Kaufberatung Xdrive 23d Aut.

BMW X1 E84

Abend zusammen 🙂

Ich will euch mal fragen was ihr von dem inseriertem Auto haltet.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-x1-xdrive23d-aut-leder-navi-xenon-panorama-butzbach-30km-n%C3%B6rdl-frankfurt-a-m/222012661.html;jsessionid=FC5CED538390DAD70DCF0DE4551544C1.search46-3_i13_3013?&origin=PARK&ticket=INVALID

Will mir jetzt nach 3 Jahren Toyotaschleichereien mal etwas bequemeres und Cooleres Auto anschaffen.

Hab mich dabei sofort in den X1 verliebt weil er so ein zwischending zwischem Sportlichem auftreten bequemen langstreckenfahrzeug ist.
Will damit viel verreisen, sprich Campenfahren, Auslandsreisen.

Was haltet ihr von diesem Angebot ?
Habe am Dienstag eine Probefahrt ausgemacht und werde da bei einer Dekraprüfstelle vorbeischauen da ich nicht das technische Verständnis habe um zu sagen ob das ein gepfegtes Auto ist oder eine abgefahrener Schuh.

Gehört so wie ich mitbekommen habe der Schwägerin des Händlers. Ist das gut für mich oder nicht ??? 😁

Freue mich auf auf eure meinungen

Gruß Erik =P

Kleiner Edit von mir:

Hat das Auto noch Europlus Garantie vorausgesetzt das Chackheft wurde ordnungsgemäß bei BMW gestempelt ?

Erstzulassung ist 5/2011, Garantie geht ja bis 100tkm oder 5 Jahre. Das heißt ja das ich 2 Monate oder 10tkm noch Garantie habe ?!?

80 Antworten

Hallo Greeko89,

endpreis war 21100 Euro, ich habe aber 18100(bezahlt)+mein altes Auto für 3000 Euro an ihn Verkauft.

Falls du Preise vergleichen willst kann ich dir eine kleine App für dein PC empehlen: http://preischecker.pkw.de/

er berechnet alle Autos im Internet mit verschiedenen Ausstattungslinien und zeigt dir den Aktuellen Marktwert an.

und ob das Auto zu Billig oder zu Teuer ist.

Gruß Erik

So jetzt ist es offiziell meiner mit meinem Kennzeichen. Fall sich einer fragt Warum ich ausgerechnet diese Zahlen genommen habe dann schaut euch das Kennzeichen von meinem Dad an 😁.

Jetzt ist jetzt erstmal in der Werkstatt wegen dem fehlenden Kundendienst wird sicher 400 Euro kosten. Klein Inspektion, Öl Wechsel, Bremsflüssichkeits Wechsel, Felgen eintragen lassen oder Reifenwechsel und Klima wartung.

Gruß Erik

Nice. Sehr schöne Farbe. Zeig mal das Interieur. Viel Spass damit!

Hallo Greeko,

bin für dich extra nochmal in die TG um paar Fotos zu machen 😉.

Komme gerade von meiner Werkstatt. TÜV hat er jetz, die Felgen kann ich so nicht eintragen lassen. Müsste dafür Distanzscheiben von 5mm kaufen (50€+neue abnahme)damit ich die Einpresstiefe einhalten kann. Kostet zwar nicht viel müsste aber bei jedem Reifenwechsel die Distanzringe mit abmachen. Ist mir zu viel stress.

Ein Sommerreifen hat einen tiefen Riss bis auf die nähte runter. Muss ich so schnell wie möglich erneuern. ca 100€ extra und die Felgen sind extrem dreckig mit einer Blauen flüssigkeit. Was kann das sein ?

Auto scheint Öl zu verlieren(leckt), Mech und ich hoffen das die Ölablassschraube einfach nicht richtig angezogen war(werde ich noch im Auge behalten). Als ich Öl geprüft habe zeigte mit der Ölpeilstab auch etwas weniger als die hälfte an,nach 42tkm wohlgemerkt.

Rechnung in höhe von 350€ dankend angenommen.

Die guten Nachrichten höhren garnicht mehr auf.

Gruß Erik

Ähnliche Themen

Haha dank dir! Hat mich nur mal interessiert, da der Mobile Link nicht mehr verfügbar ist. Sieht Nice aus, auch wenn ich Helles interieur für unpraktisch halte.
Oh man, hoffe, dass du das alles schnell regelst und dich endlich an dem kleinen Großen erfreuen kannst. 🙂

Ja da hast du recht werde morgen nochmal Anrufen und den mal alle fakten auf den Tisch hauen und mit Anwalt drohen wenn er sich gegen alles weigert.

