Kaufempfehlung 750 xDrive, Benziner oder Diesel?
Hallo
Welcher Motor wäre besser
Ein 750 Diesel
Oder ein 750 Benziner
Jeweils mit Allrad
Beste Antwort im Thema
Es bleibt natürlich Geschmacksache, einen objektiven Rat von mir als bekennender Benzinfreak kann ich nicht geben.
Ich hatte ja vor dem M760 einen G12 als 50i und war hochzufrieden.
Laufkultur,Drehfreude,Leistungsvermögen - da lässt der 50i dem D keine Chance. Ist ja auch klar,V8 gegen R6 und fast 50% mehr Hubraum. Meine Empfehlung ist der 50i,einfach souveräner zu fahren.
Gruß,Butl
84 Antworten
Zitat:
@famrasche schrieb am 20. Januar 2018 um 22:01:22 Uhr:
Ich werde in mal Probefahren
Sehr zu empfehlen !
Zitat:
@famrasche schrieb am 20. Januar 2018 um 22:01:22 Uhr:
Ich werde in mal Probefahren
Wo kommst du her? ich kann dir eine kostenlose Probefahrt anbieten
Ich bin für Benziner auf Grund von Lebensdauer.
Ähnliche Themen
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 9. März 2018 um 08:16:18 Uhr:
Am besten EU5-Diesel.
Die sind gerade besonders günstig.
Solltest deinen Beitrag mit "Ironie" Kennzeichnen
Nicht das das einer ernst nimmt 🙂
Ich begreife die Frage nicht ganz, denn ob Benziner oder Diesel ist doch eine völlig individuelle Einstellung. Dieselfahrer fahren Diesel wegen weniger Verbrauch und mehr Drehmoment gegenüber Benzinern, und Benzinerfahrer lieben den kultivierteren Antrieb und den unverfälschteren besseren Sound zulasten des etwas höheren Verbrauches. Also am besten reinsetzen, Probefahren und dann für sich entscheiden. Gleich schnell sind beide sowieso. So einfach ist das!
1. R6 vs V8 kann man nicht vergleichen
2. dann noch R6 als Diesel...
3. max. Drehmoment setzt beim 50i früher ein und zudem ist das Drehzahlband wesentlich größer
4. Laufkultur und Sound beim V8 ist selbsterklärend
5. gleich schnell sind die keineswegs!
6. Verbrauch ist relativ! jeder der nicht digital fährt oder jeden Ampelstart mit Kickdown absolviert, wird einen ganz normalen Verbrauch beim 50i haben - und ich rede von 12 bis sogar knapp unter 10L auf 100km!! natürlich beim konventionellen Mix.
Und wer glaubt (und das ist leider in D u A fast eine Religion!) dass der 50d oder 30d in der Stadt 6 Literchen schlürft, dem ist nicht zu helfen!
aber wie schon oft gesagt - solange der Diesel als günstigste Brühe verkauft wird....man möchte es halt nicht zugeben....
nochmals, nimm den 50i und genieße den Motor und somit das ganze Fahrzeug, denn ein V8 Benziner ist ein Genuss welcher gerade im 7er seines gleichen sucht...der V12 ist vom anderen Stern aber dafür wesentlich teurer...(nur so mal am Rande)
Sind doch beide bei 250 abgeregelt. Somit sind die für mich gleich schnell.
Oder was ist mit schnell gemeint?
Gruß m
750i 4.4sek
750d 4.6 sek
Also der Unterschied ist wohl vernachlässigbar. Und wer Ampelrennen veranstalten will, ist wohl mit dem 7er in der falschen FahrzeugKlasse unterwegs.
Gruß Martin
Sehr richtig,Ampelrennen sind Unsinn.
Aber warum beziehst du dich dann beim Vergleich der Werte auf die „Ampelrennendisziplin“ !?
0-100 ist völlig uninteressant.
Interessant ist bei diesen Fahrzeugen doch eher die Beschleunigung ab 130/150 auf der AB und wieviel ab 200 aufwärts noch kommt. Und da sieht der D um einiges schlechter aus.
Gruß, Butl
nein, Ampelrennen habe ich nicht gemeint sondern genau das was Butl geschrieben hat, ab 120km/h aufwärts...die nahezu lineare Kraftentfaltung und natürlich die dahergehende Beschleunigung kann ein Diesel nie und nimmer bewerkstelligen. Punkt.
warum? kurzer Drehmonent-Peak und äußerst schmalbrüstiges Drehzalband ist des Diesels Wahrheit...
Beim 750lix 2012 Facelift habe ich auf Langstrecke von ca. 2200km min. 8.5lt. festgestellt. Nach 34.000km zeigt BC 12.4lt. Durchschnittsverbrauch davon 10tkm innenstadt.
Leistung ist genügend vorhanden.
Ich würde dieses Auto immer wieder kaufen.