Kaufberatung zu diesem Angebot: Mercedes Benz E 200 Kompressor, Preis realistisch?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute, was haltet Ihr von diesem Fahrzeug. Würde es für 6000€ bekommen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../299798042-216-1933?ref=wl

ebay Kleinanzeigen: Anzeigennummer: 299798042

Ich weiss, Schaltgetriebe, SBC Einheit, Rost ist ein großes Thema, aber mich interessiert eigentlich nur, ob der Preis gerechtfertigt ist?!!

Danke für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Der Anbieter schreibt was von Ölwechsel und Bremsbeläge wechseln, aber nichts von Inspektion. Das legt für mich den Verdacht nahe, daß er sich das Fahrzeug vermutlich nicht leisten konnte und jetzt eventuell größere Reparaturen anstehen. Von einem Wartungsstau ganz zu schweigen.

Also ich wäre mehr als skeptisch bei einem Auto, welches 4 Vorbesitzer hat, in 12 Jahren "nur" 189.000 km gelaufen hat, trotzdem eine Gasanlage hat und wo sich der jetzige Besitzer nach nur einem Jahr von trennen will.

Wie sieht es denn mit einem Scheckheft aus ? Ich wette, das existiert aus irgendeinem kuriosen Grund nicht.

Ich würde die Finger davon lassen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Gruß aus Köln

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hast aber ein großes Spektrum an Fahrzeugen derzeit oder?
Hab dich schon im 208er Forum fragen sehen.
Der CLK ist ausgeschieden?

ja, habe ich. Kann mich im Moment noch nicht so wirklich entscheiden und sammel Infos. Nein, CLK ist auf keinen Fall ausgeschieden!!

also nur mal zur orientierung: region süd niedersachsen, umkreis ~150km, preise vom kiesplatz-ali oder fähnchen-ivan:

- ordentlich gepflegte möpfe mit 220-250+tkm, ausstattung wenig bis mittel: ab 8500€ bis 9500€
- wirklich gut gepflegte vormöpfe mit 155-160tkm und ohne viel ausstattung: 9500€ nach oben offen je nach ausstattung

und wir reden hier vom kombi, die limos sind noch mal nen nümmerchen teurer....

und ich würde niemals einen aus dritter hand kaufen, oder einen der weniger als drei jahre gehalten wurde.

Ich hab auch einen aus dritter Hand, eigentlich sinds 2 (erstbesitzer steht zweimal drin) und der läuft astrein.. war preislich aber in einer höheren Liga angesiedelt wie er jetzt ausgeben möchte.

Aus Erstbesitz kann genau so schlimm sein.. wenns z.B. nen Leasingfahrzeug war. Die meisten Leaser interessiert das nicht das sie die Karre kalt treten wie blöd und sonst was damit anstellen.. is ja auch net ihrer. Wenn ich teilweise ein paar Arbeitskollegen sehe wie die mit ihren Leasingfahrzeugen umgehen z.B
A45 oder E63 wunder ich mich nicht das dir Karren nach 20tkm in die Luft fliegen.