Kaufempfehlung 125 ccm Roller

Schönen guten Tag,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem günstigen 125 ccm Roller.
Budget: 800 €

Wichtig ist mir eigentlich nur gute Qualität, da ich keine Lust und auch kein Geld habe ständig Pannen etc. beheben zu lassen. Das Ding soll laufen. Naja und sollte natürlich auch nicht grad stehenbleiben wenns mal bergauf geht.
Comfort, Platz und Aussehen sind nachrangig da ich überwiegend kurze Strecken fahren werde.
Empfohlen wurden mir bisher vorallem Kymco. Allerdings ist es für mich als Laie schwierig den Preis in Relation zu den gefahrenen Kilometern zu beurteilen.
Was würdet ihr z.B. zu dem hier sagen: http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/kymco-movie-125-126611478/

Welche Marken währen in diesem Budget sonst noch empfehlenswert? Sehr fein wäre es mir auch einen maximalen Kilometerstand zu empfehlen.

Besten Dank schon einmal!

70 Antworten

Foto o.k.

@Mickiwu
Jo schick, da hätt ich auch zugelangt!

@joksy
Danke für den Tip mit den Händlern. Die werde ich mal durchschauen.

@Mickiwu

leider ist das Angebot an Rollern unter 900 Euro in Österreich sehr eingeschränkt. Suzuki, Yamaha, Honda, da kriegst nur uralt-Schrott, selbst bei Kyco und Sym wirds schwierig.
Da wir Ösis mit einer Kursbestätigung 125er fahren dürfen, verlieren die kaum an Wert und werden auch gerne vom Händler rückgekauft.

Da musst Du Zeit & Glück haben und Bargeld, wenn alles passt.

Idioten kaufen sogar Fahrzeuge ohne TüV ("Pickerl"😉 überrpreist. Und jetzt, wo das Wetter so geil ist, ist der Markt total ausgedünnt.

Habe auch einen Kymco Grand Dink 125 für 550€ gekauft.Er hat 12500km gelaufen. Habe vorn und hinten neue Bremsen und Reifen drauf gebaut, bin zum TÜV und gut war.
Muß aber erwähnen das ich vom Fach (Auto) bin.
Der Kymco ist erste Sahne, nicht mit dem Yamaha zu vergleichen.

Ähnliche Themen

Wow alle Händler von Daelim und Kymco durch und nix brauchbares (< 1300 € )gefunden....
Naja dann halt weiter alle 10 min den Refresh- Button bei Willhaben drücken 😁

Bis 1300€ würdest du hier im Ruhrgebiet einige Sahnestücke bekommen.

Jo der Markt in Deutschland ist grad in der Tat besser. Aber mein Budget ist ohnehin leider nur 800 €.
Es scheint in Wien und Umgebung schwer überhaupt ein Angebot unter 1300 € beim Händler zu finden.

Ist jetzt nur ein Beispiel aus meiner Nähe.
Stehen viele gute zum Verkauf an.
Aber auch hier muss man aufpassen.

Screenshot-2015-07-25-19-07-43

So hab morgen noch einen Termin für die hier gefunden:
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1374468-kymco-like-125?...
Sieht doch ganz gut aus oder? Pickerl gemacht.

Hört sich gar nicht so schlecht an.
Habe hier zwei gefunden die teurer sind.
Sieh ihn dir an und mach eine Probefahrt, dann entscheide.

Jo mach ich. Hoffe es schnappt ihn mir keiner heut Abend weg aber jetzt wirds bald dunkel und da will ich eigentlich keinen Roller inspizieren.

Nein, sollte schon hell sein und hoffe du kannst ihn dir auf einem Sonntag ansehen.

Ok also er hat angerufen und gesagt das er schon Angebote von 1000 € bekommen hat. Aber ich war gestern der erste der sich gemeldet hat. Hab gesagt ich zahl nich mehr als 890€ ... Also arg viel wird er wohl nich runtergehen mim Preis nachher. Aber mal schauen um 12 ist Besichtigung.
Lg

Viel Glück, und nicht zu euphorisch sein.
Ganz objektiv an die Sache rangehen.

Ich habe auch einen Roller mit 125 cm gesucht, sollte etwas Kleines und Einfaches sein. Yamaha Cygnus oder Suzuki AN oder UE 125, die sind robust und technisch einfach. Ich fahre damit nur kurze Strecken und er steht meist länger rum, darum wollte ich auch einen Kickstarter falls das Batteriechen mal schwächelt.
Gefunden habe ich einen Suzuki UE 125 von 2003 mit sage und schreibe 1310 KM auf der Uhr. Der Vorbesitzer hat ihn nach mehr als 10 Jahren von seinem Schwiegervater bekommen nachdem er 10 Jahre in der Garage stand. Hat im Februar dann bei KM 500 den Vergaser neu abgedichtet, Ölwechsel und Zündkerze getauscht und noch ein Werkstatthandbuch gekauft. Er wollte damit zur Arbeit fahren, jetzt will er doch lieber ein Motorrad weil der Roller mit 90 KM/H zu langsam ist.
Er hatte ihn für € 599,- VB angeboten, ich hatte angerufen und bin sofort die 75 KM hin gefahren. Mittlerweile hatte er gemerkt dass er den Roller wohl etwas zu billig angeboten hatte. Ich habe dann € 600,- bezahlt und habe ihm das Topcase gelassen, sonst alles dazu bekommen.

War ein echtes Schnäppchen, der Roller steht da wie neu. Manchmal muss man auch Glück haben im Leben.

Deine Antwort