ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Kaufberatung Yamaha R1 RN12

Kaufberatung Yamaha R1 RN12

Yamaha YZF R1
Themenstarteram 13. August 2016 um 17:46

Moin liebe Leute,

ich habe mir heute mein Traum an einer R1 angeschaut. Wollte euch Fragen, was ihr davon hält. Hier ein paar Details:

Bj. 2005, 18tkm, akrapovic Auspuff, Service komplett gemacht, TÜV bekommt es neu, neue Reifen dazu, org. Auspuff gibt es dazu. Es hat mal wohl ein Rutscher und wurde deshalb komplett neu lackiert. Laut Verkäufer nur Kratzer gewesen. Kann er nachweisen.

Was mich nur ein wenig stutzig macht ist: Verkäufer ist nicht gleich Besitzer. Verkauft es für ein sehr guten Freund. Besitz selbst eine Motorradwerkstatt / - handel.

Aber im Großen und Ganzen vom rein äußerlichen eine Sahneschnitte und für

ca. 4. 300€ VB

 

Lieben Gruß

VINNI

2016-08-13 19.48.20.png
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 13. August 2016 um 18:34

1000 Euro zu teuer.

Verkauf im Kundenauftrag= Keine Garantie!

Themenstarteram 13. August 2016 um 22:49

Wirklich zu teuer? Wo bekomm ich so eine Maschine für 3300€

 

Ja das stimmt, würde sogar fast auf Garantie verzichten.

 

Danke für eure Antworten

am 14. August 2016 um 7:50

Es ist ein 12 Jahre altes umlackiertes Unfallmotorrad.

Themenstarteram 14. August 2016 um 8:22

Ist ein Rutscher = Unfall?. Das ist ihm wohl auf der Rennstrecke passiert.

 

Ich suche seit über einem halben Jahr und keine Maschine mit der Lajfleistung für den Preis gefunden... Ich frage mich wirklich, wo man RN12 er für unter 4000€ angeboten bekommt?

 

am 14. August 2016 um 8:41

Sicher ist ein Rutscher ein Unfall. Eine Beilackierung mit dem Originallack ist scheiße teuer. Dazu kommen noch die Dekoraufkleber, die ebenfalls scheiße teuer sind. Da ist es billiger, das ganze Teil mit billigem Autolack zu lackieren. 4.300 ist der Preis für eine RN12 im Originalzustand.

Themenstarteram 16. August 2016 um 22:42

Ok danke für die Info. Muss ich wohl berücksichtigen. Die Maschine hat ein Tp Rahmen. Das heißt doch, soviel ich weiß, dass es TÜV geprüft ist. Aber wozu wird ein neuer Rahmen gemacht? Danke

Themenstarteram 25. August 2016 um 17:25

Moin nochmal, hoffe ihr habt mich Interesse mir zu schreiben. Nun bekomme ich es für 3800€ was sagt ihr?

 

Ist TP eine Marke oder heißt es TÜV geprüft? Im Netz bin ich nicht schlau geworden?

Eine gute RN12 kostet schon noch 5k€

Themenstarteram 26. August 2016 um 7:37

Also sagst du ist ein guter Preis? Weil ich keins unter 4000€ finde und vor allem nicht mit der Laufleistung... Hatte aber ein Rutscher

am 26. August 2016 um 8:13

Vorsicht!

TP-Rahmen ist ein Tausch Rahmen. Bedeutet, dass der alte Rahmen so verzogen war, dass ein Ersatzrahmen her musste. Also nix mit "nur Rutscher". Wichtig ist hier, dass auch der entsprechende Fahrzeugbrief (Zulassungabescheinigung) vorhanden ist und die Nummer am Fahrzeug mit der Nummer im Brief übereinstimmt. Das ist GENAU zu überprüfen.

Ich würde immer noch die Finger von lassen. Nichtmal bei 1.500 Euro.

Würde auch weiter suchen. Der Rahmen wird nicht ohne Grund getauscht worden sein. RN zwölf ist ja keine Rarität, Maschinen mit ca. 40.000 km findest du schon ab 3500 €.

Das Problem bei so alten Supersportlern ist dass sie meistens von Jüngeren gefahren werden und verheizt, verbastelt sind. Alles schon gesehen :D

Themenstarteram 26. August 2016 um 8:49

Das hört sich nicht gut an. Naja, vielleicht bin ich einfach noch zu gierig, endlich mal zu fahren. Noch ist nichts unterschrieben. Aber falls die nummer übereinstimmt, wäre es dann ok? Danke für die Infos.

 

Es ist schon klar, daß Du heiß bist auf die R1, insbesondere wegen des Preises. Du musst Dir einfach nur im klaren sein, daß es sich um eine neu aufgebaute Maschine handelt.

 

Dagegen wäre auch nichts einzuwenden.

 

Stutzig sollte es dich machen, daß dieser Vorgang seitens des Verkäufers derart bagatellisiert wird. Da stellt sich die Frage, ob denn ansonsten alles in Ordnung ist?!

 

Deine Entscheidung.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Kaufberatung Yamaha R1 RN12