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Kaufempfehlung BMW M6

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 20. Mai 2013 um 20:06

Hallo Leute, also ich würde gerne einen Rat von euch Hören, aber auch wirklich nur von den Leuten die auch ahnung haben.

Ich würde gerne nächstes Jahr einen Auto Kaufen.

Einen BMW M6

Baujahr 2008- bis 2010

KM bis 40.000 Km Maximal

ich möchte maximal 45000€ ausgeben.

ich sage einfach mal was für dieses Auto spricht:

der M6 ist Robust hat 507 Ps fährt um die 330kmh spitze mit dem M drivers package

und das Fahrzeug lässt viele anderen auf der Autobahn stehen. Von unten ist es etwas Langsamm :D

4.5 S 0-100 kmh aber auf der Autobahn ist mir wichtig das, dass Fahrzeug vorran geht, und das tut das Monster es geht vorran.

Optik ist das Fahrzeug sehr schön hinten ist platz für weitere Persohnen und der Name spricht einfach für sich M6 507PS

Ich habe versucht viele Fahrzeuge zu vergleichen aber bis jetzt überzeugt mit der BMW M6 am meisten die Leistung ist einfach brachial.

Was mir auch gefällt ist der Maserati Granturismo aber er hat mir einfach zu wenig Leistung.

Ich würde gerne einen Tip kriegen von jemanden der Selber einen BMW M5 e60 oder einen M6

hören

Danke für hilfreiche Tips

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2013 um 21:23

wie wäre es mit einm 5'er ?

und den rest in einen volkshochschulkurs in deutsch anlegen ...?

wäre sicherlich eine bessere investition.

bitte,gerne !

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 20. Mai 2013 um 21:23

wie wäre es mit einm 5'er ?

und den rest in einen volkshochschulkurs in deutsch anlegen ...?

wäre sicherlich eine bessere investition.

bitte,gerne !

Gleich am ersten Ferientag... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von dr.wilson

wie wäre es mit einm 5'er ?

und den rest in einen volkshochschulkurs in deutsch anlegen ...?

wäre sicherlich eine bessere investition.

bitte,gerne !

Besser noch einem Dreier. Dann ist noch ein Flugticket drin.

am 21. Mai 2013 um 11:22

Sind denn schon wieder lästige Ferien???

Grüße,

BMW_Verrückter

am 21. Mai 2013 um 11:43

Viele hilfreiche Tipps hier im Forum, sehr produktiv!

Was hättest denn gerne für Tipps?

Wichtig ist:

Zustand der Kupplung, wenn die verschlissen ist, muss das ZMS meistens mitgewechselt werden, da es überhitzt. Kostenpunkt liegt dann mit Teilen bei ca. 3.000.- - 3.500.- EUR.

Bremsen VA, sind auch nicht so günstig, wenn die Scheiben auch fällig sind.

Viele Grüße

Peer

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 20:39

Was ich einfach nicht verstehe warum hier jedes mal irgend welsche leute so blöde kommentare hinterlassen müssen. habe ich euch nach meinen Deutsch kenntnissen gefragt oder nach einem BMW M6

euch kann ich mir sehr gut vorstellen irgend welsche Stalker ohne freunde ohne eine Freundin einfach nur Wixx...er die vor dem Laptop sitzen und nichts anderes zu tun haben, und müssen sich über andere Leute lustig machen.

keiner zwingt euch zu antworten. warum tut ihr das dan so blöd

Du hast nach einem M6 gefragt, diesen traut Dir hier aber keiner zu. Und das liegt an Deinem schlechten Deutsch, sowie Deinen mangelhaften Benehmen, wie Du ja geraden in Deinem letzten Post bewiesen hast.

Und unter uns: Jemand der so wenig Kontrolle über seine Agressionen hat, möchte ich nicht in einem 500+ PS Fahrzeug begegnen.

