ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufempfehlung 335i Coupé mal wieder ...

Kaufempfehlung 335i Coupé mal wieder ...

BMW 3er E92
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 13:12

Servus Leut,

kann man ein Auto mit französischen Vorbesitzer bedenkenlos kaufen?

 

Der Wagen hat laut Fähnchenhändler ca. 140.000km runter, 1 Vorbesitzer, Bj 2007, wurde lückenlos Scheckheftgepflegt (in dem Fall BMW Frankreich). Hat fast Vollaustattung.

Das ganze würde 17.900€ kosten.

Kaufen oder doch lieber Finger weg? :confused:

 

 

Ähnliche Themen
32 Antworten

Mir persönlich wäre es zu heikel, dann lieber vom BMW Händler.

Auch die meiner Ansicht vielen Kilometer würde mich abschrecken.

Vorallem solltest du drauf achten was schon alles getauscht worden ist, der 335i hat so ein paar Dinge die gerne kaputt gehen, die Schwachstellen kannst du per Suchfunktion finden.

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 13:30

Die Schwachstellen beim 335 sind mir durchaus bekannt. Aber eigentlich sind 140000 km nicht besonders viel.

Hier ist der Link zu Mobile

http://suchen.mobile.de/.../188366672.html?...

Dürfte natürlich E10 verseucht sein. ....:):cool:

Ansonsten gilt in F Tempolimit. ..insofern eher was Positives:)

Was ist an einem BMW aus Frankreich schlecht ... speziell wenn er bei BMW gewartet wurde?

Alle jammern doch hier rum, wie schlecht die deutschen :) sind ...

Klären würde ich aber noch, wie es im Falle von Garantie läuft, bzw wie das, im Verhältnis zu D gehandhabt wird.

Und überlegen: wenn das Fahrzeug wieder verkauft werden soll, ist die Zahl der Kaufwilligen deutlich eingeschränkt, wenn das Fahrzeug eine Historie aus dem Ausland hat ... das hatten wir hier gerade erst mit einem User, der seinen 335i hätte quasi herschenken sollen, nur weil er in Lux zugelassen ist.

Ansonsten: wenn das Produkt und der Preis für dich in Ordnung ist ... kaufen.

Wird aber nix, da hier jetzt jede Menge Bedenkenträger auftreten, weil ja nur in Deutschland gefahrene Fahrzeuge was taugen.

am 3. Januar 2014 um 15:37

Genau. Das war ich. Ich kann leider die Skepsis auch nicht nachvollziehen.

Wie Manfred schon sagte, das Teil wurde mit max. 130 quasi bewegt, also im Schongang gefahren. Besser kann es doch garnicht sein. Garantien gelten im Übrigen Europaweit. Wir kaufen unsere BMWs meist in Deutschland (da das Angebot grösser ist) und Garantie läuft hier in Lux voll weiter. Und hat auch schon gegriffen.

Mal nebenbei, so wie ich das sehe dürftest Du den noch ordentlich runterhandeln können, wenn ich sehe welche Probleme ich mit meinem hatte beim Verkauf (der ist für 14k nicht weggegangen), klar Kombi, etwas andere Austattung, dafür weniger km etcpp. In F ist die Nachfrage nach sovielen PS und Hubraumriesen noch viel geringer als in D (bedingt durch ganz andere Geschäftswagenpolitik). Da wird er mit dem Preis noch paar Tausender runtergehen müssen. Das ist meine Einschätzung.

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 15:42

Ok, ist halt kein BMW Händler. Der besagte Händler kauft seine Autos aus Frankreich und verkauft Sie in Deutschland...

am 3. Januar 2014 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von trik floran

Ok, ist halt kein BMW Händler. Der besagte Händler kauft seine Autos aus Frankreich und verkauft Sie in Deutschland...

Ah sorry. Link nicht angeschaut. Aber das wäre ja noch einfacher für Dich dann. (Thema Sprache, Hinreise, etc)

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 16:08

Mein Bruder sein E46 325i Coupe kam auch aus Luxembourg. Und mit dem Auto hat er, in 3 Jahren nicht ein einziges Problem gehabt! Bloß in Frankreich fahren sie halt anders... z.B (Paris):)

Zitat:

Original geschrieben von trik floran

Mein Bruder sein E46 325i Coupe kam auch aus Luxembourg. Und mit dem Auto hat er, in 3 Jahren nicht ein einziges Problem gehabt! Bloß in Frankreich fahren sie halt anders... z.B (Paris):)

also die Stoßdämpfer dürften hinüber sein.....

und den Frontspoiler würde ich ganz genau inspezieren

ebenso die Felgen

und natürlich auf Parkrempler achten.....:cool::D

Zitat:

Original geschrieben von trik floran

Mein Bruder sein E46 325i Coupe kam auch aus Luxembourg. Und mit dem Auto hat er, in 3 Jahren nicht ein einziges Problem gehabt! Bloß in Frankreich fahren sie halt anders... z.B (Paris):)

Und wie fahren sie in Düsseldorf, Essen Kray ( ja nee, is klar) und Frankfurt?

...also im Ernst;

die ganzen Huppel vor und nach fast jedem Zebrastreifen gehen schon ganzschön auf die Stoßdämpfer,:eek:

und von abgesenkten Bordsteinen haben die Franzosen auch noch nichts gehört... :eek:

Das Einparkverhalten ist bekannt :eek:; Zweifler sollten mal auf Beobachtungsposten gehen.... :D:cool:

Die Hagelschäden sind in Frankreich meist rundherum:D:D:D

 

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :cool:

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 17:10

Ok :D würdet ihr den Wagen jetzt kaufen ?

Zitat:

Original geschrieben von trik floran

Ok :D würdet ihr den Wagen jetzt kaufen ?

Du solltest ihn dir anschauen und fahren!!!

Na ja

Am besten anschauen probe fahren alles soweit pruefen wie moeglich Scheckheft genau anschauen preis klaeren

garantie klaeren wenn dir dann was spanische vorkommt lass es wenn nicht kaufen

ich hatte schon nen deutschen a6 mit scheckheft 1 hand alles bei audi plus dekra gutachten und was kam raus er hatte nen seitenschaden den sie leider vergessen hatten (ha ha)

Somit auch ein D ist net alles gold was glänzt

gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufempfehlung 335i Coupé mal wieder ...