Kaufberatung zu Suzuki Bandit
Guten Tag ich würde gerne wissen ob eine Suzuki Bandit 600 eine schöne Einsteigermaschine ist, denn ich habe mich beim ersten betrachten direkt in das Aussehen der Maschine verguckt bzw ich finde Motorräder mit einer Frontleute absolut geil.
Dieses Modell www.2ri.de/Images/Big/0/Suzuki_Bandit_600_2003.jpg
Meine Auswahl stand eigendlich schon fest aber ich stieß auf den Artikel zur Dauernutzung was mich in meinem Kaufwunsch erschütterte.
Denn ich brauche eine verlässliche Maschine die mich zur Arbeit bringt und auf die ich mich immer verlassen kann denn ich könnte mir kaum etwas Nervenaufreibenderes Vorstellen als wenn die Maschine mitten auf der Strecke liegen bleibt wie im Artikel stand bei Nässe bzw garnicht anspringt ebenso probleme die mit der Zeit auftreten wie Kompressionsverlust.
Dieser Artikel hat mich zweifeln lassen ob die bandit das richtige für mich ist.
Wenn ihr noch andere Vorschläge habt also von Maschinen die ähnlich aussehen also mit einer Frontleute egal ob Naket bike oder nicht.
Sollte auch relativ güstig sein bis ca 2000€ also gebraucht
Mfg Andre
31 Antworten
Du würdest warscheinlich auch nicht die Hornisse gegen die GT650 eintauschen wollen 😛 Wenn du einmal Hornisse gefahren bist...
Von diesem Koreanern würde ich die Finger lassen. Für 2000 Ocken gibts schon mal das Original, die Suzuki SV 650.
Dann erschließt sich mir nicht, was "Frontleute" sind. Die wurden mehrmals erwähnt und auch zitiert, kann mich mal einer aufklären ?
Ich bin kein großer Suzuki - Fan, aber die Bandit ist ein gutes und zuverlässiges Motorrad. Zudem sind sie günstig zu bekommen, wogegen die Hondas zu teuer sind. BMW spielt in einer anderen Liga. Bei den Großen hat die 1250er Bandit die CBF 1000 zum Teil alt aussehen lassen.
Einen zweiten thread des TE konnte ich ebenfalls nicht finden, wo soll der sein ?
http://www.motor-talk.de/.../...eratung-zu-suzuki-bandit-t3894049.htmlZitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Einen zweiten thread des TE konnte ich ebenfalls nicht finden, wo soll der sein ?
Der wurde geschlossen
Der TE meint wohl Frontleuchte, also einen einzelnen runden Hauptscheinwerfer genauer gesagt.
Ähnliche Themen
Ich habs mir auch gedacht. Aber da es zweimal wiederholt und auch noch zitiert wurde...
Ist das nicht üblich ?
Alle meine Moppls haben nur eine Funzel und die ist vorne.
Das was mir im Kopf rumgeht, hätte allerdings sechs...😁
Zitat:
Hier vielleicht:
http://www.motor-talk.de/.../...eratung-zu-suzuki-bandit-t3894049.htmlIch hab selber eine Bandit 600. sehr schön zu beginn - bin sofort damit zurecht gekommen. in der kurve mal bremsen usw. alle typischen anfängerfehler verzeiht sie. sie ist gross genug für lange menschen (ich komm mit beiden beinen locker gebeugt auf den boden)
und wenn mans mal richtig krachen lassen will dann geht das auch super. (ab 6.000 geht nochmal richtig was) somit ist spaß über ein paar jahre gesehn locker mit dieser zu haben. sie springt bei mir immer an (unter 12° fahre ich seltenst) auch wenns feucht iss bewege ich sie manchmal.
probleme hatte ich bisher nicht. meine ist als garagenfahrzeug mit ~10.000km verkauft worden. für glaube ich 2.900€. 2 frauen vorbesitzer.
die bandit hat in meinen augen ein sehr schönes klassisches design. die hornet hatte ich auch im auge. die hornet iss n nakter sportler und somit sind die recht runtergeschrabbelt von irgendwelchen heizern. somit ist die bandit das bessere bike. langlebiger motor, zeitlos schön und super zuverlässig.
man sollte aber immer schön warmfahren hat ordentlich öl geladen. und man beachte sie hat noch einen choke. der choke ist natürlich etwas überholt und somit brauch der motor seine warmlaufzeit bis er rund läuft.
ich empfehle das bike bedingungslos - spaß, anfängertauglichkeit und technik sind super!
gruß
Zitat:
Ich habs mir auch gedacht. Aber da es zweimal wiederholt und auch noch zitiert wurde...