Zitat:

Original geschrieben von ninadenis

Hallo Leute, also ich würde gerne einen Rat von euch Hören, aber auch wirklich nur von den Leuten die auch ahnung haben.

Ich würde gerne nächstes Jahr einen Auto Kaufen.

Einen BMW M6

Baujahr 2008- bis 2010

KM bis 40.000 Km Maximal

ich möchte maximal 45000€ ausgeben.

ich sage einfach mal was für dieses Auto spricht:

der M6 ist Robust hat 507 Ps fährt um die 330kmh spitze mit dem M drivers package

und das Fahrzeug lässt viele anderen auf der Autobahn stehen. Von unten ist es etwas Langsamm :D

4.5 S 0-100 kmh aber auf der Autobahn ist mir wichtig das, dass Fahrzeug vorran geht, und das tut das Monster es geht vorran.

Optik ist das Fahrzeug sehr schön hinten ist platz für weitere Persohnen und der Name spricht einfach für sich M6 507PS

Ich habe versucht viele Fahrzeuge zu vergleichen aber bis jetzt überzeugt mit der BMW M6 am meisten die Leistung ist einfach brachial.

Was mir auch gefällt ist der Maserati Granturismo aber er hat mir einfach zu wenig Leistung.

Ich würde gerne einen Tip kriegen von jemanden der Selber einen BMW M5 e60 oder einen M6

hören

Danke für hilfreiche Tips

Ich versuche es mal...

Unter 40000Km beim M6 sehr schwer, beim M5 fast unmöglich.

Ohne sauberer Historie und Scheckheftgepflegt würde ich keinen kaufen.

Robust ist relativ. Robust bei guter Pflege, sprich regelmäßigen Inspektionen inkl. wechsel der Öle von Motor (9,8L) und Getriebe und HA-Differenzial.

BMW Preise für Inspektionsarbeiten.... Liter ÖL ca. 30€, Zündkerzenwechsel zwischen 600-900€, Bremsen VA komplett 1200€, Innenraumfilter 90€, Zündkerze Stk 30€ (x10!).

Da kostet schon mal eine normale Inspektion ohne besondere Vorkommnisse 2000€.

Ein Satz Michelin Pilot Sport an der HA ca. 800€, hält bei gemäßigter Fahrweise ca. 10000Km.

Billigmarken für 400€ das Paar brauchst Du gar nicht erst versuchen.

Bekannte Problemstellen: Kupplung hält oder auch nicht, Reparatur ca. 1500-2000€, VANOS Einheit (selbes wie Kupplung) ca. 2500€

+ dem normalen Verschleiß wie Bremsen usw.

Versicherung: Nur Haftpflicht gibt es (glaube ich) für unter 500€, Vollkasko für U30 dürfte ca. 2000€/pa+ kosten, selbst ich mit SF 25 zahle noch VK 1200€/pa beim günstigsten Anbieter HUK24.

Sprit: Super bis Super+, Durchschnittsverbrauch min. 18l/100Km, bei bewegungsfreudigem rechten Fuss auch 25l/100Km oder mehr. Somit eine Reichweite von 250-400Km nur möglich

Bei Deinen Aussagen wohl eher 180Km.

Das Drivers-Package ist auch begrenzt - auf 305Km/h. Ganz offen geht es nur mit SW von diversen Tuningbuden.

Somit kein Auto für den Normalverdiener.

Das nenne ich mal eine qualifizierte Antwort.

Respekt !

Hoffe, ninadenis bedankt sich noch,

 

Gruß, Hubi

Ich habe das hier gerade mitgelesen, interessiere mich auch für eine M6, würde aber wohl auch einen von vor dem Modellwechsel 2007 kaufen. Spricht da etwas dagegen? Gibts evtl. teure Teile, die beim Modellwechsel verbessert wurden? Über die Kupplung habt Ihr ja hier schon gesprochen, kann man sagen wie lange sie normalerweise hält? Gibts noch was zu sagen zu Steuerriemen, die gerne bei kleineren Motoren reißen?

