Kaufempfehlung: CEED SW GT-Line oder Platinum
Hallo zusammen!
TOR 1 oder TOR 2? Sind unschlüssig, welcher es werden soll.
Optisch von außen gefällt uns der GT-Line besser. Beim Platinum finden wir dagegen die klimatisierten Ledersitze charmant, damit bräuchte ich im Sommer kein Wechselshirt mehr mitnehmen. :-D Sitze beim GT-Line Lederpaket stelle ich mir vor, dass die schnell abgewetzt aussehen.
Das "Panoramadächlein" ist eher sogar geht so. Finden es eigentlich zu ipschig...wäre beim Platinum halt dabei. Beim GT-Line würde ich es nicht extra ordern.
Für welche Varian von beiden würdet/habt ihr Euch entschieden und wenn aus welchem Grund?
Beste Antwort im Thema
Ich gehe auch dieser Tage mit einem SW Platinum schwanger. Ausschlaggebend sind wirklich nur die klimatsierten Sitze. Meine letzten 2 Mondeos hatten jeweils Sitzventilator und das ist schon ein ganz tolles Feature. Manchmal ist weniger halt mehr 🙂
38 Antworten
Ich gehe auch dieser Tage mit einem SW Platinum schwanger. Ausschlaggebend sind wirklich nur die klimatsierten Sitze. Meine letzten 2 Mondeos hatten jeweils Sitzventilator und das ist schon ein ganz tolles Feature. Manchmal ist weniger halt mehr 🙂
Panoramadach macht ihn schwerer. Musst du mal gucken, ob das für dich relevante Auswirkungen auf die Zuladung hat. Ist ja beim Ceed an sich schon nicht so pralle.
Wir haben uns für GT-Line entschieden. Die Optik spielt hier die größte Rolle - vor allem am Heck. Außerdem hat es einfach gepasst. Wir wollten keine nachträglich getönten Scheiben und diese gibt es sonst nur bei Platinum, wo ich zum Schiebedach gezwungen bin, welches ich unter keinen Umständen wollte. Haben auch das Lederpaket nicht genommen weil für uns der Rest im Paket einfach unnütze ist. Zusätzlich gibt es nur bei GT Line die Farbe “OrangeFusion“, welche uns auf Anhieb gefallen hat.
Zitat:
@dukesabo schrieb am 9. März 2019 um 15:50:23 Uhr:
Hallo zusammen!TOR 1 oder TOR 2? Sind unschlüssig, welcher es werden soll.
Optisch von außen gefällt uns der GT-Line besser. Beim Platinum finden wir dagegen die klimatisierten Ledersitze charmant, damit bräuchte ich im Sommer kein Wechselshirt mehr mitnehmen. :-D Sitze beim GT-Line Lederpaket stelle ich mir vor, dass die schnell abgewetzt aussehen.
Das "Panoramadächlein" ist eher sogar geht so. Finden es eigentlich zu ipschig...wäre beim Platinum halt dabei. Beim GT-Line würde ich es nicht extra ordern.
Für welche Varian von beiden würdet/habt ihr Euch entschieden und wenn aus welchem Grund?
Genau meine Gedanken. Nimmst Du den GT Line ohne das Lederpaket, ist die Form der Sitze in Ordnung. Was mich allerdings etwas stört, sind die weißen/grauen Wangen, welche definitiv nach einem Monat die Farbe der Kleidung annehmen werden.
Ähnliche Themen
Normal würde ich das Lederpaket beim GT-Line zu dem Kurs auch nicht nehmen.
Aber die Standarsitze gefallen mir absolut gar nicht. Ist aber wie immer Geschmackssache.
Und finde es nach wie vor suboptimal von KIA, wie die Konfigurationen gestaltet sind. Panoramazwang Platinum, die Privacy Verglasung optional nicht schon ab Spirit anzubieten., etc.
Wenigstens Lackierung steht fest: Pentametal.
Auch bei mir war die Sitzbelüftung ausschlaggebend für den Platinum. Hatte die mal im Sommer beim Optima benutzt und wollte ab da kein Auto mehr ohne haben.
Optisch hätte mir auch der GT-Line besser gefallen, wobei ich das Schiebedach wahrscheinlich dazu bestellt hätte, wenn es den GT-Line mit Sitzbelüftung gäbe.
Servus.
Auch bei mir wirds wahrscheinlich jetzt die GT-Line. Auch ohne Lederpaket. Wobei mir tatsächlich die Felgen vom Platinum/Spirit besser gefallen. Also wenn jemand tauschen mag 😉
Servus.
Auch bei mir wirds wahrscheinlich jetzt die GT-Line. Auch ohne Lederpaket. Wobei mir tatsächlich die Felgen vom Platinum/Spirit besser gefallen. Also wenn jemand tauschen mag 😉
Zitat:
@MrMB schrieb am 11. März 2019 um 13:51:47 Uhr:
Servus.
Bei mir ist es genau anders rum, ich habe den Platinum und finde die GT line Felgen besser 😛 verbaut Kia da eigentlich die gleichen Reifendimensionen oder sind die der GT line breiter?
Zitat:
@Nils775 schrieb am 12. März 2019 um 07:27:28 Uhr:
Zitat:
@MrMB schrieb am 11. März 2019 um 13:51:47 Uhr:
Servus.
Auch bei mir wirds wahrscheinlich jetzt die GT-Line. Auch ohne Lederpaket. Wobei mir tatsächlich die Felgen vom Platinum/Spirit besser gefallen. Also wenn jemand tauschen mag 😉Bei mir ist es genau anders rum, ich habe den Platinum und finde die GT line Felgen besser 😛 verbaut Kia da eigentlich die gleichen Reifendimensionen oder sind die der GT line breiter?
Du hast eine private Nachricht 😉
Ich denke, es wird ein GT-Line. Gefällt insgesamt einfach besser. Und Angebot des Händlers vor Ort ist top. Kann man nix sagen.
Nur nachdem die Farbe eigentlich feststand..will die Frau nun eigentlich lieber schwarz. Ich weiter pentametal....da muss dann noch bis zu Bestellung nächste Woche ne Entscheidung her...
Zitat:
Ich denke, es wird ein GT-Line. Gefällt insgesamt einfach besser. Und Angebot des Händlers vor Ort ist top. Kann man nix sagen.
Darf ich mal nach den Konditionen fragen?
Zitat:
@MrMB schrieb am 14. März 2019 um 12:12:53 Uhr:
Zitat:
Mein GT-Line Diesel DCT Angebot:
Basis 30.890,-
+ P10 890,-
+ P 5 490,-
+ P 2 1.490,-
+ Farbe 590,-
+ Umbereifung Allwetter Bridgestone 650,-
= 34.350,-
- Rabatt 4.000,-
+ Überführung 590,-
+ Zulassung 180,-
= 31.770,-
- 8000,- Inzahlungnahme (Andere Händler wollten hier nur etwas weniger geben, daher fiel die Wahl auf diesen Händler)
unterm Strich 23.770,- mitbringen
Farbe wird echt schwierig. Schwarz..Penta...Penta..schwarz....live beides gesehen...auf Fotos...
Zitat:
Zitat:
18,5 % auf Listenpreis. Kein Tages-/Kurzzulassungstrick. Keine Schwerbehinderung. Dazu noch avisierter Rabatt für Winterreifen mit LMF und Kofferraumschale (wird noch verhandelt).
Onlinevermittler, carwow und Co. lagen preislich am Ende nur 300 € drunter...dafür aber als Kurzzeitzulassung und 80 km entfernt.