Kaufe eines Toyota Celica t23
Tag alle zusammen
Endlich ist es so weit und ich will mir ein neues Auto kaufen. Bei mir in der Familie fährter fast jeder Toyota und alle sind noch immer sehr damit zufrieden.
Ich wollte mir jetzte inen gebrauchten Celica kaufen.
Hab jetzte einen bei mir im Nachbarort gesehen. Der Händler will fast 10000 Euro für das Schätzchen 🙂
DATEN:
Daten:
68.000 km,
105 kW (143 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 3, Erstzulassung: 11/00, Klimaautomatik, silber metallic, 2/3 Türen, Anhängerkupplung abnehmbar.
Was mich sört ist die Anhängerkupplung, wer macht sich denn sowas an so ein Auto.
Mein ihr ich sollte lieber von dem Auto die Finger lassen und mir eine jüngeres suchen. Will maximal 12-14000 Euro ausgeben. Bei was muss ich dem beim kaufe achten, hat es irgendwelche Schwachstellen?
Dank schon mal im voraus
Gruß
Walde
18 Antworten
Danke wegen der Tpyklasse 🙂
Ich glaub ich werde den als 2 Wagen versichern lassen.. Muss aber morgen erst mal zum Versicherungstypen laufen und mit dem mal quatschen, und dann nochmal mit dem Händler telefonieren.
Sind zwar nicht viele Beulen, aber den Preis drücken müsste gehen, denk ich.
Hallo ich habe einen Toyota Celica T 23 S zu verkaufen.Wenn du magst kannst du ja mal bei mobile rein gucken ist ein schwarzer mit schwarzen Felgen Bj.04/01
143PS 1800ccm und diverse Veredelung. Der Wagen hat noch 24Monate Werksgarantie.Der Anbieter heißt Simon Ernst.
Schwachstellen konnte ich bisher keine feststellen können ist echt ein klasse Auto.Ansonsten noch viel Spaß
Mfg
@Rotherbach
Hab gerade mal den Rechner ausprobiert und er schmeißt mir für meine T23 für die TK Typklasse 32 (!!) aus... Was absoluter Unsinn ist... Das kostet nichtmal/gerademal ne Supra, 350Z oder nen 911er... Bei mir ists genau die Hälfte, auch die anderen Daten stimmen nur grob. Klar gibt es regional Unterschiede, aber bei uns im Forum ist niemand über Typklasse 18/19... Bei VK die 22 komme fast hin. Da liegt die "S" im Bereich 19-21.
Moin,
*lach* Die Seite Typklasse.de ist von der Gemeinschaft der deutschen Versicherer (Dachverband der Versicherer) gehostet. Die DORT genannten Versicherungstypklassen sind für JEDEN Versicherer bindend. Die Teilkaskoeinstufung von 32 ist also durchaus richtig und für jede Versicherung BINDEND.
Der Nissan 350Z hat übrigens eine Teilkaskoeinstufung von 37, eine Supra von 38, ein aktueller 911er (997) von 39, die gleiche, welche übrigens auch ein Corrado VR6 hat. Das ist nämlich nicht Leistungs-, sondern Schadenverlaufsabhängig und berücksichtigt neben der Anzahl an Schäden auch die durchschnittlichen Schadenshöhen.
Du musst für den Versicherungsbeitrag aber weiterhin die personenbezogenen Faktoren (SF-Einstufung, Rabatte), sowie die Einstufung des Zulassungsbezirkes mit berücksichtigen.
Weiterhin musst du beachten, das die 32 nach der alten Berechnungsart ist, und daher für NEUVERTRÄGE keine Gültigkeit mehr hat, sondern für Neuverträge bzw. Personen die sie haben umschreiben lassen, die Einstufung N21 gilt.
MFG Kester