Kaufberatung x1 1.8d
Bin momentan am überlegen ob ich mein e91 325i Bj 2006 abgeben soll und mir einen x1 zulegen soll.
Habe im Internet nun dieses Inserat gefunden.
Was haltet ihr von dem zu teuer oder ist der Preis angemessen. Der x1 hat ja xDrive ist das Verteiler Getriebe anfällig?
Preislich wurde er schon bei 10.800 stehen. Weiter geht nichts mehr sagt der Verkäufer.
Im Anhang mal das Inserat.
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
BMW X1 xDrive 18d/Navi/X-Drive/X-Line/BiXenon/18"Alu
Erstzulassung: 06/2011
Baujahr: 2011
Kilometer: 124.987 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 11.200 €
39 Antworten
Du solltest auf jeden Fall probefahren, ob Dir der Motor im X1 so gefällt.
Gerade im Vergleich zu dem Fahrzeug von dem Du kommst.
Merke, hier hörst Du nur von den xdrive Schäden. Diejenigen ohne Probleme sagen hier eigentlich nicht.
Ach ja, Meines läuft problemlos, und sorgt wohl auch für einen sehr gleichmäßigen Reifenverschleiß.
Die Laufleistung kann für einen Wartungsstau sprechen, den der Besitzer nicht mehr selber lösen will.
Also unbedingt Zustand der Bremsen und Wartungshistorie anschauen, auch das Alter der Reifen
Der x1 hat Service Heft komplett mit bmw Stempel und letzter Kundendienst war bei ca 116tkm.
Wartungsstau???
Habe jetzt dann gleich ein Termin zur Probe fahrt.
Wenn er Dir gefällt nimm ihn, hört sich an wie ein normaler Diesel
Ähnliche Themen
Gratuliere und Allzeit Gute Fahrt
Glückwunsch zum Autokauf, in dem Video kann man nichts ungewöhnliches im Motorlauf hören, sollte also erstmal passen.
Jedenfalls hat er nichts mit der Steuerkette, das klingt absolut sauber.
Mischbereifung wuerde ich trotzdem immer runterwerfen. Was soll die auf dieser Karre? Bei der bescheidenen Leistung sind die absolut ohne Funktion und: serienmäßig oder nicht sie ist immer ein potentielles Risiko fürs VTG. Die Hang-on Allradsysteme kann man nicht vergleichen, da die nicht ständig ausgleichen müssen, wenn die Abrollumfaenge nicht stimmen.
Mhhhh ist halt schade da die Sommerreifen/Felgen top aussehen und misch Bereifung macht optisch schon auch was her.
Oder mal anders gefragt wär fährt den auf sein x1 alles Mischbereifung.
Oder sollte es in ein Neuen Thread gefragt werden.
Auf nem X1 S-Drive ist das Peng, bei nem E84 X-Drive würde ich keine Mischbereifung und nur Sternmarkierung fahren, sicher ist sicher.
hallo,
ich hatte 5 Jahre (2010-2015) auf einem xdrive 23d Mischbereifung (Original 19" von BMW) und das ganze ohne Probleme, Mischbereifung muß nicht automatisch zum Problem des VTG werden. Allerdings scheint es bei Problemen (Kulanz) wichtig zu sein, daß freigegebene Reifen mit Stern montiert sind.
gruss
mucsaabo
Hallo,
habe mal zwei Fragen für die Runde.
Wenn ihr von Mischbereifung redet, geht es um die Dimensionen oder das an jeder Achse andere Reifenmarken/-modelle drauf sind?
Wollte mir jetzt nämlich einen E84 zulegen, leider sind alle drei BMWs, die in Frage kommen, xDrive's (brauche ich hier eigentlich nicht). Deshalb frage ich.
Nun habe ich mal alle durch den mdecoder gejagt.
Bei den zwei aus 2010 steht Motor N47. Bei dem aus 2013-12 steht N47T. Weiß jemand, was das bedeutet? Vielleicht dass dieses Modell schon die verbesserte Steuerkette verbaut hat, womit der Motor kein Kritikpunkt mehr ist?
Grüße
N47T steht für technisch überarbeitet. Ich häng mal ein Bild bei.... ich habe den N47T, ca. 125.000 gelaufen, keine Probleme.
Gruß