Ist das nicht üblich ?
Ne ist nicht üblich. Ne F800 oder ne Streety haben zwei Guckerlis, viele umbauten auch. Die Frontleuchten der aktuelleren Hornets zum Beispiel sind auch nicht gerade klassisch rund.
Ich denke schon, dass man den Hubraumvorteil einer Zr7 merkt, diese bietet mit 64 Nm bei 7500 u/min immerhin 10 Nm mehr welches auch noch deutlich früher anliegt als die 54 Nm bei 9500 u/min.
Hallo!!
Hier einige Seiten zu diesem Modell!!
www.suzuki-board.de
Hoffe geholfen zu haben!!
Gruß Traumbiker
Zitat:
Original geschrieben von shnoopix
Ne ist nicht üblich. Ne F800 oder ne Streety haben zwei Guckerlis, viele umbauten auch.Zitat:
Ist das nicht üblich ?
Ist eben doch üblich. Die von Dir angeführte BMW mit Karl-Dall-Optik ist eher die Ausnahme. Umbauten sowieso.
"Üblich" bedeutet - ich darf den ollen Konrad zitieren:
alltäglich, bekannt, bewährt, eingebürgert, eingefahren, gängig, gang und gäbe, gebräuchlich, geläufig, gewohnt, herkömmlich, landläufig, normal, ordinär, regulär, traditionell, usuell, vertraut, [weit]verbreitet, wohlbekannt; konventionellWas eine "streety" ist, weiß ich nicht. Gibts das auch auf deutsch ?
Er meint vermutlich eine Triumph Street Triple.
Zitat:
Ist eben doch üblich. Die von Dir angeführte BMW mit Karl-Dall-Optik ist eher die Ausnahme. Umbauten sowieso.Zitat:
Original geschrieben von shnoopix
Ne ist nicht üblich. Ne F800 oder ne Streety haben zwei Guckerlis, viele umbauten auch.
"Üblich" bedeutet - ich darf den ollen Konrad zitieren:
alltäglich, bekannt, bewährt, eingebürgert, eingefahren, gängig, gang und gäbe, gebräuchlich, geläufig, gewohnt, herkömmlich, landläufig, normal, ordinär, regulär, traditionell, usuell, vertraut, [weit]verbreitet, wohlbekannt; konventionellWas eine "streety" ist, weiß ich nicht. Gibts das auch auf deutsch ?
Die einzige Neumaschine mit klassischer Rundoptik, die mir einfällt ist die CBF 600. So üblich ist das heute also nicht mehr. Gut hier gehts um ne Gebrauchte, den Hinweis auf die klassische Scheinwerferoptik kann ich aber im Hinblick auf die beliebten 2 Augen Umbauten und den Trend bei Neumaschinen verstehen.
Joa für dich auch auf deutsch, WeWa2 hats richtig erkannt, ich meinte den Triumph Straßen-Dreier. 😉
ich hab das aber schon richtig verstanden dass es dem TE speziell um diese klassische Optik ging ?
"Straßendreier" Das ist ein tolles Wort. Da stellt man sich nur wieder was ganz Anderes drunter vor...😁
Zitat:
Original geschrieben von WeWa2
Er meint vermutlich eine Triumph Street Triple.
Hehehe... Und wieso sagt er das dann nicht ? "streety" pffffft... 🙁
Für diese Sprache bin ich vermutlich zu alt. Meine Motorräder haben Scheinwerfer, keine "Guckerlis". Runde, trapezförmige oder rechteckige.
Manche Dinge sind einfach schwer zu verstehen...😁
http://www.swr3.de/.../
Zitat:
Scheinwerfer, keine "Guckerlis"
Evtl. ist das ja Schweizerdeutsch - die sagen ja auch benützen, was bei uns pfuipfuipfui/auaauaaua-verboten ist...