Kaufempfehlung Audi A4 2,0TDI 143PS

Audi A4 B8/8K

hallo ich wollte mir eine audi a4 2,0TDI mit 143PS holen Bj2008 oder 2009 auf was muss ich achten,ist das model besser als Audi a4 b6 1,9tdi????
hatt das fahrzeug kranheit????ßund und und

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pimpboy85

hatt das fahrzeug kranheit????ßund und und

Musst du gucken bissl Suche.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

.... fahre einen vergleichbaren E46 BMW schon 100tkm. Kein einziges Problem, ausser Bremsen, Reifen, Ölwechsel.
Das erwarte ich vom Audi nicht
....

warum eigentlich nicht? Mein 1.8 T B5er hatte auch keine Probleme bei diesem Kilometerstand (außer einem durch zuviel Sonne blind gewordenem FIS).

Dumme Frage: Wenn das Fahrzeug keine Xenons hat, hat er dann diese lustigen LED Tageslichter oder nicht?

Gibt es einen trifftigen Grund Xenon zu haben?
Eigentlich nur teuerer bei Anschaffung und Instandhaltung. Klar bessere Sicht.

Gibts Bilder von A4s ohne Xenons von vorne?

Zitat:

Original geschrieben von JDHawk

Dumme Frage: Wenn das Fahrzeug keine Xenons hat, hat er dann diese lustigen LED Tageslichter oder nicht?

Gibt es einen trifftigen Grund Xenon zu haben?
Eigentlich nur teuerer bei Anschaffung und Instandhaltung. Klar bessere Sicht.

Gibts Bilder von A4s ohne Xenons von vorne?

Xenon mit LED

Keine Xenon kein LED

weitere frage: was kostet der normale service alle 30000

die wechseln ja nur öl und paar filter meist.
und muss ich diesen service beim :-) machen wenn das auto jünger als 3 jahre ist oder kann ich es auch in einer freien werkstatt machen

Ähnliche Themen

Ok die Frage vorher kann man vergessen.

Aber was anderes: Ich habe mich entschieden einen ohne Navi (da die portablen viel besser sind)

Wozu braucht man dann noch das MMI? Also das Rädchen und die netten Knöpfe um den Schaltknauf?
Was will man damit noch Steuern?

Zitat:

Ok die Frage vorher kann man vergessen.

Aber was anderes: Ich habe mich entschieden einen ohne Navi (da die portablen viel besser sind)

Wozu braucht man dann noch das MMI? Also das Rädchen und die netten Knöpfe um den Schaltknauf?
Was will man damit noch Steuern?

Ohne Navi kein MMI...

Und ein "externes" Navi ist vllt "besser", sieht aber nicht so geil aus wie ein integriertes Navi mit MMI 😉

alles klar. d.h. dieses MMI ist nur zum Steuern der Navigation gut.

Ja integriertes navi ist schöner aber dafür auch 20x teuerer als ein portables und es hat keine Blitzerwarnung und die Update DVD kostet 260€

Ne, da ist mir wichtiger dass er Xenons, oder Leder Alcantara Sitze hat, Tempomat oder Parkassistant vorne und andere Extras.
Navi ist kein Kriterium mehr für mich.

Kann jemand den Titel korrigieren? Sieht ja gruselig aus - jeder Aussenstehende denkt womöglich, hier tummeln sich nur Analphabeten. 🙁
Danke. 🙂

Zitat:

alles klar. d.h. dieses MMI ist nur zum Steuern der Navigation gut.

hat niemand

so

gesagt.

Zitat:

Ja integriertes navi ist schöner aber dafür auch 20x teuerer als ein portables und es hat keine Blitzerwarnung und die Update DVD kostet 260€

Updates kosten woanders auch Geld und was die Blitzerwarnung angeht: viel Spaß bei der nächsten Verkehrskontrolle, wenn die grad am Laufen ist (Deutschland/Schweiz)

mehr..

Zitat:

Ne, da ist mir wichtiger dass er Xenons, oder Leder Alcantara Sitze hat, Tempomat oder Parkassistant vorne und andere Extras.
Navi ist kein Kriterium mehr für mich.

Parkassistant vorne?????

ach komm - das ist doch jetzt echt quatsch - der Blitzerwarner ist im Navi eingestellt und warnt nur direkt vor einer Blitze. nenn mir eine Person, die schon angehalten wurde, und bei der im Navi kontrolliert wurde, ob die Funktion an ist??

darüber hinaus haben die Portablen den Vorteil, dass sie auch die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigen. (auch wenn z.B. in Baustellen nicht immer korrekt) ist das sehr hilfreich. Und die Updates sind bei den Portablen deutlich billiger. Wenn man den Preis vom Audi Update sieht, kann man sich ein portables Navi (samt aktuellen Kartenmaterial) kaufen und fährt noch billiger!

Ich finde das sehr vernünftig, ein Portables zu nehmen (es sei denn man ist PowerUser). auch wenn ich selbst "unvernünftig" war versuche ich jetzt nicht meine Entscheidung durch verdrehen der rational richtigen Argumente zu rechtfertigen...

Das MMI ist schöner, ok. Es ist besser zu bedienen weil integriert (v.a. während der Fahrt) ok. Und man braucht es nicht am Parkplatz rauszunehmen. Aber groß mehr Vorteile sehe ich nicht.

Parkpilot vorn meint er wahrscheinlich pdc

Zitat:

Original geschrieben von RaceFace

Ich finde das sehr vernünftig, ein Portables zu nehmen (es sei denn man ist PowerUser). auch wenn ich selbst "unvernünftig" war versuche ich jetzt nicht meine Entscheidung durch verdrehen der rational richtigen Argumente zu rechtfertigen...

Das MMI ist schöner, ok. Es ist besser zu bedienen weil integriert (v.a. während der Fahrt) ok. Und man braucht es nicht am Parkplatz rauszunehmen. Aber groß mehr Vorteile sehe ich nicht.

Bei mir geht es primär um die Optik und die ist mit dem integrierten Navi inkl MMI einfach top - ohne MMI sieht die Mittelkonsole irgendwie leer aus.

Jeder wie er möchte.

das sehe ich mit der Optik ähnlich - drum hab' ich es ja auch drin. Aber objektiv rational vernünftiger ist das portable - ich fand' nur die Argumentation mit dem Blitzerwarner etwas mau.

Zitat:

Original geschrieben von RaceFace

Und man braucht es nicht am Parkplatz rauszunehmen.

Stimmt, dass machen andere für einen. Die nehmen meist auch noch die lästigen Airbags mit... 😉

Zitat:

...

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

...

Updates kosten woanders auch Geld und was die Blitzerwarnung angeht: viel Spaß bei der nächsten Verkehrskontrolle, wenn die grad am Laufen ist (Deutschland/Schweiz) mehr..

Lol , ein Artikel aus 2007. Mir schlottern die Knie 😁

Im Ernst, welcher Polizist soll denn die ganze Vielfalt noch blicken. Bei mir hat noch keiner in den letzten 10 Jahren danach gefragt.

Trotzdem gut zu wissen dass es eigentlich verboten ist.

Na klar ist es optisch schöner ein integriertes zu haben, dennoch ist der Aufpreis mir zumindest zu hoch.

Und das argument wegen wiederverkaufswert, naja ob in 3-4 Jahren diese veraltete navi technik noch einer wirklich haben will.

Deine Antwort