kaufberatung x5 4.6is
hallo,
ich spiele mit dem gedanken mir (uns als familielkutsche) einen x5 4.6is zuzulegen.
den wagen den ich im auge habe hat 130tkm drauf, und wird von einem bmw autohaus verkauft.
meine fragen wären nun:
-kann man den wagen mit 130tkm kaufen?
-auf was soll man achten? gibt es schwachstellen bei dem wagen?
danke und gruß michi
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von x5 france
sorryaber den X5 gibt es nicht mit X-DRUVE.
Der hat einen permanenten Allrad. X-Drive bedeutet, daß sich je nach
Radumdrehungsdifferenz der Antrieb zu oder abschaltet, also dynamisch.
Sorry, aber bevor man in einer Beratung falsche Infos gibt, lieber gar keine oder dazuschreiben, daß man es eben nicht wirklich weiß. Nicht bös gemeint... gibt doch eh alle Infos mit wenigen Mausklicks.
X-Drive hat der X5 seit dem (technisch umfangreichen) FL. Sprich: Jeder X mit den größeren Nieren in der Front hat auch das neue Getriebe und X-Drive (Oder ist ein Umbau 😛) und im Falle eines V8 den N62.
---
Das FL ist in Summe kein Unterschied von Himmel und Hölle, es sind halt in allen Bereichen ein Euzerl mehr. Ich würde meine Entscheidung am Gesamtzustand festmachen und an der gewünschten Fahrzeugausrichtung (Sport vs Komfort).
Meinst Du den 4.8is in Berlin? Da könnte ich Dir die Tel.Nr vom Vorbesitzer geben. 🙂
@ Boogiebionic
Nicht nur. Das dachte ich auch, jedoch können es kompetente Personen ohne die Grenzen der BMW-Software rausprogrammieren. Ich habs noch nicht, aber das ist ein automobiler Neujahrsvorsatz gewesen.
Alles Gute beim Kauf,
Marius
servus marius,
ja ist der in berlin, der vom bmw autohaus inseriert ist.
ich fahr morgen nach berlin und schau mir den wagen an.
laut besitzer hatte er zwar einen unfall ( nur lackierarbeiten), aber sonst sollte alles passen.
hast du nähere infos zum wagen?
gruß michi