Kaufempfehlung Cabrio
Hallo zusammen,
auf meine alten Tage hin möchte ich mir ein Cabrio zulegen. Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich fuhr zuerst zwei BMWs und hab jetzt meinen zweiten Benz. Mit Benz bin ich soweit ja zufrieden und die Cabrios als C und E Klasse sehen ja auch soweit gut aus.
Habe aber mir jetzt den 4er angeschaut über mobile.de und stelle fest dass der 4er eigentlich günstiger ist als C und natürlich erst Recht als E Klasse.
Dumme Frage: warum ist das so?
Vergleiche ich da was falsches? Wer hat denn Erfahrungen gemacht mit beiden Autos? Den 4er gibt es ja mit Stahldach was ich besser finde sogar als Stoff. Wie sieht es mit der Geräumigkeit aus? Ich bin 1,94 klein :-)
17 Antworten
Zitat:
@c270cdi_avantgarde schrieb am 3. November 2022 um 13:13:31 Uhr:
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:BMW 430i Cabr. Adv. Aut.M Sport m.BMW-Garanti
Erstzulassung: 07/2017 Kilometerstand: 53.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 185 kW (252 PS)
Preis: 30.950 €https://link.mobile.de/AXQveDAh4P2Jh1AS8
Also ist der hier z.b ein facegelifteter
Das ist ein Facegelifteter.
Aber Low-Rider (kleine Felgen), "Basisnavi".
Potential zum Optik- und Feintuning auf jeden Fall da. 😉
Ich würde Dir einfach mal empfehlen ein 4er Cabrio probe zu fahren um zu sehen ob Dir ein BMW überhaupt liegt bevor Du in der Theorie alles durchgehst.
Beide Hersteller liegen auf sehr hohen Niveau, kommen aber emotional anders rüber und in dieser Klasse spielen Emotionen eine große Rolle.