Grüsse aus dem Ruhrpott

 

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Zitat:

Original geschrieben von ninadenis

Hallo Leute, also ich würde gerne einen Rat von euch Hören, aber auch wirklich nur von den Leuten die auch ahnung haben.

Ich würde gerne nächstes Jahr einen Auto Kaufen.

Einen BMW M6

Baujahr 2008- bis 2010

KM bis 40.000 Km Maximal

ich möchte maximal 45000€ ausgeben.

ich sage einfach mal was für dieses Auto spricht:

der M6 ist Robust hat 507 Ps fährt um die 330kmh spitze mit dem M drivers package

und das Fahrzeug lässt viele anderen auf der Autobahn stehen. Von unten ist es etwas Langsamm :D

4.5 S 0-100 kmh aber auf der Autobahn ist mir wichtig das, dass Fahrzeug vorran geht, und das tut das Monster es geht vorran.

Optik ist das Fahrzeug sehr schön hinten ist platz für weitere Persohnen und der Name spricht einfach für sich M6 507PS

Ich habe versucht viele Fahrzeuge zu vergleichen aber bis jetzt überzeugt mit der BMW M6 am meisten die Leistung ist einfach brachial.

Was mir auch gefällt ist der Maserati Granturismo aber er hat mir einfach zu wenig Leistung.

Ich würde gerne einen Tip kriegen von jemanden der Selber einen BMW M5 e60 oder einen M6

hören

Danke für hilfreiche Tips

Ich versuche es mal...

Unter 40000Km beim M6 sehr schwer, beim M5 fast unmöglich.

Ohne sauberer Historie und Scheckheftgepflegt würde ich keinen kaufen.

Robust ist relativ. Robust bei guter Pflege, sprich regelmäßigen Inspektionen inkl. wechsel der Öle von Motor (9,8L) und Getriebe und HA-Differenzial.

BMW Preise für Inspektionsarbeiten.... Liter ÖL ca. 30€, Zündkerzenwechsel zwischen 600-900€, Bremsen VA komplett 1200€, Innenraumfilter 90€, Zündkerze Stk 30€ (x10!).

Da kostet schon mal eine normale Inspektion ohne besondere Vorkommnisse 2000€.

Ein Satz Michelin Pilot Sport an der HA ca. 800€, hält bei gemäßigter Fahrweise ca. 10000Km.

Billigmarken für 400€ das Paar brauchst Du gar nicht erst versuchen.

Bekannte Problemstellen: Kupplung hält oder auch nicht, Reparatur ca. 1500-2000€, VANOS Einheit (selbes wie Kupplung) ca. 2500€

+ dem normalen Verschleiß wie Bremsen usw.

Versicherung: Nur Haftpflicht gibt es (glaube ich) für unter 500€, Vollkasko für U30 dürfte ca. 2000€/pa+ kosten, selbst ich mit SF 25 zahle noch VK 1200€/pa beim günstigsten Anbieter HUK24.

Sprit: Super bis Super+, Durchschnittsverbrauch min. 18l/100Km, bei bewegungsfreudigem rechten Fuss auch 25l/100Km oder mehr. Somit eine Reichweite von 250-400Km nur möglich

Bei Deinen Aussagen wohl eher 180Km.

Das Drivers-Package ist auch begrenzt - auf 305Km/h. Ganz offen geht es nur mit SW von diversen Tuningbuden.

Somit kein Auto für den Normalverdiener.

Gruß zurück aus dem Ruhrpott....

Thema Kupplung:

Die kann über 100TKm halten aber auch nur 20TKm.

Hängt vom Fahrer ab.

Kenne einen Ü50 Fahrer, der über 100TKm damit zurück gelegt bis zum Verkauf.

