Kaufberatung zu 2 takt Einspritzer.
Guten Morgen liebe Roller Takler.
Ich bin auf der Suche nach, ein Roller gebraucht.
Da ich mit mein letzten Roller, mehr als Pech gehabt habe.
Wünsche ich mir nun, vielleicht den richtigen zu bekommen., Evtl. Mit eurer Hilfe.
Zu mir ich komme aus den Bergischen Land.
Und da ich nur Probleme mit Vergaser habe.
Wollte ich gerne ein 2 takt Einspritzer holen
Auch bewusst das die mehr Probleme Machen können.
Meine Bisherigen Roller
-Honda MBX 50 War solide und gut nur durch einer Werkstatt kaputt repariert. Von der Sitzposition war das eher als "Affe auf dem schleifstein"
- Kymco Grand dink 50. War vollkommen in Ordnung nur das Eigengewicht des Rollers machte ihn träge. Und Berg hoch eher eine Verkehrshindernis.
- San Yang Fancy 50r Guter Anzug, Berg hoch auch super. nur Sitzposition war ich viel zu groß dafür.
- Kymco yager 50 wie grand dink.
- Gilera Runner c14. Aus Plötzlich Gesundheitlichen Bedingungen kam ich nicht mehr drauf 'mittel Tunnel". Und diverse Reparatur arbeiten die ich mir selber nicht mehr zu getraut habe.
Und stand jetzt. Einen Einspritzer probieren möchte.
Es kommen alle in Frage, bis auf den elystar und die jetforce, natürlich sie Runner mit dem Mitteltunnel.
76 Antworten
Zitat:
@KawaOernie schrieb am 21. Januar 2023 um 14:07:08 Uhr:
suche nach einem älteren Zweitakter mit Vergaser, ich war damit immer zufrieden.
Gruß
Rolf
Na davon hat er ja reichlich mit Unzufriedenheit in seiner Ahnengalerie aufgezählt.
Hatten wir eigentlich schon nach dem Gewicht des Fahrers gefragt? 55 oder 155Kg sind am Berg schon Welten.
Elektro-Fuffi mit 4 bis 5kw - damit würde ich mal ne Probefahrt machen, bevor ich mir nen 2Ti hole. Theoretisch müsste der E-Roller ja prima bergauf schieben, wg. gutem Drehmoment.
Zitat:
Hallo WuppertalEr1988
Ich hatte bisher noch keinen 50er Roller, der die von dir genannte Geschwindigkeit am Berg nicht geschafft und auch gehalten hat. Es waren alles Zweitakter und meistens im Originalzustand. Über den Verbrauch und die Parkgebühren müssen wir überhaupt nicht sprechen, da rentiert sich der Roller allemal. Für deine Zwecke halte ich einen 50 ccm Roller für absolut ausreichend. Mein Tipp wäre nur, suche nach einem älteren Zweitakter mit Vergaser, ich war damit immer zufrieden.
Gruß
Rolf
hast du ein Tipp für mich der ordentlich wäre also Marke/Modell Preislich sollte es zum Verhältnis Stehen. sprich Bastelbude ala 70ccm sollte es erst Recht nicht sein. Ich bin zwar Handwerker aber habe keine Lust auf Bastelbude
Hallo Schlauer Hund
Das er davon reichlich mit Unzufriedenheit hatte, ist mir allerdings auch ein Rätsel.
Gruß
Rolf
Ja, besonders den Grand Dink hätt ich nie und nimmer hergegeben. Deshalb hab ich noch nach dem Gewicht vom TE gefragt.
Ähnliche Themen
Hallo WuppertalEr1988
Ich kann jetzt keinen speziel Empfehlen, ich war mit Honda und zum Schluss mit meiner Rex 50 mit Minarelli Motor sehr zufrieden. Es ist aber nicht leicht einen unverbastelten Roller zu finden, da diese meist von jüngeren gefahren wurden und die gerne Basteln.
Gruß
Rolf
Hallo WuppertalEr1988
Ich beobachte schon seit einiger Zeit diesen Roller, da ich auch eventuell etwas für die Stadt suche. Der Verkäufer schreibt zwar das er Optisch nicht mehr der schönste ist , aber ich finde bei dem Preis könnte es sich eventuell lohnen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2249588911-305-2061?...
