ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Kaufempfehlung 1,4TSI

Kaufempfehlung 1,4TSI

VW Golf
Themenstarteram 5. Februar 2016 um 10:48

Hallo,

ich habe hier ein attraktives Auto. Es hat zwar fast keine Extras, aber ich vermisse eigentlich nichts. Bin nur etwas verwundert, dass er bei ca.100.000km schon eine neue Kette bekommen hat. Sollte dieses was Schlechtes bedeuten? Sein letzter Preis 7500€.

Würde mich über Meinung/Antworten sehr freuen!

Zum Auto:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 21:07

hab den kauf abgebrochen, wobei ich den wagen echt in mein herz geschlossen habe.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten
am 10. Februar 2016 um 11:36

Schau mal, was Jörg E220 Coupe in einem anderen Thread über die Qualität von VW schreibt: Klick mich und wie viele ihm beipflichten durch einen DANKE Klick.

Er hat wohl nur Angst, da er selbst einen 1.4 TSI hat, den übrigens kein "Nicht-VW Händler" in Zahlung nimmt ;)

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 14:19

Zitat:

@LKP schrieb am 10. Februar 2016 um 12:36:31 Uhr:

Schau mal, was Jörg E220 Coupe in einem anderen Thread über die Qualität von VW schreibt: Klick mich und wie viele ihm beipflichten durch einen DANKE Klick.

Er hat wohl nur Angst, da er selbst einen 1.4 TSI hat, den übrigens kein "Nicht-VW Händler" in Zahlung nimmt ;)

sagt irgendwie nichts aus. kein nicht-vw-händler nimm dem tsi in inzahlung? da irrst du dich aber gewaltig...

Zitat:

 

sagt irgendwie nichts aus. kein nicht-vw-händler nimm dem tsi in inzahlung? da irrst du dich aber gewaltig...

Ach jetzt bist du plötzlich der Fachmann??? Ich helfe niemandem mehr hier....:rolleyes:

Zitat:

@LKP schrieb am 10. Februar 2016 um 12:36:31 Uhr:

Schau mal, was Jörg E220 Coupe in einem anderen Thread über die Qualität von VW schreibt: Er hat wohl nur Angst, da er selbst einen 1.4 TSI hat, den übrigens kein "Nicht-VW Händler" in Zahlung nimmt ;)

Stimmt! Da habe ich mich wieder einmal über den GTI ärgern müssen. Auch einer der beiden Yetis hat immer wieder kleinere Mängel (Knarzen, Knistern, beide Antriebswellen, Radio).

Aber Motorschäden hatte bisher keines der Fahrzeuge.

Und einer der beiden Yetis ist bereits "in Zahlung" genommen, da wir bereits einen neuen bestellt haben. Einen Yeti Joy zum augenblicklichen Aktionspreis.

Der kommt im April/Mai. Übrigens zu einem so guten Preis, dass ich den sonst üblichen Privatverkauf per mobile.de nicht ins Auge fasse. SUV´s bzw. Yetis sind auch gebraucht gefragt.

Gruß Jörg

am 10. Februar 2016 um 17:59

Zitat:

@Jörg E220 Coupé schrieb am 10. Februar 2016 um 17:49:03 Uhr:

Zitat:

@LKP schrieb am 10. Februar 2016 um 12:36:31 Uhr:

Schau mal, was Jörg E220 Coupe in einem anderen Thread über die Qualität von VW schreibt: Er hat wohl nur Angst, da er selbst einen 1.4 TSI hat, den übrigens kein "Nicht-VW Händler" in Zahlung nimmt ;)

Stimmt! Da habe ich mich wieder einmal über den GTI ärgern müssen. Auch einer der beiden Yetis hat immer wieder kleinere Mängel (Knarzen, Knistern, beide Antriebswellen, Radio).

Aber Motorschäden hatte bisher keines der Fahrzeuge.

Und einer der beiden Yetis ist bereits "in Zahlung" genommen, da wir bereits einen neuen bestellt haben. Einen Yeti Joy zum augenblicklichen Aktionspreis.

Der kommt im April/Mai. Übrigens zu einem so guten Preis, dass ich den sonst üblichen Privatverkauf per mobile.de nicht ins Auge fasse. SUV´s bzw. Yetis sind auch gebraucht gefragt.

Gruß Jörg

Natürlich wird ein Skoda bei einem Skoda Händler in Zahlung genommen...:rolleyes:

Hat aber nichts mit meinem Post zu tun, dass bspw. ein Golf 6 mit TSI Motor nicht bei einem Mazda, BMW, Mercedes usw. Händler in Zahlung genommen wird.;)

Zitat:

@LKP schrieb am 10. Februar 2016 um 18:59:16 Uhr:

 

Natürlich wird ein Skoda bei einem Skoda Händler in Zahlung genommen...:rolleyes:

Hat aber nichts mit meinem Post zu tun, dass bspw. ein Golf 6 mit TSI Motor nicht bei einem Mazda, BMW, Mercedes usw. Händler in Zahlung genommen wird.;)

Da unser zweiter Yeti ebenfalls ersetzt werden soll, habe ich mich als Alternative zum Yeti nach einem Toyota RAV4 Hybrid umgesehen. Hier steht allerdings noch die Probefahrt aus.

