• Online: 1.699

B8/8K
Audi A4 B8:

Audi A4 Avant 2,0 TDI Ez: 11/2009 Zahnriemenwechsel

B8/8KAudi A4 B8/8K

Audi A4 Avant 2,0 TDI Ez: 11/2009 Zahnriemenwechsel

chris-87 chris-87

B8/8K
Themenstarter

Hallo zusammen,

 

ich habe mir einen A4 2,0 TDI Ez: 11/2009 gekauft, alles Top an dem Fahrzeug, der Service wurde immer gemacht und das Checkheft ist gepflegt, nur hab ich gesehen das beim jetzigen KM-Stand von 145.000 der Zahnriemen noch nicht gewechselt wurde, der Verkäufer meinte dann, das dass erst bei 210.000 fällig ist, dass kommt mir aber etwas lang vor.

Kann mir jemand genauere Infos geben ob das so stimmt?


Quattron Quattron

Wenn du den mit 75 kW hast, dann könnte das stimmen.


chris-87 chris-87

B8/8K
Themenstarter

Nee, 105KW (143) PS


Ballon1980 Ballon1980

210000 tkm stimmt habe auch ein A4 2.0 TDI Bj 2010


chris-87 chris-87

B8/8K
Themenstarter

Ich hab vor geraumer Zeit ins Checkheft geschaut da steht 180.000km..

Jetzt haste mich verwirrt :o)


Zoonie83 Zoonie83

B8/8K

Audi A4 Avant 2,0 TDI Ez: 11/2009 Zahnriemenwechsel

Der Intervall wurde verlängert. Vor Bj.10 180tkm alles danach 210tkm. So meine ich mal gelesen zu haben.

Darauf werde ich mich aber nicht verlassen. Bin in 10tkm dran und werd's dann bei 180tkm machen.

Material und Verschleiß haben sich sicher nicht geändert, warum dann noch 30tkm mehr. Sicher ist sicher. Aber wo ist denn nun so ne Anleitung?


clemo2006 clemo2006

Zitat:

Original geschrieben von Zoonie83

Der Intervall wurde verlängert. Vor Bj.10 180tkm alles danach 210tkm. So meine ich mal gelesen zu haben.

Darauf werde ich mich aber nicht verlassen. Bin in 10tkm dran und werd's dann bei 180tkm machen.

Material und Verschleiß haben sich sicher nicht geändert, warum dann noch 30tkm mehr. Sicher ist sicher. Aber wo ist denn nun so ne Anleitung?

Nicht ganz richtig! Ab Modelljahr 2010 ist der Tausch bei 210.000 km. Denke, dass sich hier ab diesem Modelljahr nicht nur dieses Teil geändert hat! ;)

Der TE fährt Modelljahr 2010. :D

 

Gruß cleMo


chris-87 chris-87

B8/8K
Themenstarter

Okay alles klar, naja mal sehen ob ich ihn nicht bis zum Wechsel wieder Verkauft hab. :o)


clemo2006 clemo2006

Zitat:

Original geschrieben von chris-87

Okay alles klar, naja mal sehen ob ich ihn nicht bis zum Wechsel wieder Verkauft hab. :o)

Wieviel km hast jetzt drauf?

 

Gruß cleMo


chris-87 chris-87

B8/8K
Themenstarter

161.000


clemo2006 clemo2006

Audi A4 Avant 2,0 TDI Ez: 11/2009 Zahnriemenwechsel

Zitat:

Original geschrieben von chris-87

161.000

Ok, danke!

Dann sind wir fast gleichauf! :D

 

Gruß cleMo


clemo2006 clemo2006

Wer eine Anleitung zu diesem Thema benötigt: Hier helfe ich gerne weiter. :D

 

Gruß cleMo


michael111 michael111

Hallo Clemo

Vielen Dank für dein Angebot zu helfen :-)

Würde gerne an meinem A4 2.0l TDI 105kw

E.Z.05.2009 den Zahnriemen austauschen.

Und benötige hierzu einen Rep.Anleitung.

Danke vorab.

Michael


clemo2006 clemo2006

Hallo Michael,

 

du schreibst wahrscheinlich vom MKB CAGA. :rolleyes:

Melde dich per PN bei mir.

 

Gruß cleMo


Nullplanman Nullplanman

Hallo zusammen,

 

ich möchte meinen Zahnriemen in Eigenarbeit tauschen.

Hierzu suche ich aber noch eine Anleitung bzw. den Reparaturleitfaden für den 2,0tdi B8 8K MKB CAGA

Leider kann ich im Netz nichts dazu finden.

Kann mir den bitte jemand zusenden?

Vielen Dank

Grüße

Peter


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema Audi A4 Avant 2,0 TDI Ez: 11/2009 Zahnriemenwechsel gibt es 20 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 5. Juni 2015 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Audi A4 Avant 2,0 TDI Ez: 11/2009 Zahnriemenwechsel"

Audi A4 B8: Audi A4 Avant 2,0 TDI Ez: 11/2009 Zahnriemenwechsel
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
banner ad teaser button resource