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Kaufberatung zum Opel Insignia

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 16:35

Hallo dies ist mein erster Beitrag.

ich wollte um Rat bitten, ich suche mit meiner Freundin ein neues auto und Haben uns Den Insignia Sports tourer ausgeguckt.

Nun meine Frage welches ihr von den zwei folgenden Angeboten ihr nehmen würdet?

die frgae ist auch Diesel oder Benziner? gerne auch erfahrungen dazu schreiben.

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:

http://suchen.mobile.de/.../189700366.html?...

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:

http://suchen.mobile.de/.../190433547.html?...

danke schon mal für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Ich glaube, dass man mit keinem dieser Fahrzeuge einen wirklichen "Griff ins Klo" machen kann. Das sind relativ junge Gebrauchtwagen (Baujahr 2010 und 2011) mit nicht sehr hohen Laufleistungen, aus erster (blau) bzw. zweiter (silbern) Hand, und da kann man eigentlich durchaus nicht so viel falsch machen.

Seriöser finde ich von den Fotos her das Angebot des silbernen Insignia, das sogar noch günstiger ist: Jünger, weniger Kilometer, ebenso gut ausgestattet. Dafür ist der blaue Opel eigentlich etwas besser im Gegenwert; der Diesel bekommt TÜV und AU plus Inspektion neu für den Mehrpreis. Das ist auch fair!

Der Diesel lohnt sich bei euch zudem sehr gut - 20.-30.000 Kilometer im Jahr sind ein Wert, bei dem sich ein Diesel auf jeden Fall anbieten würde.

Ich würde in eurem Falle beide zur Probe fahren und dabei alles kontrollieren, auch den Händler; nehmt am besten einen Experten mit, der sich mit Autos auskennt: Irgendeinen Freund, Nachbarn, Bekannten, Kollegen, Onkel/Schwager/Cousin etc. kann man da sicher fragen!

Auch der Astra ist sicher keine schlechte Wahl: So viel Platz hat auch der Insignia SportsTourer eigentlich nicht; zu den Raumwundern seiner Klasse zählt der Opel eher weniger. Ich würde beide zur Probe fahren und dann entscheiden. Der Astra ist auch ein sehr angenehmes Auto. Formal gefällt er mir gar etwas besser.

Vielleicht kann das Insignia-Forum euch tiefergehend beraten!

Glück auf!

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nimm den diesel der hat die bessere Ausstattung... ob sich der Diesel eher als der Benziner lohnt musst du wissen keiner weiss wie oft Ihr fahren werdet

Erfahrungen findest du in geballter Ladung im Opel Forum

wenn Ihr noch Alternativen sucht würde ich euch gern den Ford Mondeo Turnier oder Mazda 6 Sports Kombi vorschlagen

Ob Diesel oder Benziner besser ist, hängt von euren Fahrprofil ab.

 

Kurzstrecke eher Benziner, da der Diesel einen DPF hat, der nicht so für Kurzstrecken geeignet ist.

Natürlich ist der kleine Benziner für das Schwergewicht keine Rennmaschine, reicht aber zum mitschwimmen im Verkehr. Und es sind da 2 Vorbesitzer, beim Diesel nur 1 Vorbesitzer.

 

 

am 20. Februar 2014 um 17:58

Ich denk ein neues ;)

Am Heck wäre eine PDC vielleicht nicht sooo schlecht, viele behaupten die Übersicht nach hinten sei mies.

Jedenfalls ist es ein langes Auto und beim rangieren erleichtert die PDC das Leben.

Der Insignia ist ein gutes Auto, keine Frage. Würde den Diesel nehmen, da der 1.8er Benziner kein Ausbruch an Temperament ist.

Allerdings möchte auch ich hier einmal noch den Ford Mondeo propagieren. Der ist zuverlässig, geräumig und hat ein klasse Fahrwerk.

Aus den Inseraten hab ich mal geschlossen, dass du aus dem Sachsenländle bist und hab hier ein Mondeo-Angebot aus Thalheim (bei Chemnitz): http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=241685524

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 20:31

Also danke erstmal für die Antworten. Wir haben schon nach anderen Automarken geschaut und Mazda ist zu teuer und Ford mondeo gefällt uns nichts so von innen. Wir haben noch den astra j als Sports tourer raus gesucht. Was sagt ihr dazu?