Gruß
Rolf
Zitat:
@KawaOernie schrieb am 21. Januar 2023 um 14:41:08 Uhr:
Hallo WuppertalEr1988
Ich beobachte schon seit einiger Zeit diesen Roller, da ich auch eventuell etwas für die Stadt suche. Der Verkäufer schreibt zwar das er Optisch nicht mehr der schönste ist , aber ich finde bei dem Preis könnte es sich eventuell lohnen.
Gruß
Rolf
ja aber er dreht hoch und geht aus! Das auf den Auspuff zu schieben ich gehe eher davon aus das da.mehr ist als der VK zugeben möchte
Zitat:
Ich hatte bisher noch keinen 50er Roller, der die von dir genannte Geschwindigkeit am Berg nicht geschafft und auch gehalten hat.
Du hast nur noch keinen Berg gehabt! 😉
Zitat:
@WuppertalEr1988 schrieb am 21. Januar 2023 um 15:36:05 Uhr:
Zitat:
@KawaOernie schrieb am 21. Januar 2023 um 14:41:08 Uhr:
Hallo WuppertalEr1988
Gruß
Rolfja aber er dreht hoch und geht aus! Das auf den Auspuff zu schieben ich gehe eher davon aus das da.mehr ist als der VK zugeben möchte
Sehe ich ähnlich!
Das liegt sicherlich NICHT am Auspuff.
@tomS
Hallo Thomas
Glaube mir, ich hatte schon Berge.
@WuppertalEr1988
Was verlangst du, etwa einen neuwertigen Roller? Anschauen lohnt sich bestimmt und es ist ja nicht weit von dir entfernt. Das du eventuell etwas investieren musst ist klar, vielleicht kannst du ja noch etwas am Preis machen?
Gruß
Rolf
Zitat:
@tomS schrieb am 21. Januar 2023 um 15:37:27 Uhr:
Du hast nur noch keinen Berg gehabt! 😉Zitat:
Ich hatte bisher noch keinen 50er Roller, der die von dir genannte Geschwindigkeit am Berg nicht geschafft und auch gehalten hat.
Nee 50% haben wir nicht wir haben 90% nee spaß beiseite
Also so ca 18 bis 22% haben wir schon die auch zudem lang sind ca 2,5 km
Zitat:
@KawaOernie schrieb am 21. Januar 2023 um 15:49:27 Uhr:
@tomS
Hallo Thomas
Glaube mir, ich hatte schon Berge.
@WuppertalEr1988
Was verlangst du, etwa einen neuwertigen Roller? Anschauen lohnt sich bestimmt und es ist ja nicht weit von dir entfernt. Das du eventuell etwas investieren musst ist klar, vielleicht kannst du ja noch etwas am Preis machen?
Gruß
Rolf
Was mich stutzig macht warum schiebe ich es auf den Auspuff der Verstopft ist.? Das er hoch dreht und ausgeht. Da müsste man quasi alle Gummiteile erneurn mindestens und Vergaser reinigen stimmt das Problem hatte ich schonmal mit meine Speedfight lc bis er verkauft wurde. Ich habe halt für Roller bei manchen Sachen zwei linke Hände
Hallo zusammen
Ich kenne Wuppertal und bin früher mit einem normalen Mofa, dorthin zur Berufsschule gefahren. Ich hatte niemals Probleme damit und ein 50er Roller ist weitaus besser.
Gruß
Rolf
Besser als was?
Nee lass gut sein.
Hallo garssen
Besser und stärker als die Mofas die es früher gab, Insofern das Mofa noch Original war. Als ich an meiner Kreidler Flory 3 Gang einen 6,25er Zylinder verbaut hatte, war die natürlich auch flotter. Aber das war und ist wiederum nicht erlaubt. Wenn der TE meint am Berg mehr Leistung haben zu müssen, so soll er halt den dafür entsprechenden Führerschein machen und kann sich für ein größeres Fahrzeug entscheiden.
Gruß
Rolf