Kaufberatung zum Opel Insignia
Hallo dies ist mein erster Beitrag.
ich wollte um Rat bitten, ich suche mit meiner Freundin ein neues auto und Haben uns Den Insignia Sports tourer ausgeguckt.
Nun meine Frage welches ihr von den zwei folgenden Angeboten ihr nehmen würdet?
die frgae ist auch Diesel oder Benziner? gerne auch erfahrungen dazu schreiben.
Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
http://suchen.mobile.de/.../189700366.html?...
Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
http://suchen.mobile.de/.../190433547.html?...
danke schon mal für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Ich glaube, dass man mit keinem dieser Fahrzeuge einen wirklichen "Griff ins Klo" machen kann. Das sind relativ junge Gebrauchtwagen (Baujahr 2010 und 2011) mit nicht sehr hohen Laufleistungen, aus erster (blau) bzw. zweiter (silbern) Hand, und da kann man eigentlich durchaus nicht so viel falsch machen.
Seriöser finde ich von den Fotos her das Angebot des silbernen Insignia, das sogar noch günstiger ist: Jünger, weniger Kilometer, ebenso gut ausgestattet. Dafür ist der blaue Opel eigentlich etwas besser im Gegenwert; der Diesel bekommt TÜV und AU plus Inspektion neu für den Mehrpreis. Das ist auch fair!
Der Diesel lohnt sich bei euch zudem sehr gut - 20.-30.000 Kilometer im Jahr sind ein Wert, bei dem sich ein Diesel auf jeden Fall anbieten würde.
Ich würde in eurem Falle beide zur Probe fahren und dabei alles kontrollieren, auch den Händler; nehmt am besten einen Experten mit, der sich mit Autos auskennt: Irgendeinen Freund, Nachbarn, Bekannten, Kollegen, Onkel/Schwager/Cousin etc. kann man da sicher fragen!
Auch der Astra ist sicher keine schlechte Wahl: So viel Platz hat auch der Insignia SportsTourer eigentlich nicht; zu den Raumwundern seiner Klasse zählt der Opel eher weniger. Ich würde beide zur Probe fahren und dann entscheiden. Der Astra ist auch ein sehr angenehmes Auto. Formal gefällt er mir gar etwas besser.
Vielleicht kann das Insignia-Forum euch tiefergehend beraten!
Glück auf!
20 Antworten
So wir haben uns nun doch für denn astra entschieden. Er war preislich besser und in näherer Umgebung erhältlich.
Denke wir bereuen diese Entscheidung nicht.
Danke nochmal für die tipps und Kommentare.
Danke für die Rückmeldung; leider erfährt man das oft viel zu selten, was gekauft wurde.
Ich denke auch, dass der Astra kein Fehlkauf sein wird. Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute wie sichere Fahrt.
Eckdaten: 1.7cdti, 110ps, 51000km, 11.2011, Silber, Navi, sitzheizung, einparkhilfe usw.
Wird nächsten Donnerstag oder Freitag geholt und dann geht der Kampf um den Fahrersitz mit meiner Freundin los. :-)