Wir fahren eher lange strecken ausser vielleicht mal zum einkaufen aber Diesel heisst ja nicht gleich nur langstrecken.

Ist der Diesel Sprit sparender und wie ist das wegen der Steuer gleicht sich das aus das der Benziner da günstiger ist?

Wie viele Kilometer fahrt ihr denn im Jahr?

Der Astra ist auch ein nettes Auto, eben etwas kleiner als der Insignia, aber wenn man den Platz nicht braucht.....

Der 1.4 Turbo mit 140 PS ist eine gute Wahl für den Astra - hab selber einen :)

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 21:45

Na wir fahren schon 20-30t km im Jahr.

Der insignia ist doch in der Unterhaltung teuer oder?

Hab Grad mal gerechnet und bin bei Ca.100€ Versicherung und 268€ Steuern.

Ist nicht Grad wenig.

am 20. Februar 2014 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von peter18b18

Na wir fahren schon 20-30t km im Jahr.

Der insignia ist doch in der Unterhaltung teuer oder?

Hab Grad mal gerechnet und bin bei Ca.100€ Versicherung und 268€ Steuern.

Ist nicht Grad wenig.

Da lohnt sich ein DIESEL ja locker.

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 7:41

Wir fahren morgen früh erstmal nen astra Probe und dann denke ich wir werden uns wohl eher für den astra entscheiden weil es da bessere Angebote gibt in der Umgebung. Trotzdem danke für eure Eindrücke.

Vielleicht wird's später ml ein insignia.

Der Insignia ist ja nur in den Außenmaßen größer, innen kommt kaum etwas an. Der Kofferraum ist ein Witz für die Größe. Ich empfehle, wenn Ihr bei Opel bleibt, AFL+ (Xenon) zu nehmen. Ansonsten gibt es die noch aktuelle C-Klasse als Leasingrückläufer relativ günstig. Da reicht jedenfalls der Basisbenziner, den ich bei Opel nicht empfehlen kann.

Themenstarteram 21. Februar 2014 um 9:25

Warum eigentlich AFL? Hab das jetzt schon häufiger gelesen. Hat es so viel Vorteile?

Meiner Meihung nach braucht das (AFL) kein Mensch, bin auch ohne sehr zufrieden.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Meiner Meihung nach braucht das (AFL) kein Mensch, bin auch ohne sehr zufrieden.

Das kann man so nicht sagen. Gerade wenn man viel nachts fährt (vorallem außerorts) sind die Vorteile des AFL (aktives Kurvenlicht, Fernlichtassistent) nicht von der Hand zu weisen.

Wenn der TE allerdings größtenteils am Tag unterwegs ist, dann reicht natürlich auch Halogen.

Ich glaube, dass man mit keinem dieser Fahrzeuge einen wirklichen "Griff ins Klo" machen kann. Das sind relativ junge Gebrauchtwagen (Baujahr 2010 und 2011) mit nicht sehr hohen Laufleistungen, aus erster (blau) bzw. zweiter (silbern) Hand, und da kann man eigentlich durchaus nicht so viel falsch machen.

Seriöser finde ich von den Fotos her das Angebot des silbernen Insignia, das sogar noch günstiger ist: Jünger, weniger Kilometer, ebenso gut ausgestattet. Dafür ist der blaue Opel eigentlich etwas besser im Gegenwert; der Diesel bekommt TÜV und AU plus Inspektion neu für den Mehrpreis. Das ist auch fair!

Der Diesel lohnt sich bei euch zudem sehr gut - 20.-30.000 Kilometer im Jahr sind ein Wert, bei dem sich ein Diesel auf jeden Fall anbieten würde.

Ich würde in eurem Falle beide zur Probe fahren und dabei alles kontrollieren, auch den Händler; nehmt am besten einen Experten mit, der sich mit Autos auskennt: Irgendeinen Freund, Nachbarn, Bekannten, Kollegen, Onkel/Schwager/Cousin etc. kann man da sicher fragen!

Auch der Astra ist sicher keine schlechte Wahl: So viel Platz hat auch der Insignia SportsTourer eigentlich nicht; zu den Raumwundern seiner Klasse zählt der Opel eher weniger. Ich würde beide zur Probe fahren und dann entscheiden. Der Astra ist auch ein sehr angenehmes Auto. Formal gefällt er mir gar etwas besser.

Vielleicht kann das Insignia-Forum euch tiefergehend beraten!

Glück auf!

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