Kaufberatung Zafira A - OPC oder 2.2 Bj. 03-05?

Opel Zafira A

Hallo Zafira Community,

bin noch aktiver VW Fahrer, brauch aber nun ein größeres Auto wegen zuwachs und bin auch aufgrund des Budgets auf den Zafira A gestoßen. Kosten sollte das ganze möglichst unter 7000€.

Erst mal zu meinem Nutzungsprofil: Ich fahre ca. 15.000 KM im Jahr, ich würde sagen bestimmt 80% in der Stadt und da auch meist kurz strecken. Ich habe im Prinzip alles im Umkreis von 15KM was ich brauche.
Ab und an mal in den Urlaub oder zu den Schwiegereltern im 300KM entfernten Süden fahren.

Diesel kommt deshalb nicht in frage, aber bischen Spaß am Fahren möchte ich dennoch haben und da stellt sich mir die frage welchen Zafira ich den nehmen soll?

Was wären die vor bzw. Nachteile vom 2.0l 200PS OPC gegenüber dem 2.2l 147PS Zafira?

Hier mal meine Auswahl der bisher ins Auge gefassten Zafiras.
Ich tendiere momentan zum OPC, aber wenn der 2.2 für mich und mein Nutzungsprofil eventuell sinnvoller wäre, würde ich auch den nehmen.

1. OPC

2.

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Night-Shift

ACH DU SCHEIßE 😁 Ha ha ha 😁 Krasser Typ 😉
Ne, erst mal nix mit Leistungssteigerung 🙂
Ich dachte halt wenn es was wird mit dem Zafira, für paar € in die Gesundheit des Turbos Investieren und eventuell vielleicht IRGENDWANN mal ne Phase 1 by EDS, aber ich denke ich werde mit den 200PS gut auskommen 🙂

ha ha ha😁

der war gut!

hey, selbst an meine RX mit 125PS habe ich mich sehr schnell gewöhnt!

und die RX geht schon ganz gut....

https://www.youtube.com/watch?v=A6lxoURIPTc

Jo, erst org., dann EDS1 dann2 dann3.......😁

350Ps im Vectra a machen mir aber Spaß genug, ab und an, wenn er mal läuft...🙄

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Jo, erst org., dann EDS1 dann2 dann3.......😁

350Ps im Vectra a machen mir aber Spaß genug, ab und an, wenn er mal läuft...🙄

dann ist aber das 1.6i schildchen am kofferraumdeckel pflicht!

Und 19" Zöller von denen hier... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Und 19" Zöller von denen hier... 😁

und noch einen greenpeace- und atomkraft nein danke aufkleber.....

Och nö, der sieht etwa aus wie ein normaler 4x4 Turbo und es steht nix drauf. Ist Sohnemanns Liebling...

Ha ha ha 😁 Wir schweißen vom Thema ab 😉
Ich werde mal noch bisschen im Forum rum Wühlen wonach ich schauen muss wenn er auf der Hebebühne Steht und er sonst so noch Faxen macht 🙂 Würde mich schon auf das ding freuen wenn alles daran ok ist 🙂

Zitat:

Ha ha ha 😁 Wir schweißen vom Thema ab 😉
Ich werde mal noch bisschen im Forum rum Wühlen wonach ich schauen muss wenn er auf der Hebebühne Steht und er sonst so noch Faxen macht 🙂 Würde mich schon auf das ding freuen wenn alles daran ok ist 🙂

und wenn du den nimmst:

opc ab und hinten 1.6 cng draufkleben😉

Ha ha ha 😁 Nur blöd das die Farbe den Wolf im Schafspelz Verrät 🙄
Aber in die Farbe habe ich mich sofort Verliebt als ich sie das erste mal gesehen habe... 🙄
Hmm... hätte nie gedacht das ich mir mal ein OPC zulegen würde... aber der Gedanke gefällt mir gut 😁

Zitat:

Ha ha ha 😁 Nur blöd das die Farbe den Wolf im Schafspelz Verrät 🙄
Aber in die Farbe habe ich mich sofort Verliebt als ich sie das erste mal gesehen habe... 🙄
Hmm... hätte nie gedacht das ich mir mal ein OPC zulegen würde... aber der Gedanke gefällt mir gut 😁

und?

gibt ja auch die zaffis mit opc line...

die meisten sind doch sowieso doof😁

Das Ardenblau wurde doch nur auf die echten OPCs geschmiert, oder bin ich da falsch informiert?
Naja, aber die meisten wissen wahrscheinlich trotzdem nicht was sich unter der Blauen Haube befindet 🙄

Zitat:

Das Ardenblau wurde doch nur auf die echten OPCs geschmiert, oder bin ich da falsch informiert?
Naja, aber die meisten wissen wahrscheinlich trotzdem nicht was sich unter der Blauen Haube befindet 🙄

gibt bestimmt verrückte die die kiste umlackiern ließen.

oder schreib DI drauf und sieh zu, daß du ein wenig ruß ans heck bekommst😉

Ich lass meinen dann mal am Auspuffrohr vom 2.2DTi von meinem Vater Schnüffeln 😁

Den Ruß kriegst du mit Pech recht schnell wenn der Lader hin ist😛

Man glaubt garnicht wie lahm der OPC Zafi doch ist. Hab mal ne Weile an der 1/8el Meile in Oschersleben gesessen. Da hat einer so ein Ding gefahren, schnell waren da andere😁 Die Masse will halt erstmal in Schwung kommen... Klar, lahm ist der auch nicht wirklich...

am besten hinten alles rausschmeißen und einen V12 rein gebaut😁

Deine Antwort