Ja das Leder ist sehr Pflegeintensiv, was ich leider noch nicht in angriff genommen habe wegen den anderen "kleinichkeiten" aber da hat ein Kollege von mir ein ganzes Inventar volller Pflegemittel. Da muss man beim einsteigen aufpassen damit man die Wangenpolster nicht mit dem Gürtel oder Knöpfen der Jeans veräwigt.

Das mit dem Motor macht mich richtig Sauer.

Gruß Erik

Kläre lieber mal ab woher das Öl kommt. Das vordere Diff. ist direkt an die Ölwanne angeflanscht. Da ist auch nicht viel Öl drin. Nimm unten mal die Verkleidung und die Versteifungsplatte ab. Ich hoffe für Dich, daß es nichts Aufwendiges ist

Hallo Pit

danke für den Tipp wenn der neue Sommerreifen aufgezogen wird werd ich ihm bescheid sagen das er da ein Auge drauf werfen soll.

Dekraprüfer hab gesagt das Untenrum alles trocken ist also muss es erst die letzten 900km gekommen sein.

Kann es sein das die da was verheimlichen wollten ??? kann ja nicht urplötzlich Öl rauskommen.

Gruß Erik

Da unten ist alles verkleidet. Die Dekra demmontiert da ja nichts. Ist Alles schwer einsehbar.
Am Besten mal auf die Bühne nehmen. Ich habe bei Meinem mal einen Zwischenölwechsel eingeschoben.
Die Serviceklappe ist sehr klein. Steht das Auto nicht perfekt gerade dann läuft da schnell etwas in den Unterfahrschutz und dann hat man die Sauerei.
Vielleicht ist das bei Deinem Ölwechsel auch passiert

hallo Pit,

ich hab neben mir eine Hoppywerkstatt da kann ich mir sicher kurz eine hebebühne ausleihen.

Also muss ich den ganzen unterfahrschutz wo die serviceplatte drin ist abschrauben und schauen ob da immer noch öl kommt.

kommt da öl raus wenn ich fahre oder auch wenn das Auto steht ?

Ich denke mal beim KD haben die da schon alles sauber gemacht und später zu schauen ob da immer noch öl austritt.

Wann sollte ich mir das anschauen nach paar Km fahrt oder nach paar stunden standzeit ???

gruß Erik

Ich würde erstmal den Unterfahrschutz demontieren und nachschauen. Im Zweifelsfall solltest Du auch die Platte demontieren. Mach am Besten Alles mit Bremsenreiniger sauber und dann eine Probefahrt.
Danach sollte man eigentlich sehen wo es herauskommt.
Aber Achtung, ohne die Versteifungsplatte darf das Auto nicht gefahren werden

Die Sitze sind nicht pflegeintensiv und haltbar scheinen sie auch zu sein.
Ich hatte meine in 3 Jahren 3x gereinigt. 2x nur mit Wasser und Mikrofasertuch und beim letzten Mal mit etwas Schmierseife im Wasser. Danach sahen die aus wie frisch vom Band.
Vorteil bei den hellen Sitzen ist, dass man den Staub nicht so sieht wie auf schwarz z.B.

Hallo Leute.

Das Auto verliert leider Öl und das nicht zu knapp zumindest der unterfshrschutz hat zimml8ch viel drin.

Hab alles sauber gemacht und werde morgen schauen ob da was nach kommt.

Soll ich mir jetzt sorgen machen ? Was haltet ihr von. Den Bildern.

Hallo Leute.

Das Auto verliert leider Öl und das nicht zu knapp zumindest der unterfshrschutz hat zimml8ch viel drin.

Hab alles sauber gemacht und werde morgen schauen ob da was nach kommt.

Soll ich mir jetzt sorgen machen ? Was haltet ihr von. Den Bildern.

Hmm sieht auf jeden Fall scheiße aus. Würde ditrekt in die Werkstatt und mal prüfen lassen woher das kommt.

Den Verkäufer würd ich zur Sau machen. Du hattest die Probleme doch von Anfang an soweit ich mich erinnern kann? Kann mir kaum vorstellen, dass er das nicht wusste und dass die Probleme zufällig erst jetzt bei dir auftreten.

Deine Antwort