Kaufempfehlung CLA (evtl doch Audi A5 Coupe) ?
Hallo zusammen,
da ich mit meinen BMW Coupe 320D E92 BJ 2010 Totalschaden hatte, würde ich jetzt gerne auf Mercedes wechseln. Ich hatte für ein Wochenende ein CLA gehabt und das Auto hat mich total begeistert.
Daher wollte ich euch fragen, was für eine Erfahrung ihr gemacht habt mit diesem Auto, da ich mich mit Mercedes gar nicht auskenne.
Ich war mit meinem BMW Coupe total zufrieden. Es war ein Diesel, Automatik und hatte 177 PS. Würde jetzt ein vergleichbaren Auto holen. Ich hatte das Auto bei einem KM Stand von 100.000 geholt in den vier Jahren ca. 110.000km gefahren und dabei musste ich nicht einmal in die Werkstatt (ausgenommen Verschleißteile natürlich).
Mein Budget liegt max. bei 30.000€.
Würdet Ihr diesen Auto empfehlen:
CLA
Das einzige was mich bei mein BMW gestört hatte war, dass das Auto ab 160km/h innendrin laut war, weil die Fenster keinen Rahmen hatten. Wisst Ihr was ich meine? Denke heutzutage sind alle Sportwagen so gebaut oder?
Wenn ich also Sportwagen/Coupe Diesel, Automatik und ca. 170PS holen möchte, kommt nur CLA in Frage oder? Oder gibt es auch andere Modelle von Mercedes die in Frage kommen? Kenne mich wie gesagt garnicht mit Mercedes aus.
Oder evtl Audi:
Audi A5 Coupe
Was für Vorteile/Nachteile haben diese beiden Autos?
Danke für eure Unterstützung 🙂
21 Antworten
Zitat:
@Batigol schrieb am 4. Januar 2018 um 13:42:55 Uhr:
Ich hab jetzt ein Probefahrt für diesen Auto vereinbart: CLA 200 CDI Diesel mit 136 PS
Ich find den Preis für die Karre wirklich gesalzen, vor allem da es ein Euro 5 und das 2014er Modell ist...
Ich auch!
Ich habe für meine CLA 200, Benziner, rund 27.000 € bezahlt. Damals war er 6 Monate alt, Erstzulassung 10/2016 und hatte 3500 km weg.
Neupreis war 40.000 €, also mit einer recht ansehnlichen Ausstattung.
Also für 27.000€ einen Wagen zu kaufen der grade mal fast Neu ist und eig 40.000€ kostet ist echt hammer. Das Auto was ich gepostet habe will ich nicht kaufen, sondern nur Probefahren ob mit 136Ps ausreicht oder nicht. Wenn ja, werde ich weiter suchen bis ich ein gutes Angebot bekomme.
Wo hast du denn diesen Auto gekauft bzw gefunden?
Kommt mir etwas teuer vor....Diesel EURO 5, drei Jahre alt, 40tkm.