Kaufberatung xDrive 18d M Sport
Moin, liebe Mitleser,
nachdem ich die letzten 18 Jahre immer mit einen Golf unterwegs war, habe ich mich jetzt umorientiert und die Wahl ist auf den X1 gefallen. Ich bin also ganz neu in der BMW-Welt. Hauptsächlich bin ich in der Stadt unterwegs, oft auch hinterm Deich auf der Landstraße. Ich würde für meinen neuen gebrauchten X1 gerne nicht mehr als 30.000 Euro ausgeben.
Ich bin jetzt auf einen xDrive 18d M Sport von 08/2017 gestoßen, der 70.000 KM gelaufen hat und 24.500 Euro kosten soll. Er hat neben der üblichen Ausstattung für einen M Sport noch ein Panoramadach und eine Rückfahrkamera, zudem Ledersitze, Sitzheizung und Business Paket (Lichtpaket ist auch an Bord, aber das ist Standard bei M Sport, oder?). Das Auto steht beim BMW-Händler und käme mit Selection Garantie.
Nun meine Frage an euch: Ist der Preis angemessen? Kann man trotz der Laufleistung zuschlagen oder ist das schon zuviel? Ich bin für jeden Hinweis/Ratschlag im Vorfeld des Kaufs dankbar, wird's nicht dieser, wird's ein anderer.
Danke!
21 Antworten
Zitat:
@Xentres schrieb am 4. Februar 2021 um 13:51:40 Uhr:
@sanddornkoenigWas hat er denn noch alles an Ausstattung?
Driving Assistant? Abstandstempomat? Elektrische Sitze? Sonnenschutzverglasung? Felgen? Außenfarbe?
Saphirschwarz Metallic, Business Paket, Navi Plus, elektrische Sitze mit Memory, Ledersitze, Lichtpaket, Außenspiegelpaket, Komfortzugang, Komforttelefonie, Hochglanz Shadow Line.
Zitat:
@MichaelN schrieb am 4. Februar 2021 um 11:51:53 Uhr:
Ich finde das man bei M Sport einen sehr hohen Aufpreis für reine Design Elemente zahlt. Guck nach Advantage plus wenn dir Preis Leistung wichtiger ist.
Das mache ich gerade mal, danke!
Zitat:
@sanddornkoenig schrieb am 4. Februar 2021 um 15:18:43 Uhr:
Zitat:
@Xentres schrieb am 4. Februar 2021 um 13:51:40 Uhr:
@sanddornkoenigWas hat er denn noch alles an Ausstattung?
Driving Assistant? Abstandstempomat? Elektrische Sitze? Sonnenschutzverglasung? Felgen? Außenfarbe?Saphirschwarz Metallic, Business Paket, Navi Plus, elektrische Sitze mit Memory, Ledersitze, Lichtpaket, Außenspiegelpaket, Komfortzugang, Komforttelefonie, Hochglanz Shadow Line.
Wenn du das alles willst/brauchst halte ich es auf dem Papier für ein vernünftiges Angebot.
Zitat:
@Xentres schrieb am 4. Februar 2021 um 15:27:33 Uhr:
Wenn du das alles willst/brauchst halte ich es auf dem Papier für ein vernünftiges Angebot.
Durchaus.
@TE: https://www.bmw.de/.../gebrauchtwagenboerse.html
Falls du nach Modellen ohne M-Sport schaust: Achte auf die Sitze. Nur beim M sind die Sportsitze Serie. Die Standard-Sitze sollte man gesehen und ausprobiert haben ehe man sich dafür entscheidet.