ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Kaufberatung Z4 2,2i

Kaufberatung Z4 2,2i

BMW Z4 E85
Themenstarteram 31. März 2019 um 18:54

Hallo,

meine Frau ist über diesen Z4 gestolpert:

Klick

Was meint ihr dazu?

Kennt wer das Autohaus?

Was BMW anbelangt sind wir nicht ganz unerfahren, was den Z4 betrifft allerdings schon.

Es soll halt ein Drittwagen werden, der im Sommer bei schönem Wetter bewegt wird und so auf etwa 5000km pro Jahr kommt.

Über ein wenig Input würden wir uns freuen.

Danke!

rubinio

Ähnliche Themen
24 Antworten

Finde, es ist ein faires Angebot....

Nimm mal die Zeit, in der sich das Verdeck öffenen und schließen soll als Referenz: https://www.youtube.com/watch?v=N1nsmMmlgeE

Themenstarteram 1. April 2019 um 18:27

Danke, das wird ich wohl bei einem nächsten Kandidaten testen.

Der verlinkte Z4 war leider schon weg....

War auch Ausnahmsweise ein fairer Kurs. Die "Preis-werten" gehen schnell weg.

Themenstarteram 2. April 2019 um 18:12

Sonst werden utopischere Preise aufgerufen?

Den konkreten Marktüberblick habe ich diesbezüglich noch nicht.

Ja viele sind überteuert oder runtergerockt/verbastelt...

Ein Z4 ist halt ein "Luxus-Auto" bzw. Zweitwagen. Die Verkäufer "müssen" meistens nicht verkaufen und können warten, bis ein Depp aufsteht der den Preis bezahlt.

Seit Jahren stehen die Z4 Coupes "leidlich gut erhalten" bei etwa 16-18K je nach Wartungszustand. Und seit Jahren versuchen Leute deutlich über 20K aufzurufen, die Kisten stehen dann entsprechend ewig drin. Hab selbst lange beobachtet (ich musste keinen "neuen" kaufen) und Karren über Jahre immer wieder gesehen.

Themenstarteram 3. April 2019 um 18:33

Ah, ok, verstehe.

Naja, wir sind auch eher "lose" auf der Suche. Wenn man sos töbert, findet man schon ganz schön arg ungepflegte Exemplare mit x Vorbesitzern. Die anbietenden Händler sind da mit ähnlich "schlechten" Fahrzeugen vertreten, wo man schon wenig Lust hat zu mailen.

Gut Ding will eben Weile haben.:-)

Yep, dir wir ein passender über den Weg laufen. Es ist halt nicht verboten zu viel zu fordern und so lange die Anzeigen auch langfristig kostenlos sind - es wird sich an dem "man kanns mal versuchen" Verhalten nichts ändern.

IMHO ist der Wartungszustand weitaus wichtiger als die Laufleistung. Ob das Ding 100.000 km oder 150.000 km hat - fast Nebensache.

Themenstarteram 4. April 2019 um 18:21

Ja, der km Stand ist mir "relativ" egal.Zuviele km pro Jahr kommen nicht dazu,es wird halt das Sonntagsspaßauto.

Deshalb habe ich keinen Stress bei der Suche.

Würde man ja ähnlich anbieten,wenn man seinen Z4 verkauft.Mal schauen was geht beim Maximumpreis. :-)

Ich schrubbe 20 tkm p.a. drauf, ist mein Alltagswagen. Daher war mir ein leichter Frontschaden beim Kauf z.B. egal, der wird gefahren bis der TÜV (bzw. der gesunde Menschenverstand) uns scheiden würde ;)

Bei den Motoren solltest du den Vierzylinder meiden, der M54 Sechszylinder gilt als der beste Motor im E85. Beim Nachfolgemotor N52 solltest du die 2,5 Liter Variante meiden.

Zitat:

@Adribau schrieb am 5. April 2019 um 14:26:20 Uhr:

Bei den Motoren solltest du den Vierzylinder meiden, der M54 Sechszylinder gilt als der beste Motor im E85. Beim Nachfolgemotor N52 solltest du die 2,5 Liter Variante meiden.

Deine Tipps sind ja hochinteressant. Und warum bitte sollte man beim FL (N52) die 2,5 Liter Variante meiden? Eigene Erfahrungen? Höhrensagen? Würde mich jetzt echt interessieren was bei meinem N52 (und bei unzähligen anderen die diese Variante fahren) eigentlich kaputt ist obwohl ich nach inzwischen drei Jahren null Probleme mit dem Motor hatte.

Vor allem: Was empfiehlst du dann beim FL???? Bleibt nur mehr der 3.0si oder gar der M.

Unbestritten: Der M54 ist ein toller Motor. Aber wenn du in das größte Z4-Forum schaust (ich darf den Namen hier nicht mehr nennen, da ich schon beim Mod verpetzt wurde) dann wirst du feststellen, dass 1. fast niemand Probleme mit dem N52 hat und 2. der M54 genauso viel oder wenig anfällig ist.

Ich kann nur den Kopf schütteln über solche "Super-Tipps".

Themenstarteram 5. April 2019 um 18:24

Den M54 kenne ich noch aus meinem damaligen E60. Der war gut zu fahren,sparsam allemal für seine 231 PS.

Mit den anderen Benzinern habe ich keine Erfahrungen, denke aber auch,man kann Pech haben oder eben nicht. Mir würde vom Fahrprofil her, da ich R6 möchte,auch der 2,2i reichen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen