Kaufberatung: Zaffi B Bj. 2005 empfehlenswert???
Hallo zusammen,
ich möchte mir seit einigen Jahren mal wieder ein Auto zulegen und bin mittlerweile beim Zafira gelandet (als Alternative könnte ich mir noch einen Ford Mondeo Kombi 2,0 TDCi vorstellen).
Wichtig ist für mich, dass man ein Fahrrad reinbekommt und auch mal drin schlafen kann. Das Fahrzg. sollte natürlich einigermaßen zuverlässig sein.
Schätzungsweise werde ich 20tsd km/jahr damit fahren.
Zum Zaffi:
Bj. 7/2005, 1,9 ctdi 150 ps
Km: 44.000
scheckheftgepflegt
Ausstattung: Edition + parkpilot
Lt. Vorbesitzer sind bislang keine Reparaturen angefallen. Durchsichten etc. sind alle gemacht wurden.
Was haltet ihr davon?
Sollte man sich noch einen Bj. 05 zulegen?
Für eure Meinung wäre ich sehr dankbar!
19 Antworten
ich kann dir jetzt nicht genau sagen welche lima bei mir verbaut wurde aber es ist eine instand gesetzte weil eine neue kostet locker mal um die 800-900,-€ nur die lima + ein und ausbau
der foh sagte mir aber das die gebrauchte zu 90% aus neuteilen besteht eigentlich nur die aussenhaut ist noch die alte.
meistens werden bei denn instand gesetzten limas, nur die kohlebürsten, bzw laderegler ersetzt.
habe früher oft ne lima rep. hat umgerechnet nur ein paar euro gekostet (für die benötigen teile) . bei denn heutigen ist das prinzip zwar gleich, nur gibt es hersteller, wo man die lima gar nicht mehr zerlegen kann. also ne einweglima sozusagen. auch kommt man nicht mehr richtig ran, da alles so verbaut ist. ich glaube, bei meinem würd ich für denn aus- und einbau, einen ganzen tag brauchen 🙁
ich habe mal bei mir geschaut wo die lima verbaut ist.
wenn man vor dem auto steht ist sie zugangsfreundlich😠 hinter dem motor verbaut.
im netz habe ich irgentwo gelesen das man die antriebswelle ausbauen muss.
ein user hat es hier schon gemacht. nur finde ich diesen beitrag nicht mehr. laut seiner aussage, war der ausbau nicht mal so schwer. was aber genau alles abgebaut werden musste, hat er nicht beschrieben gehabt, da es nicht wirklich zum thema passte. vielleicht meldet er sich noch. die hoffnung stirbt ja bekandlich zuletzt 😁
bis dahin werd ich mal weitersuchen.............