum gleichen Preis, also kaufen.

Der, den du uns präsentiert hast ist also preislich ok,

du solltest ihn kaufen bevor wir das tun.

Danke, ich bin mir noch nicht so sicher, Du hast Recht...ist ne menge Geld für ein 5 Jahre altes Auto....doch ich will ein Cabrio oder ich schaue nach nem Benziner.......nur da soll die Leistung natürlich stimmen.;-)

Ich hab 2005 auch für ein Cabrio vom Jahr 2000 mit ein paar Extras 23500 geblecht. Die sind nunmal ein wenig teurer als ein Kuuh Peee 😉

Hallo!

Ich wollte mir auch ein Cabrio mit dem 3-Liter-Dieselmotor kaufen, war aber erschrocken und erstaunt darüber, wie teuer diese sind im Vergleich zum Benziner. Also wurde es letzte Woche ein facelift-330i Cabrio mit EZ 5/2003 und 93000 km mit sehr guter Ausstattung für 13400 Euro. Der Vorbesitzer hatte den Wagen vor zwei Jahren für 23450 Euro gekauft, also für ein 5 Jahre altes Auto einen ähnlichen Betrag bezahlt wie für das Cabrio, um das es hier in diesem Thema geht. Somit dürfte der Wertverlust noch höher sein, da es das aktuelle 3er Cabrio schon deutlich unter 30000 Euro zu kaufen gibt und in zwei Jahren für gute 20000 Euro zu haben sein wird. Also m.M. nach der richtige Zeitpunkt, um ordentlich Geld zu vernichten bzw. der falsche Zeitpunkt, um wenig Wertverlust zu erleiden.

Mein Rat: nicht kaufen

Gruß teacher

Zitat:

Original geschrieben von teacher

Also wurde es letzte Woche ein facelift-330i Cabrio mit EZ 5/2003 und 93000 km mit sehr guter Ausstattung für 13400 Euro. Der Vorbesitzer hatte den Wagen vor zwei Jahren für 23450 Euro gekauft, also für ein 5 Jahre altes Auto einen ähnlichen Betrag bezahlt wie für das Cabrio, um das es hier in diesem Thema geht.

Ich war auch einer, der es gemacht hat, wie Dein Verkäufer 😠

2008 hab ich mein 330Ci FL Cabrio (EZ 04/03, allerdings volle Hütte exkl. Navi, aber inkl. M-Sportpaket II) mit 88000 km für 19.700 gekauft und jetzt im Juni mit 150000 km für 13.800 EUR verkauft.... Nachdem es beim 330Cd genauso, nur ein wenig zeitverzögert, laufen wird, stimme ich Deinem Post voll und ganz zu....

Zitat:

Ich war auch einer, der es gemacht hat, wie Dein Verkäufer 😠

2008 hab ich mein 330Ci FL Cabrio (EZ 04/03, allerdings volle Hütte exkl. Navi, aber inkl. M-Sportpaket II) mit 88000 km für 19.700 gekauft und jetzt im Juni mit 150000 km für 13.800 EUR verkauft.... Nachdem es beim 330Cd genauso, nur ein wenig zeitverzögert, laufen wird, stimme ich Deinem Post voll und ganz zu....

Na, Moment. Du hast 70TKM auf die Uhr gepackt, das für 6 T€ in 2(!) Jahren. D.h. jeder Kilometer hat Dich weniger als 10 Cent gekostet (reiner Wertverlust). Das ist doch ein guter Wert. 😕. Was hattest Du erwartet?

Zum Vergleich: Meinen 325ci hat der Erstkäufer als Werkswagen für 34T€ erstanden, 50TKM draufgepackt und dann für 18T€ wieder verkauft = 32cent Wertverlust / Kilometer. Der Zweitkäufer hat ihn für 18T€ erstanden, ca. 1000 TKM drauf gepackt und mir dann für 12,9 T€ verkauft. (...warum auch immer, aber mir wars egal). Der Wagen fährt wunderbar.

Der 330CD lässt aber einen noch deutlich höheren Wertverlust erwarten. In 1-2 Jahren wird es den E90 als CAB für nahe 20 T€ geben. Entsprechend wird der E46 fallen müssen.

Du hast natürlich recht..., ich wollte mich auch nicht über den Wertverlust beschweren, dachte aber, dass der Wertverfall des E46 in diesen zwei Jahren brutal hoch wäre.... Die mobile.de-Recherche hat aber ergeben, dass das Preisniveau der 2005er ähnlich ist wie damals das der 2003er... Also viel Lärm um Nichts, sry!

Zitat:

Hallo!

Ich wollte mir auch ein Cabrio mit dem 3-Liter-Dieselmotor kaufen, war aber erschrocken und erstaunt darüber, wie teuer diese sind im Vergleich zum Benziner. Also wurde es letzte Woche ein facelift-330i Cabrio mit EZ 5/2003 und 93000 km mit sehr guter Ausstattung für 13400 Euro. Der Vorbesitzer hatte den Wagen vor zwei Jahren für 23450 Euro gekauft, also für ein 5 Jahre altes Auto einen ähnlichen Betrag bezahlt wie für das Cabrio, um das es hier in diesem Thema geht. Somit dürfte der Wertverlust noch höher sein, da es das aktuelle 3er Cabrio schon deutlich unter 30000 Euro zu kaufen gibt und in zwei Jahren für gute 20000 Euro zu haben sein wird. Also m.M. nach der richtige Zeitpunkt, um ordentlich Geld zu vernichten bzw. der falsche Zeitpunkt, um wenig Wertverlust zu erleiden.

Mein Rat: nicht kaufen

Gruß teacher

Wow also dein Vorbesietzer hat in 2 jahren also 10.000 Euro verlust gemacht hammer.... schon heftig was heut zu Tage solche Autos in pahr jahren so viel Wert verlieren...

Hallo,

Also ich habe ein halbes Jahr ein Neuen Gebrauchten gesucht! (Nur 330 Cab)

Ich wollte max. 20k ausgeben! Jedoch habe ich für dass Geld keinen E46 in Top Zustand gefunden!!!
Entweder Unfall 5 Vorbesitzer oder sonst was...

Gefunden habe ich ihn doch für 24500! 06.2006, 60000km und alles drin was man sich vorstellen kann!
Neupreiß 62000€

Habe mich beswust für den E46 entschieden!

E9X Cabrio mit Super Ausstattung ist noch Unbezahlbar! oder er hat 300000km drauf!

mfg

Deine Antwort