Kaufempfehlung A6 3.0 TDI Facelift
Hallo zusammen,
ich habe vor mir einen Audi A6 3.0 TDI Facelift zu kaufen, bin auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.haendlerfahrzeuge.de/ah_showfz.php?...
Würde sehr dankbar für Tipps beim Kauf eines Audi A6 3.0 TDI Facelift.
Hier die Beschreibung falls der Link nicht funktionieren soll:
Audi A6 Avant 3.0 TDI S-Line EUR 32.990
Kombi, Automatikgetriebe, Diesel, Navigationssystem, Klimaanlage, adaptive air suspension, Allrad, Xenon-Licht, Garantie MwSt
Phantomschwarz Perleffekt
133.300 km
176 kW (239 PS)
Erstzul.: 09.02.2009
2.967 ccm
5-Türer
1 Vorbesitzer
Ausstattung
Bi-Xenon-Licht: Xenon plus, adaptive light, Abbiegelicht, Fahrlichtautomatik, Scheinwerferreinig., Radio mit CD-Wechsler: im Handschuhfach, Navigationssystem: Multi-Media-Interface MMI Navigation Plus, Handy-Telefon: mit Bluetooth-Schnittstelle in Mittelarmlehne integriert, Multi Media Interface MMI, Komfort-Klimaautomatik, Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch: Sitze vorn elektr. verstellbar links mit Memory, Lordosenstütze elektrisch, Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz, Sportsitze, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Standheizung, Audi side assist, Einparkhilfe vorn und hinten, Rückfahrkamera, Sportfahrwerk, Antriebsschlupfregelung ASR, EDS, Elektr_ Stabilitätsprogramm ESP, Sideguard, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Servotronic, Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad: Sport/Leder - 3-Speichen mit Multifunktion, Lenksäule verstellbar, Leichtmetallfelgen: LM-Felgen 8.5x19 7-Doppelspeichen, adaptive cruise control, Regensensor, Automatisch abblendender Innenspiegel, Außenspiegel elekt. und beheizt: elektr. verstell- heiz- und anklappbar mit Abblendautomatik und Memory, Zentralver. mit Fernbedienung, Anhängerkupplung: Kugelkopf schwenkbar, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung: hinten abgedunkelt, Wegfahrsperre, Bordcomputer: mit Farbdisplay, Außentemperatur Anzeige, Dachreling: Alu-Optik, Lichtpaket, Rücksitze klapp- und teilbar, Ski-/Durchladesack, Laderaumabdeckung, Antiblockiersystem ABS, Nebelscheinwerfer, Aktive Kopfstützen vorn, Sound-System DSP / Audi Sound-System, Ausstattungs-Paket: S line Sport / Plus, Business-Paket, Business-Paket advanced, Audi music interface, Dachhimmel in Stoff, schwarz, Fixierset für Schienensystem im Gepäckraum, Kofferraumdeckel elektr. betätigt (öffnen + schliessen), Innenausstattung: Dekoreinlagen Aluminium Matt, elekt. Differentialsperre
Beste Antwort im Thema
hi,
mir wären die km zu heftig für ein 2jahreswagen, sonst scheint es ein faires angebot zu sein.
hab meinen 4f avant anfang märz(ez 6/09, 35.000km) mit identischer ausstattung(ausser aas) für 38.800,- brutto abgegeben und der stand nicht mal eine woche im netz.
gruss
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maegede
Wenn ich mir das mit der TT durchlese, vergeht mir schon fast die Lust auf ein Auto mit rund 100000km... ist die Laufleistung wirklich schon ein Problem für einen A6? Ich dachte, die halten 200000km ohne großartige Probleme. Wenn ich dann schon was von Radlager & Co lese, bin ich mir da nicht mehr so sicher...
Was ist das für ein schwachsinn?
Bei ALLEM was dynamisch Beansprucht wird kann etwas kaputt gehen. Und das ist sowohl ein Motor als auch ein Radlager oder ein Getriebe. Und dabei ist es egal ob wir von einem Dacia Logan, einem Audi A6 4F oder einem Königsegg reden.
Gehe pfleglich mit deinem Fahrzeug um, fahre es immer schön warm und kalt, wechsel trotz Lebensfüllung (die es schlicht und einfach nicht gibt) bei 100.000km oder 150.000km dein Automatiköl, gib ihm mind. einmal im Jahr frisches Öl etc. und dein Dicker ist gut zu dir.
Meiner hat jetzt 188.000km runter und das einzige was gemacht wurde ist ein neues Radlager vorne rechts. Wenn ich mir unsere Straßen hier so anschaue dann wundert es mich auch nicht bei einem Fahrzeug mit 2 Tonnen. Nächsten Monat wird auch bei mir das Automatikgetriebe einmal nach Tim Eckart Methode gespühlt und dann ist gut.
Ich hatte nun schon mehrere Fahrzeuge. Bisher immer nur Opel und bei drei Fahrzeugen war bei ca. 130.000km das Radlager vorne rechts kaputt. Bei einem Bekannten am Passat CC ist letztens bei 115.000km das Radlager vorne rechts kaputt gegangen und bei meinem Dicken war es auch bei 139.000km defekt und wurde gewechselt. Und das auch wieder vorne rechts. Kann zufall sein, aber scheinbar gibt es dafür einen Grund das es immer vorne rechts ist.
Wenn du die Gefahr von Defekten am Auto ausschließen willst, dann fahr kein Auto.
@wonolo:
Glückwunsch! Ich bin gespannt! Schon jetzt viel spaß mit dem Dicken!
Gruß Benny
Hallo Leute,
habe mit dem Kauf meines Autos die Audi Neuwagen- Anschlussgarantie Car Life Plus (so steht es im Vertrag)
meines Wissens nach, kann die so genannte "Neuwagen- Anschlussgarantie" nur zusätzlich bei Erwerb des Neuwagens abgeschlossen werden und tritt in Kraft nach Ablauf der Werksgarantie.
meine Anschlussgarantie Car Life Plus läuft 24 Monate, ist diese gut?, hat 1200€ gekostet, findet ihr dass es zu teuer ist?
habe folgendes gefunden
http://www.angurten.de/.../...rlife-plus-garantie-zwei-jahre-kostenlos
Und was willst Du uns nun damit sagen? Du hast doch keinen WDW, oder?