ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufempfehlung 240E, 230k CLK bzw. andere

Kaufempfehlung 240E, 230k CLK bzw. andere

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. Mai 2005 um 19:29

HI all!

Nur eine kurze Frage ;)

will von Golf 4 auf MB E - Klasse bzw ein CLK umsteigen. Aufjedenfall soll es von E-Klasse kein 4-Zylinder sein sondern ein 6er. Nun fangen diese bei 2,4 an mit 170PS. Könnt Ihr mir den empfehlen, oder wie siehts mit Auffälligkeiten bei dem Motor? Ist ein 6er wirklich besser als der 4-Zylinder oder wie seiht es mit dem 4-Zylinder + Kompressor aus, 230K? Soweit ich weiß gibt es keinen CLK mit 2,4 Hub, sondern da fängt der 6Zylinder mit 3,2 an .

Hm irgendwie alles durcheinander :) . Naja ich hoffe Ihr habt verstanden, sonst fragt mich bidde.

Motor 2,4 bei der E-Klasse ?

230K bei CLK ?

Wie Auffällig sind diese Motoren, bzw. die Haltbarkeit ( normale Fahrweise, kein Heizer )

mfg Viky

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 27. Mai 2005 um 10:45

Zitat:

Für mich ist es auch wichtig, dass wenn ich schon das Geld ausgebe, dann nicht für eins das schon 3es bzw. 4es Hand ist, weil daraus intepretiere ich immer, dass jemand entweder viele Probleme bzw. unzufrieden mit dem Fahrzeug war.

Gut könnte man natürlich auch daraus schließen, aber nen Fahrzeugverkauf kann vielfältige Gründe haben! Aber wenn du sagst, ca. alle 2 - 3 Jahre eine Eintragung (ich glaube so hatte ich das mal beim ADAC gelesen), sollte das noch normal sein! Kommt ja immer drauf an, wie lange die Leute das Auto gefahren sind! Wenn du ein Auto aus z.B. 3. Hd. kaufst, das 7 Jahre alt ist, kann ja der erste das 4 Jahre gefahren sein, der zweite 1 Jahr und der dritte das 2 Jahre! Oder auch alles umgekehrt! Ob da nun einer umbedingt unzufrieden gewesen sein muß?! Kritisch wird das, wenn ein Fahrzeug alle halbe Jahr den Besitzer wechselt! :D Ich sag nur Telefonbuch!

Aber wie gesagt, mußt du wissen! Ist natürlich auch shöner, wenn amn erst der 2. im Brief ist! :D

Bei den el. abbl. Spiegeln kann ich dich beruhigen, die sind ab Elegance Serienaustattung! ;)

Ja, die Handschaltung ist wirklich nicht so der Bringer! Da solltest du mal hier oder in der Glasgoogle nach dem Bonanza Effekt suchen!

Außerdem wird die Automatik auch bei so einem Wagen mit größerer Maschine erwartet und macht sich wesentlich besser beim Wiederverkauf!

Zitat:

dann achte aber bei Leder auch auf Sitzbelüftung, sonst verbrennste Dir den Axxxx nämlich im Sommer . Ich weiss allerdings nicht ob das bei Leder automatisch dabei ist.

Sowas gab das erst ab MOPF und hat auch gut Geld gekostet! :D

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 18:30

HiHi!

Kann mir jemand ungefähr den Preis für dieses Fahrzeug schätzen bzw. genauer sagen:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Zwar habe ich schon am anfang gezeigt, aber habe mit dem Typen telefoniert und habe noch ein paar Daten erfahren: kein Klima , 1 Hand mit SH von MB, Er soll ein Bänker sein der Frimenfahrzeug hat und dieses als 2t Wagen benutzte, das Fahrzeug soll icn einem TOP Zustand sein.

Vielen Dank voraus, Viky

tach

was ich so sehe muss der wagen gepflegt sein zumindest innen, weil bei der hellen lderaustattung sieht er sonnnst echt schnell scheisse aus, den preis wuerde ich als ok schaetzen fuer laufleistung u austattung so max 12.000euro. naja waer es ein automatik wuerd die karre direkt auch 14 bis 16 kosten wegen den 48t km u dem geilen hellen leder aber als schalter isset schwer die meisten wollen kein schalter im benz nur automatik. wenn du interesse hast wieso nicht, ich denke daas du den fuer 11.500 haben kannst weil wegen kein automatik.

am 31. Mai 2005 um 0:08

WAS? Keine KLIMA? Das wäre für mich schon noch so nen Grund den Wagen nicht zu kaufen! Das mach ihn neben der Handschaltung schon noch unverkäuflicher!

Also aus dem Bauch heraus hätte ich jetzt den Wagen mit MAX. 10 k€ geschätzt! Das wäre auch schon das aller höchste der Gefühle! Ich habe den mal bei autobudget mit den Angaben ausrechnen lassen, da kommt für Privat 9,4 k€ bei raus! Und das ist dann schon das Modell mit serienmäßiger Klima, das muß so ne Art Übergangsmodell (kann man auch noch an dem Radio von vor kleiner Mopf sehen) von der kleinen Mopf sein, bei dem die Klima noch nicht Serie war! Also drückt das den Preis noch mal!

Der verlangte Preis ist ja sogar höher als der Händlerverkaufspreis der da ausgerechnet wurde! Der liegt bei 12,3 k€ der Wahre Preis wird wohl irgendwo dazwischen liegen, aber sicher nicht mehr als 10 k€! Von daher Hand ab! Er hat zwar wenig km runter, aber das wars dann auch schon!

Und ne Automatik würde den auch nicht auf ein mal um 2 - 4 k€ teuer machen! Da müßte schon einiges an Austattugn mehr da sein und vor allem neueres BJ!

Aber ich weiß auch, daß es gerade mit guten Gebrauchten nicht so gut ausschaut! Da sind nicht viele am Markt, zu erträglichen Preisen! Und die guten sind schnell weg! Deshalb muß man da jauach schnell sein! Und wenn DER 240er wirklich so gut wäre, wäre der wohl auch schon sehr lange weg!

Da kannst du auch lieber 2 k€ bei dem hier mehr lassen:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=702891.1&id=y4fem2ppmzy

Hört sich zumindest besser an! Obwohl das Deutsch nichts gutes ahnen lässt! :D

Aber das ist nen Mopf! Und die Austattung scheind auch reichhhaltig zu sein!

Oder der hier:

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=1&id=11111111167510060&

scheont zwar nicht ganz so viel Austattung zu haben (vieles wohl Serie) aber dafür ist der Preis niedriger! Einziges Manko kann nur die blaue Innenaustattung sein! Aber das sieht sicher auch noch erträglich aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufempfehlung 240E, 230k CLK bzw. andere