Meine hat nun 53TKm hinter sich, und rupft dann und wann mal beim anfahren. Kann ein Anzeichen für das kommende Ende sein, muss aber andererseits nicht. Oftmals hilf bei diesem Anzeichen ein neues "anlernen", da das ganze System adaptiv arbeitet.

Beachte: Oftmaliges benutzen der Launch Control reduziert die Lebenserwartung erheblich.

Sonstiges:

Zahnriemen gibt es nicht. Außer den zuvor genannten bekannten "Problemen" gibt es auch sonst nichts wirklich aufregendes.

Es gab nur zwischenzeitlich ein Facelift. An den anderen Blinkern vorne und für geübte an den geänderten Rückleuchten zu erkennen.

Worauf ich achten würde:

So wenig Vorbesitzer wir möglich. Scheckheft gepflegt (überprüfen!). Am besten -natürlich- so wenig Km wie möglich. Und...die Fahrzeughistorie penibel überprüfen.

US Re-Importe am besten vermeiden, da hier die Historie oftmals nicht nachvollziehbar ist.

am 28. Mai 2013 um 8:05

Wer sich einen M6 zulegen möchte fragt nicht nach den Kosten! Und wenn jemand die Kostenfrage doch stellt, der kann sich das Auto (meistens) nicht leisten.

Zitat:

der M6 ist Robust hat 507 Ps fährt um die 330kmh spitze mit dem M drivers package

und das Fahrzeug lässt viele anderen auf der Autobahn stehen. Von unten ist es etwas Langsamm

Das ist kein Grund für einen M6! Wenn du auf der AB alle "abhängen" möchtest gibt es schnellere und vor allem günstigere "Japaner". Und die Aussage "von unten ist es etwas langsam" verstehe ich nicht. Musst mir nochmal erklären!

Einen M6 kauft man weil man einfach einen M6 haben möchte und es sich leisten kann. Man frägt da nicht nach dem Preis! Höchstens nach dem Umfang der Ausstattung!

Deshalb und wegen deine Rechtschreibfehler darfst du dich nicht wundern wenn du nicht ernst genommen wirst.

am 28. Mai 2013 um 9:47

Jetzt muss ich doch auch mal was dazu sagen, obwohl Brezelpaul1 fast alles vorweggenommen hat.

1. Wenn ich mir Eure Kommentare hier durchlese, dann kommen richtige Tipps lediglich von 2 Personen, alle anderen haben wahrscheinlich vergessen wofür ein Forum ursprünglich geschaffen wurde, gerade in Bezug, wenn es darum geht um technische Fragen oder Hilfestellungen.

Kann ja wohl nicht sein, wenn jemand fragt, wo technische Probleme liegen, dass derjenige erstmal nachweisen muss, ob er sich so ein Auto leisten könnte! Das ist ja wohl eher ein Witz.

Gerade da die Anschaffung eines M6 inzwischen günstiger geworden ist als die eines gut ausgestatteten Golf VII. Unterhaltskosten sind natürlich exorbitant höher als der beim Golf, das ist klar und ich brauche jetzt auch keine Belehrung darüber.

2. Um beim Thema zu bleiben:

Meine Kupplung hat z.B. 103.000km gehalten (die 1.), was ich für einen fantastischen Wert halte, der Kupplungsverschleiß liegt meist an 2 Sachen: 1. Launch Controll Starts , 2. nutzen des Automatikmodus in langsamer Schaltweise, dabei schleift der Wagen relativ lang den Gang ein, was natürlich den Verschleiß deutlich erhöht.

(Ich glaube jetzt hab ich den Paul als Automatikfahrer entlarft? ... kleiner Spaß)

3. Drauf zu achten ist wirklich wer das Fahrzeug vorher gefahren hat. Kennt er sich damit aus oder nicht. Kaputtfahren kann man alles, wenn immer alles gewechselt wird wenn gelbe oder rote Lichter zu brennen beginnen ist es meist zu spät.

Viele Grüße

Peer

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