ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung 125 ccm roller

Kaufberatung 125 ccm roller

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 11:51

Hallo Leute,

Ich möchte mir einen 125ccm roller kaufen nur hab ich noch keine Ahnung welchen und zwar sollte der roller schon die 100 kmh erreichen und er sollte sollte groß genug für mich sein, bin 185 cm mit langen Beinen und mein Helm sollte ins Helmfach passen da ich zwar ein case möchte das aber für andere Sachen brauche. Bisher wurde mir schon der peugot Citystar empfohlen. Wollte so um die 2000 ausgeben für einen guten gebrauchten.

Vielen dank.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. Februar 2016 um 12:10

Schau mal . ob dir Kymco Downtown 125 gefaellt :) Der scheint recht viel Beinfreiheit zu haben .. Habe mir mal ein paar Fotos angeschaut also mir gefaellt er . Allerdings stand in der Annonce das der Roller nicht anspringt . Der Preis ist 849 Euro gesehen habe ich das auf Mobile.de . Ist ein Haendler .. Hier schau mal das ist besser habe ich mal fuer dich gesucht :)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 13:06

Zitat:

@vinni17 schrieb am 6. Februar 2016 um 13:10:33 Uhr:

Schau mal . ob dir Kymco Downtown 125 gefaellt :) Der scheint recht viel Beinfreiheit zu haben .. Habe mir mal ein paar Fotos angeschaut also mir gefaellt er . Allerdings stand in der Annonce das der Roller nicht anspringt . Der Preis ist 849 Euro gesehen habe ich das auf Mobile.de . Ist ein Haendler .. Hier schau mal das ist besser habe ich mal fuer dich gesucht :)

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Den Fond ich sehr schick nur soll der laut verschiedener Tests zwar sehr groß sein aber wenig beinfreiheit haben da man weit vorne sitzen muss. Aber vielen Dank

Allein hat er nicht mehr Platz als zu zweit wegen der Stufe.

Da hat jeder Roller ohne Stufe mehr Platz wenn man nach hinten rutschen kann.

Hallo,

Abs und Einspritzung sollte der Roller schon haben,auch wegen evtl. Wiederverkauf,wenn du nicht schrauben kannst ist Händlernähe von Vorteil.Egal was es werden soll,mach eine Probefahrt.

MfG Tom

Zitat:

@scootermichael schrieb am 6. Februar 2016 um 12:51:32 Uhr:

der roller schon die 100 kmh erreichen und er sollte sollte groß genug für mich sein, bin 185 cm mit langen Beinen und mein Helm sollte ins Helmfach passen da ich zwar ein case möchte das aber für andere Sachen brauche.

Echte 100 km/h oder Anzeige lt. Tacho?

Wenn Du echte 100 km/h erreichen willst, schau Dir auch den Daelim S3 125fi an. Ich bin 187 groß, 110 kg und habe lt. Navi die 100 ganz locker erreicht. Um 2000 kriegst Du da einen fast neuen Roller, hat auch ein tolles "keyless-go" System das mir bei der Burgman echt fehlt.

Freier Durchstieg noch obendrein, also genügend Ladefläche und ein großes Helmfach.

Mit neuen Reifen (Empfehlung Michelin City Grip) tolles Fahrwerk, mit dem Rollern so richtig Spass macht.

Opisch ähnlich, aber ohne freien Durchstieg müsstest Du auch gute Honda PCX 125 bekommen können. Die 100km/h erlebst Du da zwar nur am Tacho (ein member hier behauptet da was anderes), aber dafür hats eine Start-Stop Technik.

Die Daelim hat mehr Pfeffer!

Probefahren ist sowiso Pflichtprogramm.

