Kaufberatung Zafira A - OPC oder 2.2 Bj. 03-05?

Opel Zafira A

Hallo Zafira Community,

bin noch aktiver VW Fahrer, brauch aber nun ein größeres Auto wegen zuwachs und bin auch aufgrund des Budgets auf den Zafira A gestoßen. Kosten sollte das ganze möglichst unter 7000€.

Erst mal zu meinem Nutzungsprofil: Ich fahre ca. 15.000 KM im Jahr, ich würde sagen bestimmt 80% in der Stadt und da auch meist kurz strecken. Ich habe im Prinzip alles im Umkreis von 15KM was ich brauche.
Ab und an mal in den Urlaub oder zu den Schwiegereltern im 300KM entfernten Süden fahren.

Diesel kommt deshalb nicht in frage, aber bischen Spaß am Fahren möchte ich dennoch haben und da stellt sich mir die frage welchen Zafira ich den nehmen soll?

Was wären die vor bzw. Nachteile vom 2.0l 200PS OPC gegenüber dem 2.2l 147PS Zafira?

Hier mal meine Auswahl der bisher ins Auge gefassten Zafiras.
Ich tendiere momentan zum OPC, aber wenn der 2.2 für mich und mein Nutzungsprofil eventuell sinnvoller wäre, würde ich auch den nehmen.

1. OPC

2.

68 Antworten

Der wird alle mal Flotter sein wie mein aktueller Passat 🙂
Fasst die Doppelte Leistung, dafür aber bisschen schwerer.
Es ist einfach gut zu wissen wenn man aufs Gas drückt und man sich darauf verlassen kann das der Wagen vorwärts geht.
8,x Sekunden von o-100 sind schon ok für die Größe, ich will ja keine 1/4 Meilen Rennen ala Fast & Furious damit fahren 😉

Ich hab noch eine Empfehlung bezüglich des Blow off 😁 Sachen gibts... Geht auch bei meinem zafi😉

http://www.motor-talk.de/.../...low-off-valve-honda-civic-v278895.html

Nee... dann schon lieber echtes Pfffff mit nutzen 🙂

Könntet Ihr mir bitte noch die passende Felgen bzw. Lochkreis und Einpresstiefe für den Zafira nennen?
Eventuell auch welche Größe und welcher Winterreifen gut für ihn wäre?
Weil bei dem keine dabei sind...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Night-Shift

Könntet Ihr mir bitte noch die passende Felgen bzw. Lochkreis und Einpresstiefe für den Zafira nennen?
Eventuell auch welche Größe und welcher Winterreifen gut für ihn wäre?
Weil bei dem keine dabei sind...

üblicherweise haben die zaffis:

6Jx15 ET43. LK 5x110
195/65 R 15 91T

habe noch einen satz stahlfelgen übrig

mit den aktuellen winterreifen von michelin oder conti kann man nichts falsch machen....

Hätte grad die im Auge:

Continental WinterContact TS 850
Dunlop SP Winter Sport 4D
Goodyear UltraGrip 8

Muss Sie mir aber nochmal genau anschauen...

Hi... der Blaue Zafira ist nichts geworden... 🙁 *Super Traurig Sei* 🙁
Wirklich schönes Auto, der Motor lief Butter weich, der Turbo zog richtig gut...
Aber es sind ziemlich viele Teile Defekt 🙁 Lenkgetriebe, Ölender Motor, Radlager, Sprit pumpe, Park Pilot, Kupplung bald fällig usw. Hab mir alles aufgeschrieben, der Zettel liegt aber im Auto.
Wirklich schade, ich hatte mich sofort in Ihn verliebt. Ich bin jetzt glaube ich OPC Infiziert... naja, dann muß ich wohl nach einen anderen suchen, aber die blauen sind so rar... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Night-Shift

Hi... der Blaue Zafira ist nichts geworden... 🙁 *Super Traurig Sei* 🙁
Wirklich schönes Auto, der Motor lief Butter weich, der Turbo zog richtig gut...
Aber es sind ziemlich viele Teile Defekt 🙁 Lenkgetriebe, Ölender Motor, Radlager, Sprit pumpe, Kupplung bald fällig usw. Hab mir alles aufgeschrieben, der Zettel liegt aber im Auto.
Wirklich schade, ich hatte mich sofort in Ihn verliebt. Ich bin jetzt glaube ich OPC Infiziert... naja, dann muß ich wohl nach einen anderen suchen, aber die blauen sind so rar... 🙁

für 500€ hättest du ihn ruhig nehmen können😉

He he he, dafür wollte er ihn nicht her geben 🙂 Sonst hätte ich ihn wahrscheinlich genommen 🙂 Hatte einen bekannten dabei der Beruflich ne eigene Werkstatt Betreibt. Er hat auch paar A OPCs in Pflege, und hat gemeint da ist man locker mit 2.500 ~ 3.000€ dabei... wenn es reicht.
Und der hat ein paar fiese dellen an der Fahrertür. Auf den ersten Blick sieht man die nicht, aber von der Seite in gutem licht schon deutlich. Die Farbe des Kotflügels war auch leicht anderst... wahrscheinlich mal irgendwo angedotzt...

Deine Antwort