ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gas bei Bandit 600 defekt ?

Gas bei Bandit 600 defekt ?

Themenstarteram 29. November 2006 um 6:25

Moin !

Bin gestern zum ersten mal mit der Bandit in der Fahrschule unterwegs gewesen. Bin bis jetzt mit einer BMW F650CS mit 34PS gefahren.Bin mit der BMW super zurecht gekommen. Als ich heute mit der Bandit anfahren wollte, bin ich aus dem Staunen über das Gas der Bandit nicht mehr raus gekommen.

Nach einen kleinen Spiel schoss die Drehzahl auf 4000-5000

Sachen hoch. Ich habe nur im Millimeterbereich am Gas gedreht. Das anfahren mit dem Motorrad ist daher fast unmöglich. Wie soll ich mit dem Teil mal ne Acht fahren können, wenn ich dabei zu 100% das Gas ruhig halten muss ?

Einmal gezuckt und ich lieg auf der Schnauze mit dem Teil. Mein Fahrlehrer sagte " die hat ja auch das doppelte an PS von der BMW". Das ist sicher richtig, aber ist das normal das die Drehzahl so schnell in die Höhe geht ?

Bin gerade mal ein wenig verzweifelt !

MfG

Markus

Ähnliche Themen
26 Antworten

Da hat der Fahrlehrer, der Schlingel, wohl einen Schnellgasgriff verbaut. *g*

Ernsthaft - ich vermute mal, dass an der Bandit alles normal funktioniert. Wenn man von einem Eintopf auf einmal auf nen Vierzylinder umsteigt, ist die Drehfreudigkeit erstmal ganz schön ungewohnt, klar. (Mit den PS hat die Drehfreudigkeit übrigens rein garnix zu tun.)

Das wird schon, nach kurzer Eingewöhnungsphase. Man muss halt lernen, den Gasgriff wirklich im Millimeterbereich zu bewegen, und dann auch in der Stellung halten zu können. Hört sich schwerer an, als es im Endeffekt ist.

Denk dir nix, die Moppeds sind gut versichert ;)

LG

Themenstarteram 29. November 2006 um 9:57

Hi !

Mein Bruder hat ne 750er Suzuki ! Müsste bei der ja dann auch so sein, oder ? Werde ihn mal anrufen um einen "Test" zu machen ! Werde es dann mitteilen wie es ausgegangen ist !

MfG

Markus

Re: Gas bei Bandit 600 defekt ?

 

Zitat:

Original geschrieben von markus357mag

Das anfahren mit dem Motorrad ist daher fast unmöglich. Wie soll ich mit dem Teil mal ne Acht fahren können, wenn ich dabei zu 100% das Gas ruhig halten muss ?

Was soll denn das für ne bandit sein?

Wir haben auch so ein ding, aber nichts von denen was du hier schreibst trifft da zu.

Ich fahre die bandit bei den grundfahraufgaben teilweise im standgas an und selbst dann habe ich noch genügend spiel am gasgriff bis das motorrad auf 4 - 5000u/min kommt.

Schalte mal unmittelbar nach dem losfahren in einen höheren gang oder versuche das gas gerade im ersten gang nicht gleich voll zu zu machen ;).

Gruss

Maik

Themenstarteram 29. November 2006 um 14:10

Hallo Maik !

Werde wie schon gesagt am Wochenende mal meinen Bruder aufsuchen und am Gas seiner Suzuki drehen um zu sehen ob da was nicht stimmt oder ich einfach nur zu doof bin ! :)

Auch im 2. Gang geht sie sofort mit der drehzahl hoch. Es gibt immer sofort einen Ruck beim Gas geben. Wenn dieser überwunden ist läuft sie ganz normal !

P.S. Dieser Ruck ist auch beim Gas wegnehmen !

MfG

Markus

Hm... kann höchstens sein, dass der Bowedenzug vom Gasgriff hängt (ausgefranste Seele zum Bleistift), und sich das Gas deshalb nicht gescheit dosieren lässt. Sowas sollte dein Fahrlehrer dann aber merken...

LG

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 6:27

Hätte da noch ne Frage!

Mit der BMW konnte ich die Acht ohne Gasgeben (Standgas) fahren. Geht das mit der Bandit auch ???

 

MfG

Markus

Kommt drauf an, wie hoch das Standgas gestellt ist ;)

Wir aber schwieriger, da die Bandit das Drehmoment weiter oben angesiedelt hat.

Zitat:

Original geschrieben von markus357mag

Mit der BMW konnte ich die Acht ohne Gasgeben (Standgas) fahren.

Was denn nur für ne 8?

Ne prüfungsaufgabe ist das ja nicht oder gibt es da ein element was neu dazugekommen ist?

Gruss

Maik

Einzylinder- und Vierzylinder-Mopeds unterscheiden sich im Motoransprechverhalten und Handling gewaltig. Einem Fahrschüler würde ich unbedingt abraten, während der Ausbildung die Mopeds zu wechseln. Wenn einer ganz grün hinter den Ohren ist und erst mit einer 125er anfangen muß, laß ich das noch gelten aber danach soll er auf dem "Prüfungsmoped" fahren!!!

pfisti

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Was denn nur für ne 8?

Ne prüfungsaufgabe ist das ja nicht oder gibt es da ein element was neu dazugekommen ist?

Gruss

Maik

Der Mann hat diese Fahrschule schon über 30 Jahre ! Was soll ich deiner Meinung nach denn jetzt tun ? Ihm sagen er habe keine Ahnung und abbrechen ? Ich habe mich nun mal dort angemeldet und muss da jetzt durch. Solche Fragen bringen mich da jetzt auch nicht weiter.

Deshalb meine Frage ob das normal ist mit dem Gas.

Er lässt mich sogar im Berg Kreise fahren.

Bin jetzt übrigens bei Fahrstunde Nr. 18

P.S. Was muss ich denn können bei der Prüfung ?

MfG

Markus

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 22:30

Kann mir denn keiner sagen was ich alles bei der Prüfung können muss ?

Bereue so langsam echt, das ich überhaupt angefangen habe.

MfG

Markus

Dein Fahrlehrer kann Dir da sicher am besten weiterhelfen!

Meine Fahrschule ist schon ein paar jährchen her und ich glaub ich bekomme nicht mehr alle Grundfahrübungen zusammen. Ausserdem sind auch noch ein, zwei neue dazugekommen! Ne 8 musste ich 1998 noch nicht fahren in der Prüfung.

Ich glaub dass wahren Slalom bei 30, ausweichen bei 30 oder 50?, Schrittgeschwindigkeit, stop and go mit stehen bleiben auf einem bestimmten Fuß und ne bremsung aus 50 bis zum Stillstand.

Was mich noch interressieren würde, wie schafft man es denn bitte 18 Fahrschulen zu durchlaufen?

Also unsere "Dorffahrschule" hat 2 Motorräder. Denn wer keine 25 ist muss auf 34 ps Prüfung machen, und wer über 25 ist muss auf einem Möp das über 34 ps hat Prüfung machen (ich glaube so sind die neuen Regeln). Vielleicht ist ja die 34 ps Karre gerade kaputt und er hat dir die"große" gegeben.

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 4:59

Zitat:

Original geschrieben von pd78

Was mich noch interressieren würde, wie schafft man es denn bitte 18 Fahrschulen zu durchlaufen?

18 Fahrstunden, nicht Fahrschulen !

MfG

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Gas bei Bandit 600 defekt ?