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 10:11

Die dealim ist wirklich schick, was sagt denn die Qualität? Erschlagen mich nicht aber kennen die Marke nicht und will mir etwas für die nächsten Jahre kaufen

Der "Member" hat auch eine überarbeitete Vario, die den Roller nicht bei Tacho 104 in den Begrenzer treibt. Wenn die Kraft vorhanden wäre, kommt der Begrenzer jetzt bei 130km/h lt. Tacho. Reel sind Tacho 115 drin, was in etwa 105-108 entsprechend würde. Und beim Kampfgewicht des TS sollte das auch mit dem Eigengewicht 2-rangig sein... Der PCX dürfte auf jeden Fall sprintstärker sein, der S3 punktet aber mit einem fast doppelt so großem Tank! Das wird im Alltag auf jeden Fall mehr Vorteile bringen.

Bitte lies Dich doch im Daelim Forum ein (http://www.daelim-forum.com/viewforum.php?f=58).

Ich habe meine S3 gebraucht gekauft und habe sie 2 Jahre heftigst benützt, keine großen Probleme. Ich hatte zwar ein Problem mit Kupplung/Getriebe, aber da war ich selber schuld.

Der Motor ist genial, genau wie die Bremsen und das Fahrwerk, die Verarbeitung hat auch einen sehr guten Standard. Bin in Thailand die PCX150 gefahren und würde mich wegen der Vorteile wieder für die 125er Daelim entscheiden.

Ich verkaufe trotzdem nicht. Und auch das hat seine Gründe.

Gewicht kostet Leistung.Alle dir bis jetzt vorgeschlagenden Roller liegen über 170kg Leergewicht.Dazu kommt noch dein Gewicht plus das der Sicherheitskleidung.Das alles müssen 125ccm bei max.15 ps schaffen.Um auf deine 100km/h zu kommen brauchst du damit eine Ewigkeit.Aprilia sr max,Honda sh 125i,Yamaha Majesty s wären eine gute Alternative zu den Dickschiffen.

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 15:11

Wie sieht es mit der S3 mit der Beinfreiheit aus? Und der Haltung? Bekommt man auf längeren Touren rückenschmerzen?

Probesitzen heisst das Zauberwort. Dann folgt die probefahrt... Anders geht's nicht.

Zitat:

@scootermichael schrieb am 7. Februar 2016 um 16:11:20 Uhr:

Wie sieht es mit der S3 mit der Beinfreiheit aus? Und der Haltung? Bekommt man auf längeren Touren rückenschmerzen?

Hallo Michael,

ich bin 187 mit 110kg und sitze auf der S3 ganz ordentlich. Auch längere Fahrtstrecken (über 1 Stunde) rufen keine Ermüdungen hervor, weil man die Beine auch ganz gut bewegen bw auch ein wenig ausstrecken kann.

Letzte Saison bin ich fast 10tkm damit gefahren und hatte enorm Spass mit der "optimierten" Vario. Aber auch mit dem Original läuft der DOHC Motor echt flott. Und eine SH 125 lässt Du auf der Kreuzung so etwas von stehen.....

Natürlich kann man die Sitzposition einer 125er nicht mit der Burgman 400 vergleichen.

Nichts desto Trotz, das Preis/Leistungs- Verhältnis bei der Daelim S3 ist fast unschlagbar.

Ja, und ausgiebig probefahren...

Zitat:

@joksy schrieb am 8. Februar 2016 um 08:51:35 Uhr:

 

... und hatte enorm Spass mit der "optimierten" Vario

Und eine SH 125 lässt Du auf der Kreuzung so etwas von stehen.....

Der Vergleich hinkt, sobald du veränderte Teile drin hast. Von daher den Ball flach halten mit solchen Aussagen. Auch dein S3 wird seinen Meister an der Kreuzung finden.

 

Bei den ganzen tollen Vorschlägen werfe ich mal eine Frage in den Raum... Wer von euch hat bei Mobile mal gesucht. Sobald man ABS in Rahmen bis 2500€ angibt, gibt es DEUTSCHLANDWEIT bis 10tkm ganze 10! Angebote. Bis 5tkm sind es noch ganze 5! Angebote...

Ich gehe mal von aus, dass der TS das sicherlich spätestens jetzt persönlich nachholen wird. Das öffnet auf jeden Fall die Augen. 2000€ sind da zu knapp. Oder ABS weg lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung 125 ccm roller