Aber beim großen Toyota Händler in der Düsseldorfer Automeile ist es überhaupt kein Thema, dass auch dort ein Yeti 1.4 TSI in Zahlung genommen wird.

Von meiner Seite natürlich nur, wenn der Preis stimmt und der RAV4 überhaupt nach der Probefahrt noch in Frage kommt.

Mein Nachbar hat im Oktober einen Mercedes GLC bestellt und dort seinen Tiguan 1.4 TSI (160 PS) in Zahlung gegeben. Und der Motor hat es ja wirklich in sich.

Gruß Jörg

am 11. Februar 2016 um 9:58

Zitat:

@reigns schrieb am 9. Februar 2016 um 19:11:55 Uhr:

Zitat:

@Jörg E220 Coupé schrieb am 9. Februar 2016 um 18:56:28 Uhr:

 

Ausnahmen (= Defekte) sind natürlich immer in Einzelfällen möglich.

Aber akute Sorgen würde ich mir nicht machen.

Eine gelängte Steuerkette macht sich außerdem fast immer vorher durch Rasselgeräusche beim Kaltstart bemerkbar. Dann sollte man natürlich handeln.

Gruß Jörg

ok, dann kauf ich den wagen morgen. denn der wagen hat mich sehr beeindruckt. ein prima fahrgefühl und power ist auch solide vorhanden.

auf der 2ten seite schrieb jemand: Beim CAXA gibt es ein Ketten Rep. Satz. Soll wohl alles in allem ca.600€ komplett beim Freundlichen kosten.

kannst du das bestätigen? denn 600€ falls es mal auftritt, sind für mich verkraftbar.

Kette erster Wechsel 2500 Euro Kulanz. Zweiter Wechsel nicht gemacht wieder 2500 + andere Schaeden am Motor 5000-7000 Euro gesamt

 

Uebrigens hab ich den Wagen dann bei VW gelassen letzten Oktober 5000 Euro unter Marktwert. Aber Hauptsache los das Ding. Beim Toyotahaendler haben wir dann nach meinem Toyotakauf geredet. Bei Toyota ist es verboten einen 1.4 TSI in Zahlung zu nehmen. Allerdings in Oesterreich.

Zitat:

@Meddten schrieb am 11. Februar 2016 um 10:58:34 Uhr:

Bei Toyota ist es verboten einen 1.4 TSI in Zahlung zu nehmen. Allerdings in Oesterreich.

Toyota interessiert überhaupt nicht was der Händler in Zahlung nimmt

Das ist ganz alleine Sache des Händlers,und das ist auch in Österreich so

am 13. Februar 2016 um 23:20

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 13. Februar 2016 um 12:23:32 Uhr:

Zitat:

@Meddten schrieb am 11. Februar 2016 um 10:58:34 Uhr:

Bei Toyota ist es verboten einen 1.4 TSI in Zahlung zu nehmen. Allerdings in Oesterreich.

Toyota interessiert überhaupt nicht was der Händler in Zahlung nimmt

Das ist ganz alleine Sache des Händlers,und das ist auch in Österreich so

Entschuldige vielmals das vergessen des Wortes Händler.

Was solls auch sonst sein...meinst du ich rede mit Toyota direkt? Zuviel Zeit?

Mein Gott ??

Wenn du schreibst Toyota hört es sich an als wäre es eine Verordnung von Toyota

Das ist es aber nicht

Nur dein Händler handelt so,bei allen anderen Händlern könnte es sein das VW TSI ohne Probleme in Zahlung genommen werden

Es gibt sicher auch VW Händler die keinen Toyota in Zahlung nehmen...

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 14. Februar 2016 um 13:42:36 Uhr:

Es gibt sicher auch VW Händler die keinen Toyota in Zahlung nehmen...

Und warum? Weil sie es nicht können: wer wollte schon von einem Toyota auf einen Volkswagen wechseln?

Wenn man sich die aktuellen Modelle von Toyota anschaut, stellt sich eher die Frage, wie jemand überhaupt erst einen Toyota kaufen kann. Scheußlich ist da noch eine schmeichelhafte Beschreibung.

am 16. Februar 2016 um 10:09

Zitat:

@danilo83 schrieb am 15. Februar 2016 um 20:32:21 Uhr:

Wenn man sich die aktuellen Modelle von Toyota anschaut, stellt sich eher die Frage, wie jemand überhaupt erst einen Toyota kaufen kann. Scheußlich ist da noch eine schmeichelhafte Beschreibung.

Da hast du allerdings Recht. Zum Glueck gehts bei der Entscheidung fuer ein Auto nicht um Optik ;-)

 

Zitat:

@ChrisCRI schrieb am 15. Februar 2016 um 09:10:15 Uhr:

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 14. Februar 2016 um 13:42:36 Uhr:

Es gibt sicher auch VW Händler die keinen Toyota in Zahlung nehmen...

Und warum? Weil sie es nicht können: wer wollte schon von einem Toyota auf einen Volkswagen wechseln?

Auch das ist korrekt. Man hat im Leben eines Menschen viele Autos und auch Marken. Aber man will ja keine Rueckschritte machen. Drum sehe ich auf den Gebrauchtwagenplaetzen der hiesigen VW Haendler auch keine Toyotas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen